BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Erben des Byzantinischen Reiches

Erstellt von Harput, 01.09.2013, 16:11 Uhr · 110 Antworten · 5.463 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ja, es gab viele mongolische und türkische Soldaten auch unter Dschingis. Er hat Beyazid ja auch nur angegriffen, weil er ihn als Hurensohn bezeichnete, wollte ihm nur ein Lektion erteilen und hat somit die Eroberung Konstantinopels um 50 Jahre verschoben.
    Naja Erzincan spielte da eine noch größere Rolle.Die Ottomanen eroberten weite Teile Anatoliens und das passte Timur nicht.Es durfte nur ein Esad in dieser Region geben und zap zarap kam es zur Schlacht.

Ja, es gab viele mongolische und türkische Soldaten auch unter Dschingis. Er hat Beyazid ja auch nur angegriffen, weil er ihn als Hurensohn bezeichnete, wollte ihm nur ein Lektion erteilen und hat somit die Eroberung Konstantinopels um 50 Jahre verschoben.
    Viele Soldaten der Timuriden waren auch Perser

Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Viele Soldaten der Timuriden waren auch Perser

Perser sind alles aber keine Soldaten.

Es gab sie, allerdings waren sie zahlenmäßig unbedeutend.

ö
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Aber die Timuriden sind mehrheitlich Mongolen von daher hat Greco nicht ganz unrecht wenn er schreibt Mongolen.

Mir gehts darum, dass ich die Mongolen als "was wäre wenn" Besatzer nicht zu sehr priesen würde.....Wie gesagt, ich habs so gelernt, dass die Timuriden Mongolen waren. Und was die Mongolen ausgezeichnet hat wissen wir ja bereits. Ich denke wenn die Mongolen in Anatolien bzw auf dem Balkan rumgewütet hätten, wären viele von uns heute nicht hier. Ebenfalls aus dem einfachen Grund, da der Prozess um die Türkisierung Anatoliens, sich mit den Osmanen und ihre uneingeschränkte Herrschaft über Anatolien abgeschlossen war. Das darf man nicht vergessen. Bedenkt das die Türken die letzten waren die Anatolien erreicht haben. Es ist logisch das die Mehrheit der Anatolier bis dato noch kein türkisches Bewusstsein hatten. Ergo denke ich das die Timuriden wenig Mitleid mit so einigen Anatoliern hätten.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Mir gehts darum, dass ich die Mongolen als "was wäre wenn" Besatzer nicht zu sehr priesen würde.....Wie gesagt, ich habs so gelernt, dass die Timuriden Mongolen waren. Und was die Mongolen ausgezeichnet hat wissen wir ja bereits. Ich denke wenn die Mongolen in Anatolien bzw auf dem Balkan rumgewütet hätten, wären viele von uns heute nicht hier. Ebenfalls aus dem einfachen Grund, da der Prozess um die Türkisierung Anatoliens, sich mit den Osmanen und ihre uneingeschränkte Herrschaft über Anatolien abgeschlossen wurde. Das darf man nicht vergessen. Bedenkt das die Türken die letzten waren die Anatolien erreicht haben. Es ist logisch das die Anatolier bis dato noch kein türkisches Bewusstsein hatten. Ergo denke ich das die Timuriden wenig Mitleid mit so einigen Anatoliern hätten.
    Das ist durchaus realistisch.

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig! Dann wäre Konstantinopel unter Turkomongolischer Herrschaft gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man sich seine Truppen anschaut,dann könnte man anderer Meinung sein.Mongolen waren mangelware aber die Türken nicht.
    Da hast du nicht ganz unrecht, Timurs Horde bestand mehrheitlich aus Türken und teilweise aus Völkern Iranischen Raumes... Aber er soll ausschließlich Mongolen wichtige Posten gegeben haben, hab ich mal gelesen.

Das ist durchaus realistisch.

ich weiß das du das jetzt ironisch meinst. Aber vergiss nicht dass es bis dato noch kein wirkliches "Nationalbewusstsein" gab wie wirs heute kennen Ich selber habe Vorfahren die von Anatolien stammen. Wären diese Vorfahren zum Islam übergetreten, wär ich vielleicht sogar Türke heute. Wer weiß

Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Da hast du nicht ganz unrecht, Timurs Horde bestand mehrheitlich aus Türken und teilweise aus Völkern Iranischen Raumes... Aber er soll ausschließlich Mongolen wichtige Posten gegeben haben, hab ich mal gelesen.
    Das ist korrekt.

Perser sind alles aber keine Soldaten.

Es gab sie, allerdings waren sie zahlenmäßig unbedeutend.
    Es lässt sich jedoch nicht leugnen das die Hofsprache der Timuriden Persische war

Hätten die Araber Konstantinopel eingenommen, wären wir heute alles Araber. Ebenfalls ein Faktum

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte