BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Epiros: griechisch oder illyrisch?

Erstellt von Philippos, 01.04.2006, 22:41 Uhr · 67 Antworten · 3.772 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    MOLOSSER
    Illustriertes Lexikon des Altertums: Seite 271
    Stammesgruppe in Epiros, die in der 1. Hälfte des 4. Jh.‘s v. Chr. zwischen dem Pindosgebirge und dem Golf von Ambrakia siedelten. Der offizielle Name ihres Staates lautete: "Die Molosser und ihre Verbündeten“. Die molossischen Könige führten ihre Abstammung auf Achilleus bzw. dessen Sohn Neoptolemos zurück und nannten auch Herakles in ihrer Ahnenreihe. Der früheste bekannte König ist Tharpyas im 5. Jh. v. Chr. Mit Hilfe Philipps II. vereinigte Alexander (3) ganz Epirus als hegemon. Das molossische Königreich hatte unter Pyrrhus seinen Höhepunkt, doch wurde um 233 v. Chr. das Königsgeschlecht der AIAKIDEN gestürzt, und die Molosser wurden Mitglieder des epirotischen Bundes.

    P. R. Franke, Alt. Epirus, 1955.
    http://www.mittelalter-genealogie.de.../molosser.html


    MOLOSSER
    Der Begriff Molosser bezeichnet einen antiken Volksstamm, der in Epirus beheimatet war, etwa im Raum der heutigen Stadt Ioannina im Nordwesten Griechenlands. Die Könige der Molosser, die in der Regel auch Führer des Bundes aller Epiroten waren, führten ihren Stammbaum auf mehrere griechische Helden zurück, vor allem Achilles.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Molosser

    Ich hoffe, du weisst wer ACHILLES war. Eins kann ich dir schon verraten; er war kein Illyrier.


    Und zum Schluss etwas Etymologie über Pyrrhus (gr. ΠΥΡΡΟΣ):

    Pyrrhic (1)
    1885, from Pyrrhus, king of Epirus, who defeated Roman armies at Asculum, 280 B.C.E., but at such cost to his own troops that he was unable to follow up and attack Rome itself, and is said to have remarked, "one more such victory and we are lost."

    pyrrhic (2)
    "dance in armor" (1597), also a type of metrical foot (1626), from L. pyrrhicha, from Gk. pyrrikhe orkhesis, the war-dance of ancient Greece, traditionally named for its inventor, Pyrrikhos. The name lit. means "reddish," from pyrros "flame-colored," from pyr "fire."
    http://www.etymonline.com/index.php?...earchmode=none

    Auch wenn ich weiss, dass du unbelehrbar bist, hast du trotzdem die Möglichkeit deinen albano-mohammedanischen Psedonationalismus abzuwerfen und dich etwas - nicht viel - nur etwas zu bilden.

    Du schwachkopf schau mal auf die Jahreszahlen, wann das erzählt wurde.............

    Um diese Zeit meinte man das die Yugos auch die Nachfahren der Illyrier sind...........................

    Wie in dem Wort Dardan, die bezeichnung für birne vorkommt,
    Steht Molos für Apfel ...............

    Pyrro war ein Illyrier und ich habe dir schon gesagt zu welcher Volksgruppe die Chaonier und Molosser zählen.

    Ihr verurteilt immer die Fyromer, von wegen sie klauen eure Geschichte, aber im Grunde genommen seit ihr schlimmer, denn ihr habt das über jahrhunderte gemacht und macht es immer noch wie man sieht.

    Du hast keine ahnung das ist es....................

    Lies Bücher und hör auf hier auf Internetseiten zu suchen. Stipcevic kann dir behilflich sein bei der feststellung was Molloser waren. Ach ja und lies nochmal die Berichte von Herodot, als er den lebensraum der Illyrier beschrieb. Wenn du das gelesen hast, dann bin ich mir sicher wirst du nicht mehr so ein scheiß erzählen......................

  2. #62
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Ceo svet je siptarski.

    der könig der dummen meldet sich zu wort
    ?? was aLBANESI2 WO WO IST ER ??

  3. #63

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    darf ich raten? du bist wohl der stellvertreter

  4. #64
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Du schwachkopf schau mal auf die Jahreszahlen, wann das erzählt wurde.............
    Schwachkopf kannst du *Anm.Schiptar: Beleidigung der Familie gelöscht* nennen.

