BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Epiri ( Epirus)

Erstellt von Arbër, 05.07.2010, 19:11 Uhr · 101 Antworten · 11.125 Aufrufe

Schön Arber, du postest Bücher, ich sag dir eins, auf die ist geschissen. Geschichte wird nicht von Bücher weitergegeben. Sie wird von Generation zu Generation weiter gegeben. So hab ich sie gelernt, so hat sie mein Vater gelernt und er wiederum hat sie von seinem Vater usw. usf.
    Doch wird , die sind Historiker , lingustien , archelogen ,philologen, augenzeugen etc ..

weiter mit unsere Pirro :

The Divine Comedy

Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    Lustig. Irgendwelche verkackten Internet Spastis wollen uns Griechen, die aus dem Epirus kommen, weismachen, dass dieses Gebiet schon IMMER albanisch war und schon IMMER zu Albanien gehörte.

Schön Arber, du postest Bücher, ich sag dir eins, auf die ist geschissen. Geschichte wird nicht von Bücher weitergegeben. Sie wird von Generation zu Generation weiter gegeben. So hab ich sie gelernt, so hat sie mein Vater gelernt und er wiederum hat sie von seinem Vater usw. usf.

Es ist einfach eine Frechheit zu behaubten, dass es damals NUR Albaner in diesem Gebiet gegeben hat. Haut euch weiter die Köpfe ein. Das Schürt nur noch mehr Hass. Was erhofft ihr euch davon? Seit ihr dann bessere Menschen, wenn ihr euer "Großalbanien" bekommt? (bisschen off topic jetzt)

Was zum Teufel habt ihr persönlich davon? Denkt nicht über sowas nach. Guckt lieber, dass ihr ein anständiges Leben zu stande bringt. Später mal eine Familie gründet. Denn genau das ist es, was heutzutage zählt. Ihr habt euer Land.

Den Leuten drüben juckt sowas nicht. Du fragst die meisten was sie wollen und da kommt keine Antwort wie "Großalbanien". Nein, sie wollen nur eins, Gesund bleiben. Sie wollen sehn wie ihre Kinder groß werden und in Frieden Leben.

Naja, macht weiter so. Ich will auch niemanden ins Gewissen reden. Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur klarstellen wie ich darüber denke. Nichts weiter.

Schönen Abend noch.
    Das Gebiet war immer ethnisch gemischt zwischen Albanern(Illyrer) und Griechen. Jedoch erklärten die Griechen 1913 den Albanern den Krieg und somit eine Jahrtausendlange "Freundschaft" beendet. Vergessen wir dabei nicht wie hinterlistig die Griechen sich zu Agrons Zeiten verhalten haben!

Agron unterdrückte die griechischen Küstenstädte. Die Griechen der dalmatinischen Insel Issa baten deshalb 231 oder 230 die Römer um Hilfe gegen den illyrischen König. Zu einer römischen Intervention, zunächst diplomatisch dann militärisch, kam es aber erst nach Agrons Tod.
    Meine Mutter meinte auch letztens, im albanischen TV, sagte eine Frau das es ihnen "verboten" wurde albanisch zu sprechen.

Zitat Zitat von makedonas Beitrag anzeigen
    Danke für die Auskunft.Sein Name bedeutet „feuerfarben“, „rot“ vom griechischen πύρ was Feuer bedeutet.Er enstammte vom griechischem Stamm der Molosser von der Königsfamilie der Aiakiden,die von Neoptolemos abstammten,der Sohn von Achill war.Also ganz klar ein Illyrer.
    aha hast aber lange gebraucht um dir sowas auszudenken

Kannst du nicht antike Quellen posten die bezeugen dass er 'Albaner' ist?Ausserdem gab's ist das Wort Albaner im Mittealter enstanden oder?Wenn du auf den Epiruskopf siehst dann wirst seinen Namen auf griechisch lesen oder auf Albanisch?

Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    aha hast aber lange gebraucht um dir sowas auszudenken

Lol ja hab ich mir ausgedacht.Das Wort Feuer ist das erste Wort das man in Altgriechisch lernt.Kannst ja jeden Historiker fragen,was sein Name bedeutet.

Kannst du nicht antike Quellen posten die bezeugen dass er 'Albaner' ist?Ausserdem gab's ist das Wort Albaner im Mittealter enstanden oder?Wenn du auf den Epiruskopf siehst dann wirst seinen Namen auf griechisch lesen oder auf Albanisch?

filarako

astous na lene edo akri den briskes

ime 2 xronia edo mesa k ta albanakia mia zoy etsi kontra mas pane edo

kalitera na min les tipota

giati tote den tha stamatisoune na lene tis blakies tous pote

Zitat Zitat von Arbër Beitrag anzeigen
    Doch wird , die sind Historiker , lingustien , archelogen ,philologen, augenzeugen etc ..
    [...]
    genau

Lol ja hab ich mir ausgedacht.Das Wort Feuer ist das erste Wort das man in Altgriechisch lernt.Kannst ja jeden Historiker fragen,was sein Name bedeutet.
    informiere dich genaue über ihm ich gebe es zu ich weiss nicht was sein name bedeutet kann auch sein das sein name griechisch ist aber er war ein illyrischer könig

Fakt ist, dass einige Griechen es im Blut haben sich gewaltsam an Zivilisten zu vergreifen wenn die Nachbarn "erfolgreich" werden.

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    genau
    statt dich über seine tippfehler lustig zu machen, solltest du mal lieber zur abwechslung was sinnvolles posten

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte