BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 228

Die Erben von Byzanz und der Vatikan!!

Erstellt von Gast829627, 20.04.2007, 17:47 Uhr · 227 Antworten · 17.382 Aufrufe

  1. #181
    evropi
    Was ich in Istanbul schade finde ist, dass die Stradt zwar überall ans Meer grenzt aber in Stadtnähe keine Strände zu finden sind. Die nächsten guten Strände sind am Schwarzen Meer oder auf den Prinzeninseln. Da gibt es glaube ich noch eine künstliche Badeinsel im Bosporus , die sündhaft teuer ist.

  2. #182
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Mindestens 4 Stunden Fahrt und nochmal fast die selbe Wartezeit an der Grenze solltest du im Sommer mindestens einplanen.
    ey komm ihr kommt auch ohne probleme bei uns rein da erwarte ich das selbe

  3. #183
    evropi
    Ich würde von Thessaloniki oder Athen nach istanbul fliegen ist einfacher und schneller.

  4. #184
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    @Thema
    Es gibt ja viele Griechen die mit Wehmut Richtung Istanbul schauen und es "die Stadt" nennen. Obwohl diese Stadt seit über 500 Jahren türkisch ist. Sie hat also nie zum griechischen Staat gehört. Man könnte glatt meinen, sie trauern ihrer alten byzantinischen Hauptstadt hinterher.

    Ein wenig wie gewisse Mazedonier hier, die immer mit Wehmut den Verlust ihrer "Hauptstadt Thessaloniki" beweinen, obwohl Thessaloniki niemals zu FYROM geschweige denn zu Jugoslawien gehört hat.



    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    eben genauso ist es

    ich war selber noch nie in konstantinopel darum kann ich schlecht sagen die stadt ist hässlig

    ich wette sogar das sie sehr hübsch ist weil sie halt alles hat was eine stadt braucht

    viele einwohner meer viel kultur usw

    das war der türke aber labert ist blödsinn darum gehts hier


    ps: von meinem wohnort in gr sinds 1.5 stunden bis konstantinopel sollte echt ma hinfahren

    Gute Idee, und nimm Kollega Königstraße gleich mit. Kannst ihn am Bosporus den Obdachlosen zum Fraß vorwerfen.

    Heraclius

  5. #185
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ey komm ihr kommt auch ohne probleme bei uns rein da erwarte ich das selbe
    Hat nichts mit der Nationalität zu tun. Wir müssen selber stundenlang aufgrund der kilometerlangen Schlangen warten.

    @ evropi:

    Büyükcekmece hat am Marmara-Meer einen sehr langen Sandstrand. Leider ist dieser permanent überfüllt.

  6. #186
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    aber da wir schon dabei sind schwänze zu vergleichen

















  7. #187
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.029
    Zitat Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
    was soll los sein ??

    das erste bild sieht aus als würde es aus dem jahr 1980 stammen und zum 2 bild ist ganz normal das man aus routiene denn müll aus dem wasser fischt die durch Touristen oder Einheimische verursacht wurde.

    wir können noch denn ganzen abend soweiter machen aber es ändert nix an der tatschen.
    Das erste Bild ist eindeutig NICHT aus den 1980er. Es ist ein recht aktuelles Bild..

    Und Bilder von einem Müllhaufen wegen Streiks zu zeigen ist lächerlich. Wozu diente jetzt deine sinnlose Provokation??
    Hier werden ganz sachlich Dokus etc ausgetauscht und dann kommst du mit deinem Kinderkram an....

    Ein Haufen Müll posten aus irgendner Ecke in Athen.. Dumm und ohne Ehre.

    Du warst doch nie in Athen!

    Zitat Zitat von evropi Beitrag anzeigen
    Da ist mal wieder die türkische Arroganz und Unwissenheit im Spiel. Die Stadt Athen ist immer noch bedeutend reicher als Istanbul. Es ist schon lustig, dass die meisten Türken nur die Sahneseiten ihrer Städte zeigen, wie in Istanbul beispielsweise Levent, Maslak, Beyoglu und Nisantasi..solche Gegnden gibt es auch in Athen Kolonaki, Vouliagmeni, Kifissia, Maroussi etc.... Die Griechen dagegn zeigen auch die hässlichen Seiten der Städte. Jede Stadt hat ihre schönen und hässlichen Seiten. Gerade die Türken sollten nicht mit der Schönheit ihrer Städte protzen, da ihre Städte eine Verbindung aus totalem Chaos und leider auch hässkichen Betonhäusern darstellen.
    So schaut es aus. Dieser Salvador braucht einfach nur Aufmerksamkeit, mehr nicht!

    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    Athen ist 1000 Mal bekannter
    Eindeutig ist Athen 1000 mal bekannter, das ist ganz klar, aber Istanbul gelangte die letzten Jahre auch immer mehr an Berühmtheit. Vielleicht auch weil in letzter Zeit vermehrt Dokus und Berichte über das byzantinische Reich und somit auch Konstantinopel gezeigt werden.

    Bedeutend waren aber beide Städte in etwa auf gleicher Höhe.

    Beide Städte sind kulturelle Weltstädte, beide mit viel Licht und Schatten, aber auch beide mit großem Potential. Istanbul und Athen sind wundervolle Städte, ihr Charm kann kaum eine andere Stadt in Europa übertreffen (mal Thessaloniki ausgenomen, denn diese Stadt ist vom Charm her eine Klasse für sich ).

  8. #188
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Und du redest von Arroganz und Unwissenheit?
    Beide Städte sind weltbekannt, Istanbul vielleicht etwas mehr wegen Konstantinopel, um die Stadt hat sich eben viel gedreht damals. Ich finde beide Städte schön, von jeder Stadt gibts schöne und hässliche Seiten. Wer mal in Berlin war weiß bescheid.



    Haha, fast das selbe was ich gedacht hab.

    Beide Staedte sind Bekannt und Schoen blod nur das Athen eine der vier wichtigsten Metropolen der antiken Welt.
    Metropolis - Die Macht der Stdte -

  9. #189
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Beide Staedte sind Bekannt und Schoen blod nur das Athen eine der vier wichtigsten Metropolen der antiken Welt.
    Metropolis - Die Macht der Stdte -
    konstantinopel war die wichtigste stadt der christenheit/islams

    und die reichste der damaligen bekannten welt

    was das prestige angeht steht konstantinopel etwas höher da als athen


    meine meinung

  10. #190
    evropi
    Ich bin immer noch mit Athen zufrieden. Das Klima und die Natur bzw. Lage sagen mir eher zu. Von wo sonst ist man in weniger als 3 Stunden auf den schönsten Inseln.

Ähnliche Themen

  1. Titos Erben
    Von Josip Frank im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 21:58
  2. Ein Weltreich ensteht (Doku Byzanz)
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 16:00
  3. Taktiken für MTW2 SS6.1 Byzanz
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:14
  4. Untergang des Orthodoxen Byzanz!!
    Von Bosnier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 16:48