BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 96 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 953

Enver Hoxha wollte Vereintes Albanien

Erstellt von Adem, 03.03.2013, 17:44 Uhr · 952 Antworten · 42.093 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Ich habe alles bis hier mitgelesen, und muss hier einschreiten: Wieso marschierte Isa Boletini in Shkup ein und bekämpfte die Osmanen, er hätte ja den Sultan fragen können: Darf ich Shkup haben? Sultan hätte gesagt, jaa Shkup ist ab jetzt befreit und gehört den Loyalen Albanern und dem Loyalen Isa Boletini.

    Hier:

    "Deshalb wurde er nach Istanbul gerufen, verhaftet und bis 1906 von der Außenwelt isoliert. Er befürwortete die Jungtürkische Revolution von 1908, die den amtierenden Sultan absetzte und eine Verfassung einführte."

    Also bitte, labber kein Scheiss. Immer alles auf den Kommunismus abschieben ist sehr einfach. Die Osmanen waren Besatzer, die Serben waren Besatzer. Sobald man nicht die freie Entscheidung hat, in diese "Gemeinschaft" (wie z.B. heute EU) einzutreten und auszutreten, so ist es eine Besatzung.

    Also wenn die Osmanen in ihre Verfassung gehabt hätten: Jedes Land (Volk) kann wieder austreten, dann waren sie für mich keine Besatzer. Punkt aus. Sehr logisch, kein Wenn und kein Aber. Der Rest ist nur dummes Geschwätz.

    Ausserdem musste ich von dir lesen, dass wir Albaner heute Serben wären. Stimmt so auch nicht, denn es gibt noch katholische Albaner begrenzt an Serbien (Gjakova, Peja). Es ist eher das umgekehrte passiert: Viele muslimische Albaner sind Türken geworden und sind in die Türkei deportiert worden oder sind wie Beispiel Sanxhak auch slavisiert worden.

    Die schöne Karte die du gezeigt hast ist nichts anderes als ein Übergangszustand, weil die Albaner keine starken Fürsten hatten. Die Fürsten bestimmten die Macht über Landregionen, und so waren die geschwächten albanischen Fürsten im 14. Jh dem Car Dushan Loyal.
    Die Osmanen haben in diesem Fall was Gutes getan: Sie haben Skenderbeu zum stärksten albanischen Fürsten gemacht und somit entstand Albanien unabhängig und Serbien wurde wieder zurückgedrängt.
    isa boletini luftoj per lirimin e sulltan abdylhamitit. der sultan war in saloniki in gefangenschaft.

  2. #572

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Du bist der geilstee Cameriaaaa das mache ich das nächste mal auch du bist der geilste ohne scheiss
    Das Du eine gewisse Nähe zu Serben hast ist mir auch schon aufgefallen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cameria Beitrag anzeigen
    naja du als türke verstehst das jetzt sowieso nicht ganz , nur was ich nicht versteh wenn mich einer auf einer sprache grüßt die mein volk 500 jahre lang unterdrückt hat dann tuh ich das auch auf einer sprache die mich über 100 Jahre unterdrückt hat .

    Wir sind Glaubensbrüder.
    Schau mal in die jüngere Geschichte. Wer wen unterdrückt hat.Dann kannst ja weiter serbisch grüßen.

  3. #573
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Du trollst ja hier immer noch rum

  4. #574

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du trollst ja hier immer noch rum

    Lieber Blackjack, du trollst gerne, wenn es um den Islam geht

  5. #575

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Lieber Blackjack, du trollst gerne, wenn es um den Islam geht
    Jeder der dir widerspricht trollt angeblich, aber Leuten wie dir muss man widersprechen, sonst glauben sie noch sie hätten Recht mit ihren seltsamen Ansichten.

  6. #576
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Lieber Blackjack, du trollst gerne, wenn es um den Islam geht
    Jetzt gehts mir aber nur um deine alberne Trollerei ... Die wollen deine "Brotherhood" mehrheitlich nicht, was sollen sie damit auch anfangen? Und deine Versuche sie nun deshalb in die "Serbenecke" zu drängen sind mehr als lächerlich

    Das ist einfach nur lausig was du hier abziehst

  7. #577

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Wir sind Glaubensbrüder.
    Schau mal in die jüngere Geschichte. Wer wen unterdrückt hat.Dann kannst ja weiter serbisch grüßen.
    sowohl die serben als auch die osmanen(türken) waren unterdrücker,

  8. #578

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts mir aber nur um deine alberne Trollerei ... Die wollen deine "Brotherhood" mehrheitlich nicht, was sollen sie damit auch anfangen? Und deine Versuche sie nun deshalb in die "Serbenecke" zu drängen sind mehr als lächerlich

    Das ist einfach nur lausig was du hier abziehst
    das einige Albaner hier, darunter vor allem katholische Albaner einen islamische Brotherhood nicht wollen, das ist mir aufgefallen. genauso das Du grundsätzlich negativ über Islam Themen schreibst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Jeder der dir widerspricht trollt angeblich, aber Leuten wie dir muss man widersprechen, sonst glauben sie noch sie hätten Recht mit ihren seltsamen Ansichten.
    Das ist gelogen, ich habe einigen Beiträgen von Alb. Christen gedankt weil es gut und höflich geschrieben war.Bei Blackjack ist mir leider aufgefallen, das er eine gewisse Antipathie gegen den Islam hat.

  9. #579
    Avatar von Cameria

    Registriert seit
    25.05.2012
    Beiträge
    2.360
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Das Du eine gewisse Nähe zu Serben hast ist mir auch schon aufgefallen

    - - - Aktualisiert - - -




    Wir sind Glaubensbrüder.
    Schau mal in die jüngere Geschichte. Wer wen unterdrückt hat.Dann kannst ja weiter serbisch grüßen.
    Was meinst du mit wir ?

    Osmanisch-Serbische Unterdrückung , kenne da keinen unterschied .

  10. #580
    Nonqimi
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Dachte mir schon sowas ähnliches.
    Aber sind die jetzt Bulgaren oder Albaner die nur die Sprache ein wenig übernommen haben?
    Ich denke sie haben die Sprache bisschen übernommen.

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. Bosniaken in Albanien zur Zeit von Enver Hoxha
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  4. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  5. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00