BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Epiri ( Epirus)

Erstellt von Arbër, 05.07.2010, 19:11 Uhr · 101 Antworten · 11.123 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Arbër

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Ja, die haben doch für ein freies Albanien gekämpft und sehen sich bis heute noch als Albaner.
    Schon , z.b.
    ''eure'' Marko Botcari :









    Heute habt ihr ''Grische'' gemacht , sogar in die schulen kinder lernen das er ''Griesche'' war , es ist unglaublisch ..
    Guck oben noch mal fur wem und fur was hatte er gekämpft

    Wir sind nicht so naiv mit euro jeder zweiter post uns zu sagen das wir nazionalisten sind ..
    Wer ist wer , sieht ihr .

  2. #92
    Kelebek
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Griechen sind im Gegensatz zu manchem Nachbarvolk keine Nationalisten.

  3. #93
    Pejan
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Epirote, da hast du es, wie sagt man im Deutschen dazu?

    "Kaum Haare am Sack, aber den großen Wissenschaftler spielen"
    Das hat nichts mit meinem Beitrag zu tun. Geh auf die Inhalte ein, als dass meinen Beitrag als Sample zu benutzen. Ich wünsche dir gleich viel Spass mit der Verwarnung.

    Weisst du was ich komisch finde? Du glaubst tatsächlich, dass es in Griechenland keinen Nationalismus gäbe, dabei schreit deine Armee voller Tunten Hassparollen gegen Albaner aus, aber auch nicht selten gegen Türken. Ihr habt die Chrisi Augy - national(sozialistischer) gehts ja wohl nicht mehr und auch sonst gab es hier im Forum genung Griechen, die nicht das feine Bild abgaben.

    Ich denke, du glaubst sogar, dass euer Hass (Nationalismus) berechtigt ist und zählst in somit gar nicht als Nationalismus.


    28/05/2010 17:32 <Amphion> Pejani, ich wollte es an sich nie ausschreiben: vieles was ich von albanischer Seite hier gelesen habe hat mit den Urhellenischen Werten mehr gemein, als das, was ich von vielen Heutgriechen (siehe unten) lesen musste

  4. #94
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789


    Die Epiroten - die Albaner der Antike :


  5. #95
    Opala
    Ptolemäus nennt Epirus das „ursprüngliche Hellas“, und Aristoteles berichtet, dass eine Naturkatastrophe „im alten Hellas, zwischen Dodona und dem Fluss Achelos, dem Land das von Selloi und Graekoi besiedelt war, die später als Hellenen bekannt wurden“

    Daraus wird gefolgert, dass der Stamm der Hellenen seinen Ursprung in Epirus hatte und erst später nach Süden, in die Gegend des thessalischen Phthia umsiedelte. Die Verbreitung des dodonischen Zeuskultes und die zunehmende Popularität des delphischen kultes führte schließlich dazu, dass die Bezeichnung berichtet,

    dass eine Naturkatastrophe „im alten Hellas, zwischen Dodona und dem Fluss Hellene über die gesamte Halbinsel Gebrauch fand, später über die Ägäis hinweg auch in Kleinasien, wie auch westwärts, in das heutige Süditalien und einer Region die auch als Magna grecia bekannt ist.


    Hammond, NGL. London, UK: Duckworth: "Epirus was a land of milk and animal products...The social unit was a small tribe, consisting of several nomadic or semi-nomadic groups, and these tribes, of which more than seventy names are known, coalesced into large tribal coalitions, three in number: Thesprotians, Molossians and Chaonians...We know from the discovery of inscriptions that these tribes were speaking the Greek language (in a West-Greek dialect)."

    Klaúdios Ptolemaîos:""Greece starts at Oricus and the most ancient part of Greece is Epirus."

  6. #96
    Avatar von Arbër

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Arbër Beitrag anzeigen
    Schon , z.b.
    ''eure'' Marko Botcari :









    Heute habt ihr ''Grische'' gemacht , sogar in die schulen kinder lernen das er ''Griesche'' war , es ist unglaublisch ..
    Guck oben noch mal fur wem und fur was hatte er gekämpft

    Wir sind nicht so naiv mit euro jeder zweiter post uns zu sagen das wir nazionalisten sind ..
    Wer ist wer , sieht ihr .
    Oder " Kolokotronis




    tjetër




  7. #97
    Avatar von kypariss

    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    1.690
    Ich versteh es nicht warum wollen alle immer so sein wie wir, unsere ganzen nachbarn um uns rum versuchen Griechen zu sein, wollen unsere Geschichte, unsere Kultur, unser Essen und soweiter und so weiter. Das arme Griechenland ist ja nur von Feinden umgeben eigentlich nix neues.

    Griechenland bestand aus Stadtstaaten, so wieviele andere Länder auch, heutzutage wächst die Welt zusammen und ich lese hier meins, deins, unserer, euer bla bla bla.

  8. #98

    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    27
    FREE çameria <3

    hoffe das cameria so schnell wie möglich wieder zu albanien gehört

  9. #99
    Opala
    Zitat Zitat von donii Beitrag anzeigen
    FREE çameria <3

    hoffe das cameria so schnell wie möglich wieder zu albanien gehört
    Da kannst du lange warten du Hund.

  10. #100
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Die Griechen wurden hier ziemlich zerschmettert. War aber auch zu erwarten, ist ja nicht das Erste mal^^

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Epirus
    Von Deimos im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 08:47
  2. Pulverfass Epirus
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:37
  3. Musik aus Çamëria,Epiri,Chameria,Epirius
    Von CrazyDardanian im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:54
  4. Vergessenes Epirus
    Von Arvanitis im Forum Musik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 01:17
  5. In den Tälern und Schluchten des Epirus
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:34