BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Epiri ( Epirus)

Erstellt von Arbër, 05.07.2010, 19:11 Uhr · 101 Antworten · 11.105 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Arbër Beitrag anzeigen
    Klar waren immer da , Suli ist auch teil des Epirus .
    sage ich doch, bevor es die Welt gab.

  2. #82
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Von welchen Kulturen sprichtst du hier?
    Tatsächlich gab es eine Kultur, die sich weit über die eigenen Grenzen durchgesetzt hat.
    Gäbe es sowas wie eine eigenständische Kultur des anderen Volkes, so würden deine "Mitdiskutanten" nicht jeden Strohhalm ergreifen, um ihre hochwertige "Kultur" unter Beweis zu stellen. Sie brauchen aber den Strohhalm, ...
    Ich merke ich habe das falsche Wort benutzt. Die Illyrer und die Hellenen haben trotzdem nebeneinander gelebt. Ich wollte eigtl. damit klarmachen, weil einige User hier meinen, dass dort nur illyrer gelebt haben und die Rassenkeule schwingen und gleichzeitig ganz Epirus für sich beanspruchen.

  3. #83
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    sage ich doch, bevor es die Welt gab.

    hmmm...
    Rassistous ist überfordert?!

  4. #84
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Sind die Sulioten nun auch Griechen oder wie?
    Ja, die haben doch für ein freies Albanien gekämpft und sehen sich bis heute noch als Albaner.

  5. #85

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Ich merke ich habe das falsche Wort benutzt. Die Illyrer und die Hellenen haben trotzdem nebeneinander gelebt. Ich wollte eigtl. damit klarmachen, weil einige User hier meinen, dass dort nur illyrer gelebt haben und die Rassenkeule schwingen und gleichzeitig ganz Epirus für sich beanspruchen.
    das kann dir doch scheissegal sein, das albanische Internetverhalten ist doch bekannt, es ist als extrem nationalistisch verschrien, warum recherchierst du nicht mal so für 2 - 3 Wochen im Internet, du könntest Inhalte zu lesen bekommen, die schon beeindrucken würden.

    Allgemein geben sich Dummheit bzw. Bildungsschwäche und Nationalismus die Hand.

    Epirote, wasche deine Hände mit einer anderen Seife, diese wird dir nicht bekommen.
    Griechen sind im Gegensatz zu manchem Nachbarvolk keine Nationalisten.

  6. #86
    Pejan
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    ein falscher Ansatz, die Küstenstreifen haben sich verändert.

    Die sog. Ilyler lebten weiter nördlich, und weiter im Landesinneren.
    Streng gesehen gehört zumindest die Hälfte des heutigen Albaniens zum klassischen Gebiet der griechischen Völker, also die Küstentreifen und Land dahinter. Schau dir mal an, wie weit die Polis Apollonia heute im Landesinneren ist, und jetzt mußt du dir das als Küstenstadt vorstellen, mit einem weiteren Hinterland.

    Vielleicht macht es mehr Sinn, sich an solchen Diskussionen hier nicht zu beteiligen, dafür aber an Lesungen der diversen Gesellschaften teilzunehmen.
    Viele Hellenen im Epirus hatten illryrischen Ursprung, aber geh darauf nicht ein. Vor allem musst du bedenken, dass vor euch auch ein anderes Volk in Griechenland lebte und vor diesem vielleicht noch ein anderes. Der Mensch wandert, das ist ganz normal. Und nein, eure kleinen Kolonien lasse ich nicht als Landübernahme gelten. Albanien ist albanisch und der Epirus war immer ein Mischmasch.

  7. #87
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    SCANDERBAG (Gjergj Kastrioti) - KÖNIG DER EPIROTEN, JETZT ALBANER GENANNT.




  8. #88

    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    27
    ihr griechen() könnt keine beweisse bringen nur paar karten die nicht ma korrekt sind..

    arber bringt über 100 beweisse und ihr liest euch die nicht mal durch darauf könnte ich mein arm verwetten ^^

  9. #89

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Viele Hellenen im Epirus hatten illryrischen Ursprung, aber geh darauf nicht ein. Vor allem musst du bedenken, dass vor euch auch ein anderes Volk in Griechenland lebte und vor diesem vielleicht noch ein anderes. Der Mensch wandert, das ist ganz normal. Und nein, eure kleinen Kolonien lasse ich nicht als Landübernahme gelten. Albanien ist albanisch und der Epirus war immer ein Mischmasch.
    Epirote, da hast du es, wie sagt man im Deutschen dazu?

    "Kaum Haare am Sack, aber den großen Wissenschaftler spielen"

  10. #90
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789


Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Epirus
    Von Deimos im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 08:47
  2. Pulverfass Epirus
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:37
  3. Musik aus Çamëria,Epiri,Chameria,Epirius
    Von CrazyDardanian im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:54
  4. Vergessenes Epirus
    Von Arvanitis im Forum Musik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 01:17
  5. In den Tälern und Schluchten des Epirus
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:34