BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Erben des Byzantinischen Reiches

Erstellt von Harput, 01.09.2013, 16:11 Uhr · 110 Antworten · 5.463 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ja, es gab viele mongolische und türkische Soldaten auch unter Dschingis. Er hat Beyazid ja auch nur angegriffen, weil er ihn als Hurensohn bezeichnete, wollte ihm nur ein Lektion erteilen und hat somit die Eroberung Konstantinopels um 50 Jahre verschoben.
    Naja Erzincan spielte da eine noch größere Rolle.Die Ottomanen eroberten weite Teile Anatoliens und das passte Timur nicht.Es durfte nur ein Esad in dieser Region geben und zap zarap kam es zur Schlacht.

  2. #52
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ja, es gab viele mongolische und türkische Soldaten auch unter Dschingis. Er hat Beyazid ja auch nur angegriffen, weil er ihn als Hurensohn bezeichnete, wollte ihm nur ein Lektion erteilen und hat somit die Eroberung Konstantinopels um 50 Jahre verschoben.
    Viele Soldaten der Timuriden waren auch Perser


  3. #53
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Viele Soldaten der Timuriden waren auch Perser

    Perser sind alles aber keine Soldaten.

    Es gab sie, allerdings waren sie zahlenmäßig unbedeutend.

  4. #54
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    ö
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Aber die Timuriden sind mehrheitlich Mongolen von daher hat Greco nicht ganz unrecht wenn er schreibt Mongolen.

    Mir gehts darum, dass ich die Mongolen als "was wäre wenn" Besatzer nicht zu sehr priesen würde.....Wie gesagt, ich habs so gelernt, dass die Timuriden Mongolen waren. Und was die Mongolen ausgezeichnet hat wissen wir ja bereits. Ich denke wenn die Mongolen in Anatolien bzw auf dem Balkan rumgewütet hätten, wären viele von uns heute nicht hier. Ebenfalls aus dem einfachen Grund, da der Prozess um die Türkisierung Anatoliens, sich mit den Osmanen und ihre uneingeschränkte Herrschaft über Anatolien abgeschlossen war. Das darf man nicht vergessen. Bedenkt das die Türken die letzten waren die Anatolien erreicht haben. Es ist logisch das die Mehrheit der Anatolier bis dato noch kein türkisches Bewusstsein hatten. Ergo denke ich das die Timuriden wenig Mitleid mit so einigen Anatoliern hätten.

  5. #55
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Mir gehts darum, dass ich die Mongolen als "was wäre wenn" Besatzer nicht zu sehr priesen würde.....Wie gesagt, ich habs so gelernt, dass die Timuriden Mongolen waren. Und was die Mongolen ausgezeichnet hat wissen wir ja bereits. Ich denke wenn die Mongolen in Anatolien bzw auf dem Balkan rumgewütet hätten, wären viele von uns heute nicht hier. Ebenfalls aus dem einfachen Grund, da der Prozess um die Türkisierung Anatoliens, sich mit den Osmanen und ihre uneingeschränkte Herrschaft über Anatolien abgeschlossen wurde. Das darf man nicht vergessen. Bedenkt das die Türken die letzten waren die Anatolien erreicht haben. Es ist logisch das die Anatolier bis dato noch kein türkisches Bewusstsein hatten. Ergo denke ich das die Timuriden wenig Mitleid mit so einigen Anatoliern hätten.
    Das ist durchaus realistisch.

  6. #56
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig! Dann wäre Konstantinopel unter Turkomongolischer Herrschaft gewesen.

    - - - Aktualisiert - - -




    Wenn man sich seine Truppen anschaut,dann könnte man anderer Meinung sein.Mongolen waren mangelware aber die Türken nicht.
    Da hast du nicht ganz unrecht, Timurs Horde bestand mehrheitlich aus Türken und teilweise aus Völkern Iranischen Raumes... Aber er soll ausschließlich Mongolen wichtige Posten gegeben haben, hab ich mal gelesen.

  7. #57
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus realistisch.

    ich weiß das du das jetzt ironisch meinst. Aber vergiss nicht dass es bis dato noch kein wirkliches "Nationalbewusstsein" gab wie wirs heute kennen Ich selber habe Vorfahren die von Anatolien stammen. Wären diese Vorfahren zum Islam übergetreten, wär ich vielleicht sogar Türke heute. Wer weiß

  8. #58
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Da hast du nicht ganz unrecht, Timurs Horde bestand mehrheitlich aus Türken und teilweise aus Völkern Iranischen Raumes... Aber er soll ausschließlich Mongolen wichtige Posten gegeben haben, hab ich mal gelesen.
    Das ist korrekt.

  9. #59
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Perser sind alles aber keine Soldaten.

    Es gab sie, allerdings waren sie zahlenmäßig unbedeutend.
    Es lässt sich jedoch nicht leugnen das die Hofsprache der Timuriden Persische war

  10. #60
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Hätten die Araber Konstantinopel eingenommen, wären wir heute alles Araber. Ebenfalls ein Faktum

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnien während des KuK reiches
    Von Bosnjo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:12
  2. Chronik des Byzantinischen Reiches
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:27
  3. Das Geheimnis des osmanischen Reiches
    Von El_Turco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 23:54
  4. Die Nachfolger und Erben von byzantinischen Reiches
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:31
  5. Bulgarien rettet byzantinischen Schatz vor Auktion in London
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:23