BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 394

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Erstellt von TuAF, 10.10.2011, 12:37 Uhr · 393 Antworten · 24.550 Aufrufe

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Nach der hethitische Sphinx von Hattuscha ist auch nun Hercules wieder in der anatolischen Heimat dank der türkischen Regierung.

Sehr lobenswert,das die Türkei die anatolischen Kulturgüter zürück holt unf fordert von den Kulturdieben.

Vor über 30 Jahren wurde die obere Hälfte der Herakles-Statue aus Antalya illegal in die USA geschmuggelt. Jetzt ist die Statue wieder in der Türkei und kann mit der unteren Hälfte wieder vereint werden. Der türkische Ministerpräsident Erdogan, brachte die Statue nach seinem Besuch in den USA mit dem Flugzeug mit in die Türkei. Erdogan sprach von einer sehr wertvollen Fracht, die er mit in die Heimat bringe.
    Der türkische Minister für Kultur und Tourismus, Ertugrul Günay ist überglücklich, die Statue des mythologischen Helden wieder in der Türkei zu haben. Künftig wird die Statue im Antalya Museum für Archäologie zu sehen sein. Bislang wurde die obere Hälfte der Herakles-Statue im Boston Museum ausgestellt.
    Die Türkei möchte auch in Zukunft gestohlene Kulturgüter wieder zurück in die Heimat holen. Günay sagte, das die Türkei die Auslieferung von rund 300 Kunstwerken beantragt habe.

http://www.vaybee.de/deutsch/channel/reise/erdogan-bringt-herakles-statue-nach-hause-102367.php

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Nach der hethitische Sphinx von Hattuscha ist auch nun Hercules wieder in der anatolischen Heimat dank der türkischen Regierung.

Sehr lobenswert,das die Türkei die anatolischen Kulturgüter zürück holt unf fordert von den Kulturdieben.
    Türken freuen sich über eine griechische Statue

Zitat Zitat von Basileios Beitrag anzeigen
    Türken freuen sich über eine griechische Statue
    Das ist ein Kulturgut aus Anatolien,darum ist das auch wieder in der Türkei und nicht in Griechenland

Das ist ein Kulturgut aus Anatolien,darum ist das auch wieder in der Türkei und nicht in Griechenland
    Es ist eine antike griechische Statue, welche sich im Bereich der heutigen Türkei befand.

Niemand hat hier gesagt, dass diese griechische Statue nach Griechenland muss. Der ganze Mittelmeerraum ist mit antiken griechischen Stätten übersäht.

Ob ihr Türken jetzt den griechischen Halbgott Herkules für einen Türken haltet, ist eine ganz andere Geschichte und gehört zu den Sience-Fiction-Romanen hin.

Hippokrates

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Es ist eine antike griechische Statue, welche sich im Bereich der heutigen Türkei befand.

Niemand hat hier gesagt, dass diese griechische Statue nach Griechenland muss. Der ganze Mittelmeerraum ist mit antiken griechischen Stätten übersäht.

Ob ihr Türken jetzt den griechischen Halbgott Herkules für einen Türken haltet, ist eine ganz andere Geschichte und gehört zu den Sience-Fiction-Romanen hin.

Hippokrates

Keiner hat behauptet das Hercules türkischen Ursprung ist aber er gehört dem Kulturgut Anatoliens an also der heutigen Türkei,darum ist er auch wieder zürück in der Türkei,du kannst Hercules ja in Antalya besuchen

Keiner hat behauptet das Hercules türkischen Ursprung ist aber er gehört dem Kulturgut Anatoliens an also der heutigen Türkei,darum ist er auch wieder zürück in der Türkei,du kannst Hercules ja in Antalya besuchen
    Wir haben genug Herkules-Statuen...aber danke für die Einladung. Die Türkei ist nicht so ganz mein Ding.

Hippokrates

Ich muss immer ganz laut lachen, wenn ich sehe wie Griechinnen nach Troja kommen und Geld dafür bezahlen müssen. :

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist nicht so ganz mein Ding.

Hippokrates
    Meinst du das im Ernst und wenn ja warum?

Zitat Zitat von Koça Engin Beitrag anzeigen
    Ich muss immer ganz laut lachen, wenn ich sehe wie Griechinnen nach Troja kommen und Geld dafür bezahlen müssen. :
    Wer anatolisches Kulturgut betrachten will als Tourist muss natürlich Zahlen,die Griechen zahlen sogar das sie einmal in die Hagi aSophia reingucken dürfen.

Wir Türken sind halt Geschäftsmänner

Zitat Zitat von Koça Engin Beitrag anzeigen

ich muss auch ganz laut lachen, bestimmt weiss nur du wo troja liegt.

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte