BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 94 von 96 ErsteErste ... 448490919293949596 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 953

Enver Hoxha wollte Vereintes Albanien

Erstellt von Adem, 03.03.2013, 17:44 Uhr · 952 Antworten · 42.052 Aufrufe

Don
    Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Warum hat Albyy sich löschen lassen?

Ich wette um 10 Dankes er kommt nach 3 Wochen wieder!
    Wer macht bei der Wette noch mit?
    Er kommt wieder.

Ich gebe ihn 1 woche , aber soweit ich weis wenn man soch löscht kann man nicht mehr mit dem acc rein auser mit nem neuen also wartet auf den nächsten fake...

Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Dass AL damals nach der Grenzöffnung schlimmer als YU aussah, liegt daran, dass Albanien keine Diaspora hatte, jedoch die Bürger YU in andere Ost-Block Länder arbeiten durften (60er Jahren, mein Opa war oft in Rumänien), und wenn man gut gebildet war, sogar in den Westen. Später 1980er konnten auch andere Bürger in den Westen. Dies war eine Erleichterung für das System.

Die Albaner aus Albanien durften erst 90er raus.

Ausserdem spielte YU ein super Spiel mit dem Westen und erhielt Unterstützung um so ein Gegenpol gegen die UdSSR zu sein. Dieses Glück hatte Albanien nicht, für den Westen war Albanien ein Furtz und ist es immer noch, weil wir gespalten sind.
    schwachsinn, hunderttausende gastarbeiter aus YU kamen in den 60ern in die BRD, und die BRD gehörte nie zum ostblock.

pozdrav

Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    schwachsinn, hunderttausende gastarbeiter aus YU kamen in den 60ern in die BRD, und die BRD gehörte nie zum ostblock.

pozdrav
    Ja das schrieb ich ja, gelernte Techniker, Zahnärzte usw
    Mittels einem Abkommen wurde dies zugelassen. In der Schweiz findet man viele Kroaten, die eine Zahnarztpraxis haben. Alles Produkt dieses Abkommens.
    Die anderen, ungelernten konnten im Ostblock arbeiten. Später ist mein Opa dann auch nach DE, aber erst in den 80er.
    Kindergarten hier.

Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Warum hat Albyy sich löschen lassen?

Ich wette um 10 Dankes er kommt nach 3 Wochen wieder!
    Wer macht bei der Wette noch mit?

wegen mir, habe ihm eine Nachricht hinterlassen.

nur Spass

Ja das schrieb ich ja, gelernte Techniker, Zahnärzte usw
    Mittels einem Abkommen wurde dies zugelassen. In der Schweiz findet man viele Kroaten, die eine Zahnarztpraxis haben. Alles Produkt dieses Abkommens.
    Die anderen, ungelernten konnten im Ostblock arbeiten. Später ist mein Opa dann auch nach DE, aber erst in den 80er.
    Kindergarten hier.
    richtig, du schriebst gelernte konnten nach westeuropa, und genau da liegt ja auch der fehler. die gastarbeiter die in den 60er jahren in die BRD kamen, um hier das land aufzubauen, waren alle ungelernt. es waren einfache arbeiter aus YU, die zum schleppen und tragen kamen, und keine studierten mediziner oder techniker, wie du es behauptest. die gastarbeiter die aus YU kamen, hatten nicht selten die schule nur bis zur 4ten klasse besucht, d.h. sie konnten grade mal lesen und schreiben.

kindergarten hier.

pozdrav

[QUOTE=PACO;3944407]richtig, du schriebst gelernte konnten nach westeuropa, und genau da liegt ja auch der fehler. die gastarbeiter die in den 60er jahren in die BRD kamen, um hier das land aufzubauen, waren alle ungelernt. es waren einfache arbeiter aus YU, die zum schleppen und tragen kamen, und keine studierten mediziner oder techniker, wie du es behauptest. die gastarbeiter die aus YU kamen, hatten nicht selten die schule nur bis zur 4ten klasse besucht, d.h. sie konnten grade mal lesen und schreiben.

Also bei den Türken war das definitiv so. Sie waren einfache Leute aus Anatolien. Meistens hatten Sie die Grundschule bis zur 4 Klasse besucht.

Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    richtig, du schriebst gelernte konnten nach westeuropa, und genau da liegt ja auch der fehler. die gastarbeiter die in den 60er jahren in die BRD kamen, um hier das land aufzubauen, waren alle ungelernt. es waren einfache arbeiter aus YU, die zum schleppen und tragen kamen, und keine studierten mediziner oder techniker, wie du es behauptest. die gastarbeiter die aus YU kamen, hatten nicht selten die schule nur bis zur 4ten klasse besucht, d.h. sie konnten grade mal lesen und schreiben.

kindergarten hier.

pozdrav
    Das ist falsch. Diesen Mist kannst du jemand Anderem erzählen. Es war ein Abkommen, welches YU kontrolliert hat. Daher wenig Albaner in den 60er, die in die CH oder BRD gingen. Dieses Phänomen wurde bei den Albanern in den 80er erkannt, nachdem die Hürden gelockert wurden.

Das ist falsch. Diesen Mist kannst du jemand Anderem erzählen. Es war ein Abkommen, welches YU kontrolliert hat. Daher wenig Albaner in den 60er, die in die CH oder BRD gingen. Dieses Phänomen wurde bei den Albanern in den 80er erkannt, nachdem die Hürden gelockert wurden.

Quelle ?