BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Erben des Byzantinischen Reiches

Erstellt von Harput, 01.09.2013, 16:11 Uhr · 110 Antworten · 5.468 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch.....Der gleiche Kaiser ist doch auch zum Katholizismus übergetreten, damit der Papst Hilfe sendet. Das Volk hat sich dagegen gewehrt. Dadurch ist Johannes wieder zum Orthodoxentum übergetreten.Darum ist auch der Spruch entstanden

    "Lieber den Turban tragen, als den Kardinalshut"


    Der Katholizismus und das Orthodoxentum sind beide gleich alt. Aber wenn man es richtig sieht, ist das Orthodoxentum das original. Man darf nicht vergessen dass der Papst der Patriarch von Rom war (Siehe Pentarchie) von den 5 Patriarchaten gibt es nur noch 4 unter den Orthodoxen. Der 5 sieht sich nun als Vertreter Gottes und nennt sich Papst




    In der Kirchengeschichte versteht man unter Pentarchie (griechisch: Fünfherrschaft) die vom byzantinischen Kaiser Justinian I. kodifizierten fünf Patriarchate des frühen Christentums:[1]

    1. Rom, gegründet durch die Apostel Petrus und Paulus, aus dem das römisch-katholische Papsttum hervorging,
    2. Konstantinopel, gegründet durch den Apostel Andreas, das führende Bistum der Orthodoxen Kirchen,
    3. Alexandria, gegründet durch den Evangelisten Markus, Ursprung der Koptischen und Äthiopisch-Orthodoxen Kirchen,
    4. Antiochia, gegründet durch die Apostel Petrus und Paulus, von dem sich die Syrische und die Armenische Kirche herleitet,
    5. Jerusalem, gegründet durch alle Apostel.

    Diese Hierarchie wurde auch in der 5. Konstitution des Vierten Laterankonzils im Jahre 1215 bestätigt.


    Pentarchie (Frühchristentum)
    Mit Richtig sehen meinst du deine Ansichtssache oder?
    Ich sage immer noch für mich sind beide christlichen Kirchen gleich alt und die originale wurde aufgelöst, leider!

  2. #72
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Elma2 Beitrag anzeigen
    Jedoch nicht von Anatolien...
    Wer war es jetzt, die Osmanen oder Kemalisten? Ausserdem war das ein Vernichtungskrieg gegen das Osmanische Reich von allen Seiten. Die gucken net nur zu. Und das nach 500 Jahren liebe.

  3. #73
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.090
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wer war es jetzt, die Osmanen oder Kemalisten? Ausserdem war das ein Vernichtungskrieg gegen das Osmanische Reich von allen Seiten. Die gucken net nur zu. Und das nach 500 Jahren liebe.
    Deine Leute haben uns verraten!

  4. #74
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Deine Leute haben uns verraten!
    Wer sind meine?

  5. #75
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.090
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wer sind meine?
    Balkaner! Warum die Balkankriege, he?

  6. #76
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wer war es jetzt, die Osmanen oder Kemalisten? Ausserdem war das ein Vernichtungskrieg gegen das Osmanische Reich von allen Seiten. Die gucken net nur zu. Und das nach 500 Jahren liebe.
    Das stimmt nicht ganz, die Verfolgung der Christlichen Völker Anatoliens begann 1914 im Osmanischen Reich, die Kemalisten haben es lediglich nur beendet.

  7. #77
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Markovic Beitrag anzeigen
    Mit Richtig sehen meinst du deine Ansichtssache oder?
    Ich sage immer noch für mich sind beide christlichen Kirchen gleich alt und die originale wurde aufgelöst, leider!

    Hab doch geschrieben das beide gleich alt sind

  8. #78
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Balkaner! Warum die Balkankriege, he?
    Diese von dir genannten sind nicht meine Leute. Dank denen leben doch 28 Millionen Bosniaken in der Türkei.

  9. #79
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Hab doch geschrieben das beide gleich alt sind
    Schau mal was ich fett markiert habe...
    Gleich alt sind sie schon...

  10. #80
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.090
    Kack drauf! Die heilige Sophia ist Geschichte!

    Bringt aber viel Zaster.

Ähnliche Themen

  1. Bosnien während des KuK reiches
    Von Bosnjo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:12
  2. Chronik des Byzantinischen Reiches
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:27
  3. Das Geheimnis des osmanischen Reiches
    Von El_Turco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 23:54
  4. Die Nachfolger und Erben von byzantinischen Reiches
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:31
  5. Bulgarien rettet byzantinischen Schatz vor Auktion in London
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:23