BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 96 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 953

Enver Hoxha wollte Vereintes Albanien

Erstellt von Adem, 03.03.2013, 17:44 Uhr · 952 Antworten · 42.149 Aufrufe

  1. #81
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen




    Ich sagte doch bereits, zwischen Albanischer Staatsbürger und Albaner sein, liegen Welten. Keiner spricht ihm das Recht ab auf die albanische Staatsbürgerschaft, sowie auf die Rechte und Pflichten, die jeder Bürger in Albanien auch hat.




    Ich weiß ja nicht, wie die Situation genau aussah, weil du sie nicht genau beschrieben hast, ich habe vermutlich etwas nicht verstanden.


    Ethnisch sind die antürlich keine Albaner so wie Arvaniten keine Griechen sind aber das zählt nicht.

    Sie werden in der Gesellschaft als Albaner akzeptiert und so angesehen. Niemand streitet ihnen ab sich zu nennen. Egal wie dieses passiert ist. Das verstehst du natürlich auch nicht oder? Kümmere dich um Albaner in Ex-Jugoslawien welches dir anscheinend sehr liegt.

    Einer der bekanntesten ist Pjeter Marubi welcher ja bekanntlich Italiener war. Man kennt ihn als Albaner und das ist dann auch so.

    Man sieht eigentlich keinen Unterschied wie zum Beispiel Griechenland weil sich da Minderheiten auch Griechen nennen, Vlachen zum Beispiel. So ist die Geschichte und Gegenwart Albaniens auch.

  2. #82
    Strassenapotheker
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    kann ich dich ebenfalls fragen
    Wie werden Romas in GV behandelt? Hab mal in einer MK Doku, glaub letze Woche gehört " Zu erst kommt der Hund und dann sie". Wirklich so extrem?

  3. #83

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    ich hab anhung
    ich weis er hat fehler gemacht und leute umgebracht das ist wahr das ist schlecht
    aber er hat sehr viel fürs land getan über die dinge wird nicht heute geredet man kann sagen
    50/50
    nein, hättest du ahnung würdest du nicht son stuß schreiben. er hat dem land und dem volk nur geschadet, ich hab jetzt kein bock alles aufzuzählen was er schlechtes getan hat sonst sitz ich bis morgen noch hier.

  4. #84
    Nonqimi
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Kann sein das ich ihn mal verarscht habe aber bin seid fast 5 Jahren hier. War immer Albaner und jetzt?

    Aber das scheint Abanien von euch zu unterscheiden. In Albanien leben Griechen, Serben, Vlachen und auch Mazedonier welche heute nunmal sich als Albaner sehen und auch as solche gesehen werden. Die Roma sind hier eine Ausnahme.

    @ardit, sowas ist auch vorgekommen, was muckst du hier jetzt alter?
    bei dir vielleicht ich habe das nie gehört Roma und Albaner

  5. #85
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Meine Frage war vollkomen ernst gemeint.

  6. #86
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    ja das bestreite ich nicht das stimmt auch
    aber wiso redest du über die schlechten dinge nur ??
    Rede mal über das Positive und FAKT ist er hat mehr gutes wie schlechtes getan

    - - - Aktualisiert - - -

    Meine auch

  7. #87
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Flokrass, die Albaner aus Albanien Akzeptieren Petritl Lulo und Eli Fara die Übrigens fabelhafte Sänger sind, als Albaner und diese sehen sich auch als Albaner, die Albaner aus Albanien, oder besser gesagt viele von ihnen gehen damit locker um.
    Da wende ich ja auch nichts dagegen ein, ich spreche hier nicht vom Alltag in Albanien, sondern über den ethnischen Hintergrund der Leute und wie dieser im nationalen Sinn behandelt wird. Wie die Leute im Alltag behandelt werden und als was sie sich selbst betrachten, ist eine andere Geschichte, was anscheinend einigen schwer fällt diese auseinander zu halten.

    Im übrigen ist Eli Fara Walachin und Irini Qiriako wird nachgesagt, sie sei griechischer Abstammung, welche auch zu den besten Stimmen Albaniens gehört.

  8. #88
    Strassenapotheker
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ethnisch sind die antürlich keine Albaner so wie Arvaniten keine Griechen sind aber das zählt nicht.

    Sie werden in der Gesellschaft als Albaner akzeptiert und so angesehen. Niemand streitet ihnen ab sich zu nennen. Egal wie dieses passiert ist. Das verstehst du natürlich auch nicht oder? Kümmere dich um Albaner in Ex-Jugoslawien welches dir anscheinend sehr liegt.

    Einer der bekanntesten ist Pjeter Marubi welcher ja bekanntlich Italiener war. Man kennt ihn als Albaner und das ist dann auch so.
    Ja.., aber Zigeuner werden in der Gesellschaft vor allem auf dem Balkan noch als dreckig und weniger Wert gesehen und wenn sich jetzt einer als Albaner ausgibt nur, weil er von dort ist könnten manche etwas dagegen haben, weil sie nicht wollen das ihre Herkunft " beschmutzt " wird. So denken viele.

    Die meisten hätten auch nichts dagegen, wenn du dich Albaner nennst, aber da du meinst du währst etwas besseres als die anderen und sie " Koqevar " etc nennst, Junge....

  9. #89
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    du hast es auf dem Punkt gebracht !

  10. #90

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    ja das bestreite ich nicht das stimmt auch
    aberwiso redest du über die schlechten dinge nur ??
    Rede mal über das Positive und FAKT ist er hat mehr gutes wie schlechtes getan
    weil die schlechten dinge einfach überwiegen und sich extrem negativ auf albanien und die albaner außerhalb albaniens ausgewirkt haben. er hat die analphabetisierungsrate in albanien gesenkt und? das wars, das war das größte was er drüben geleistet hat. hätte sogar ein esel in seiner position locker hinbekommen.

Seite 9 von 96 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enver Hoxha
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:50
  2. Bosniaken in Albanien zur Zeit von Enver Hoxha
    Von hamza m3 g-power im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:06
  4. Enver Hoxha
    Von Albion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:44
  5. Enver Hoxha
    Von Gjergj_Kastrioti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:00