BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Epiri ( Epirus)

Erstellt von Arbër, 05.07.2010, 19:11 Uhr · 101 Antworten · 11.121 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    piro of epirius


  2. #12

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    piro of epirius


    Und was hat der Name des 'Illyrischen' König's für eine Bedeutung?

  3. #13
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das alles und noch vieles mehr der Inhalte anderer Threads durchlese, also in unserer durchweg friedlich gesinnten Zeit, dann kann ich mir ein Bild machen, wie die Menschen mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit gedacht haben müssen, als sie freiwillig zuerst mit den italienschen Faschisten zusammenarbeiteten, gegen die alststämmige griechische Bevölkerung, und später mit einem anderen "Friedensbringer", der dann auch ein Großalbanien anerkannte.

    Daß regelmässig solche Inhalte hier geduldet und toleriert, somit gefördert werden, kann nur mit einem Kopfschütteln beantwortet werden.
    Wer weiß, vielleicht hat hier jemand einen Masterplan.
    unser masterplan lautet:

    ALBANIAN IMMIGRATION

    schau dir die geburtenrate in griechenland an und vergleich diese mit der anzahl albanischer einwanderer..
    ihr macht es uns zu leicht

  4. #14

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von makedonas Beitrag anzeigen
    Und was hat der Name des 'Illyrischen' König's für eine Bedeutung?
    soll ich dir jetzt alles sagen finde es doch selbst heraus

  5. #15
    Pejan
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    epiri ist 100 % albanisch
    epiri hat auch eine albanische bedeutung= e pirit , e piros was soll viel bedeutet es gehört piro (piro war ein illyrischer könig)
    epiri oder epirius hat bestimmt gar keine bedeutung im griechischen da bin ich mir sicher ausser die griechen erfinden jetzt irgend etwas
    es gibt viele Theorien zum Namen. Auf Griechisch heisst Ipiros ja Festland und auf Albanisch heisst es Bergland. I Eperi = gebirgig, der Gebirgige.

    Nun, westlichen Quellen zu entnehmen ist, dass es illyrische Stämme im Epirus gab, diese aber von den Hellenen hellenisiert wurden und sich also danach als Griechen sahen.

    Ich steig hier aus, da mir das Thema dann schon etwas zu propagandafällig wird und das eh in einen Streit, in Beleidigungen und Hetze ausartet.

    Schönen Abend allerseits.

  6. #16
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    Lustig. Irgendwelche verkackten Internet Spastis wollen uns Griechen, die aus dem Epirus kommen, weismachen, dass dieses Gebiet schon IMMER albanisch war und schon IMMER zu Albanien gehörte.

    Schön Arber, du postest Bücher, ich sag dir eins, auf die ist geschissen. Geschichte wird nicht von Bücher weitergegeben. Sie wird von Generation zu Generation weiter gegeben. So hab ich sie gelernt, so hat sie mein Vater gelernt und er wiederum hat sie von seinem Vater usw. usf.

    Es ist einfach eine Frechheit zu behaubten, dass es damals NUR Albaner in diesem Gebiet gegeben hat. Haut euch weiter die Köpfe ein. Das Schürt nur noch mehr Hass. Was erhofft ihr euch davon? Seit ihr dann bessere Menschen, wenn ihr euer "Großalbanien" bekommt? (bisschen off topic jetzt)

    Was zum Teufel habt ihr persönlich davon? Denkt nicht über sowas nach. Guckt lieber, dass ihr ein anständiges Leben zu stande bringt. Später mal eine Familie gründet. Denn genau das ist es, was heutzutage zählt. Ihr habt euer Land.

    Den Leuten drüben juckt sowas nicht. Du fragst die meisten was sie wollen und da kommt keine Antwort wie "Großalbanien". Nein, sie wollen nur eins, Gesund bleiben. Sie wollen sehn wie ihre Kinder groß werden und in Frieden Leben.


    Naja, macht weiter so. Ich will auch niemanden ins Gewissen reden. Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur klarstellen wie ich darüber denke. Nichts weiter.


    Schönen Abend noch.

  7. #17
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    Lustig. Irgendwelche verkackten Internet Spastis wollen uns Griechen, die aus dem Epirus kommen, weismachen, dass dieses Gebiet schon IMMER albanisch war und schon IMMER zu Albanien gehörte.

    Schön Arber, du postest Bücher, ich sag dir eins, auf die ist geschissen. Geschichte wird nicht von Bücher weitergegeben. Sie wird von Generation zu Generation weiter gegeben. So hab ich sie gelernt, so hat sie mein Vater gelernt und er wiederum hat sie von seinem Vater usw. usf.

    Es ist einfach eine Frechheit zu behaubten, dass es damals NUR Albaner in diesem Gebiet gegeben hat. Haut euch weiter die Köpfe ein. Das Schürt nur noch mehr Hass. Was erhofft ihr euch davon? Seit ihr dann bessere Menschen, wenn ihr euer "Großalbanien" bekommt? (bisschen off topic jetzt)

    Was zum Teufel habt ihr persönlich davon? Denkt nicht über sowas nach. Guckt lieber, dass ihr ein anständiges Leben zu stande bringt. Später mal eine Familie gründet. Denn genau das ist es, was heutzutage zählt. Ihr habt euer Land.

    Den Leuten drüben juckt sowas nicht. Du fragst die meisten was sie wollen und da kommt keine Antwort wie "Großalbanien". Nein, sie wollen nur eins, Gesund bleiben. Sie wollen sehn wie ihre Kinder groß werden und in Frieden Leben.


    Naja, macht weiter so. Ich will auch niemanden ins Gewissen reden. Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur klarstellen wie ich darüber denke. Nichts weiter.


    Schönen Abend noch.

    orea to ipes file

  8. #18

  9. #19

    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    soll ich dir jetzt alles sagen finde es doch selbst heraus


    Danke für die Auskunft.Sein Name bedeutet „feuerfarben“, „rot“ vom griechischen πύρ was Feuer bedeutet.Er enstammte vom griechischem Stamm der Molosser von der Königsfamilie der Aiakiden,die von Neoptolemos abstammten,der Sohn von Achill war.Also ganz klar ein Illyrer.

  10. #20
    Avatar von Arbër

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    piro of epirius

    Hier was fur unsere PIRRO ;





Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Epirus
    Von Deimos im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 08:47
  2. Pulverfass Epirus
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:37
  3. Musik aus Çamëria,Epiri,Chameria,Epirius
    Von CrazyDardanian im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:54
  4. Vergessenes Epirus
    Von Arvanitis im Forum Musik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 01:17
  5. In den Tälern und Schluchten des Epirus
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:34