    Zeig ein bisschen Selbsbeherrschung mein mohammedanischer Albaner bevor deine Nerven völlig blank liegen.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Um diese Zeit meinte man das die Yugos auch die Nachfahren der Illyrier sind...........................
    Verschone mich mit deinem Schwachsinn.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Wie in dem Wort Dardan, die bezeichnung für birne vorkommt,
    Steht Molos für Apfel ...............
    Auf Griechisch heisst das Wort "molos" Wellenbrecher und in der griechischen Mythologie gibt es noch einen Molos, welcher der Vater des Meriones ist. Und jetzt?

    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Pyrro war ein Illyrier und ich habe dir schon gesagt zu welcher Volksgruppe die Chaonier und Molosser zählen.
    Der gute Mann hiess Pyrrhos bzw. Pyrrhus und im Originalen ΠΥΡΡΟΣ, was bewiesermassen ein griechischer Name ist.

    Über die Thesproter, Chaonier und Molosser habe ich dir bereits mehreres gepostet; dort kannst du dich erkundigen und mich nicht mehr mit deinen albanischen Schwachsinn langweilen.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Ihr verurteilt immer die Fyromer, von wegen sie klauen eure Geschichte, aber im Grunde genommen seit ihr schlimmer, denn ihr habt das über jahrhunderte gemacht und macht es immer noch wie man sieht.
    Ich kann nur sehen, wie du dich schnellen Schrittes lächerlich machst.

    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Du hast keine ahnung das ist es....................
    "Schlimm, wenn man jemanden ernst nehmen muss, den man nicht ernst nehmen kann."

    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Lies Bücher und hör auf hier auf Internetseiten zu suchen. Stipcevic kann dir behilflich sein bei der feststellung was Molloser waren. Ach ja und lies nochmal die Berichte von Herodot, als er den lebensraum der Illyrier beschrieb. Wenn du das gelesen hast, dann bin ich mir sicher wirst du nicht mehr so ein scheiß erzählen......................
    Du hast Herodot gelesen?



    Hippokrates


    Verwarnt wegen Beleidigung Familienangehöriger. Lass in Zukunft bitte Familienmitglieder aus dem Spiel! Gez. Schiptar

  5. #65

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    liebe albaner,

    grekét dhe sllavét kurré nuk do te njohin historiné shqiptare, historiné e vertet, sepse nese e njohin historin toné, dot thoté se e kan pushtuar trojet e shqipetarve.

    a mendoni se historianet e tyre kan punuar per drejtsiné ose per interesat e e tyre nacionaliste?

    ne jemi me shumicé muslimane, bota nuk ka interes ne historiné e vertet,
    njeriu e ndryshon historin ashtu siq i duhet.

    e tash nuk i kovenon e verteta por genjeshtrat e medha...

    te gjith e dimé se greket kan qené pedera, sllavet jan te ardhur nga rusi.
    fuqit e medha i kan beré qe te mendojne se jan te forté.

    skenderbej kishte thené:
    "Koha dot flet!"

    e koha esht e jona!

  6. #66
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    liebe albaner,

    grekét dhe sllavét kurré nuk do te njohin historiné shqiptare, historiné e vertet, sepse nese e njohin historin toné, dot thoté se e kan pushtuar trojet e shqipetarve.

    a mendoni se historianet e tyre kan punuar per drejtsiné ose per interesat e e tyre nacionaliste?

    ne jemi me shumicé muslimane, bota nuk ka interes ne historiné e vertet,
    njeriu e ndryshon historin ashtu siq i duhet.

    e tash nuk i kovenon e verteta por genjeshtrat e medha...

    te gjith e dimé se greket kan qené pedera, sllavet jan te ardhur nga rusi.
    fuqit e medha i kan beré qe te mendojne se jan te forté.

    skenderbej kishte thené:
    "Koha dot flet!"

    e koha esht e jona!
    _________________

    Hallal vertet bukur e ké thane. Ashtu esht. Koha dot flet. E koha esht e jona..............................

  7. #67
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046

    Blinzeln

    beides!

  8. #68

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Eindeutig Albanisch!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. illyrisch-albanische wörter
    Von Syndikata im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 13:38
  2. Illyrisch-Albanische Sprache
    Von Besa Besë im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:30
  3. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 22:19
  4. Balkan Griechisch oder Türkisch geprägt???
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:19