BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 228

Die Erben von Byzanz und der Vatikan!!

Erstellt von Gast829627, 20.04.2007, 17:47 Uhr · 227 Antworten · 17.356 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Und du redest von Arroganz und Unwissenheit?
    Beide Städte sind weltbekannt, Istanbul vielleicht etwas mehr wegen Konstantinopel, um die Stadt hat sich eben viel gedreht damals. Ich finde beide Städte schön, von jeder Stadt gibts schöne und hässliche Seiten. Wer mal in Berlin war weiß bescheid.



    Haha, fast das selbe was ich gedacht hab.
    Athen ist 1000 Mal bekannter

  2. #172
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Und du redest von Arroganz und Unwissenheit?
    Beide Städte sind weltbekannt, Istanbul vielleicht etwas mehr wegen Konstantinopel, um die Stadt hat sich eben viel gedreht damals. Ich finde beide Städte schön, von jeder Stadt gibts schöne und hässliche Seiten. Wer mal in Berlin war weiß bescheid.



    Haha, fast das selbe was ich gedacht hab.
    eben genauso ist es

    ich war selber noch nie in konstantinopel darum kann ich schlecht sagen die stadt ist hässlig

    ich wette sogar das sie sehr hübsch ist weil sie halt alles hat was eine stadt braucht

    viele einwohner meer viel kultur usw

    das war der türke aber labert ist blödsinn darum gehts hier


    ps: von meinem wohnort in gr sinds 1.5 stunden bis konstantinopel sollte echt ma hinfahren

  3. #173
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Athen ist 1000 Mal bekannter
    würde ich nicht sagen

    konstantinopel war die hauptstadt 2 weltreiche

    und die hauptstadt der orthodoxen christenheit

    und in der antike hatte sie auch eine reiche kultur beide städte sind was diesen aspekt angeht auf augenhöhe wenn du mich fragst

  4. #174
    evropi
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Und du redest von Arroganz und Unwissenheit?
    Beide Städte sind weltbekannt, Istanbul vielleicht etwas mehr wegen Konstantinopel, um die Stadt hat sich eben viel gedreht damals. Ich finde beide Städte schön, von jeder Stadt gibts schöne und hässliche Seiten. Wer mal in Berlin war weiß bescheid.



    Haha, fast das selbe was ich gedacht hab.
    Ich weiß was ich schreibe ich war schon in beiden Städten und kann sie somit miteinander vergleichen.

  5. #175

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    würde ich nicht sagen

    konstantinopel war die hauptstadt 2 weltreiche

    und die hauptstadt der orthodoxen christenheit

    und in der antike hatte sie auch eine reiche kultur beide städte sind was diesen aspekt angeht auf augenhöhe wenn du mich fragst
    Ja war, aber in der heutigen Zeit ist Athen sicherlich bekannter. In der Grundschule lehrt man auch viel mehr darüber....

  6. #176
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ps: von meinem wohnort in gr sinds 1.5 stunden bis konstantinopel sollte echt ma hinfahren
    Wo wohnst du denn? Schon von Ipsala aus sind es 2 Stunden bis Istanbul.

  7. #177
    evropi
    Zitat Zitat von alex281290 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zwar zu aber bedenke das viele heutige Griechen ihre Heimat in Kleinasien oder Konstantinopel hatten.
    Meine Urgroßeltern seitens meiner Oma waren ebenso aus Konstantinopel und Smyrna.
    Ich beschwer mich aber nicht deswegen weil wenn sie nicht vertrieben woren wären, dann wär ich nie geboren.
    Aber sind wir mal ehrlich, Istanbul als Hauptstadt wär schon schick gewesen
    Ich weiß was du meinst, meine Oma ist auch gebürtige Smirniotin.
    Aber selbst angenommen Griechenland hätte den Griechisch - Türkischenkrieg 1922 gewonnen, wäre Istanbul nicht die ideale Hauptstadt gewesen. Sie wäre in einem sogenannten Großgriechenland immer geographisch in einer Randlage gewesen. Eine hauptstadt muss zentral inmitten eines Landes liegen, deshalb ist Athen für Griechenland viel geeigneter als es Istanbul es jemals gewesen wäre. Von Athen aus bist du schnell in Italien, schnell in Kleinasien und von Piräus aus liegt die griechische Inselwelt kontrollierbar nahe. Von Istanbul aus wären all diese Gebeite sehr weit entfernt gewesen. Istanbul ist geeigneter in einer Art Brückenfunktion zwischen Ost und West. Heutzutage ist auch Ankara die Hauptstadt der Türkei, da sie geografisch zentraler liegt als Istanbul. Auch in der Türkei liegt Istanbul heutzutage nicht wirklich zentral.

  8. #178
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du denn? Schon von Ipsala aus sind es 2 Stunden bis Istanbul.
    naja vll sinds etwas mehr also ich bin im sommer ab und zu auch in xanthi wo ich auch familie habe von dort sinds bis zu türkischen grenze echt net viel

    ja und von dort sinds glaube ich 100-150 km

    naja meine berechnungen waren wohl falsch


    edit: ok das war ein fail

    es sind um die 395 km

    eben ausgerechnet :P

  9. #179
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    naja vll sinds etwas mehr also ich bin im sommer ab und zu auch in xanthi wo ich auch familie habe von dort sinds bis zu türkischen grenze echt net viel

    ja und von dort sinds glaube ich 100-150 km

    naja meine berechnungen waren wohl falsch
    Mindestens 4 Stunden Fahrt und nochmal fast die selbe Wartezeit an der Grenze solltest du im Sommer mindestens einplanen.

  10. #180
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
    So würde istanbul aussehen wenn es unter griehisch flagge stehen würde








    über all Müll soweit das auge sehen kann





    Istanbul in seiner vollen Pracht.










    Bilder sagen mehr als worte.

    an den tag haben die müllmänner gestreikt dummer hirtenjunge

Ähnliche Themen

  1. Titos Erben
    Von Josip Frank im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 21:58
  2. Ein Weltreich ensteht (Doku Byzanz)
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 16:00
  3. Taktiken für MTW2 SS6.1 Byzanz
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:14
  4. Untergang des Orthodoxen Byzanz!!
    Von Bosnier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 16:48