BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 40 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 394

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Erstellt von TuAF, 10.10.2011, 12:37 Uhr · 393 Antworten · 24.530 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen


    mehr braucht man dazu nicht sagen
    Dann lies dir lieber sorgfältig meine Beiträge durch. Und vorallem den Artikel den ich gepostet habe, welcher von eurem Kulturministerium kommt.
    Was Fakt ist bleibt nunmal Fakt, ob ihr wollt oder nicht-

    Aber wem erzähle ich sowas, faschistische Hohlköpfe bleiben dumm und wollen nur das lesen was zu ihren Vorstellungen passt.

  2. #132
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.077
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Die meisten türkischen Gerichte stammen aus der türkisch-osmanischen Sultan-Hofküche ab wo es extra eine große Küche gab mit über 1000 Köchen ,die diese Speisen kreiert haben.

    Da ihr unsere Vasallen wart habt ihr ein teil unserer Küche einfach übernommen,sieht man ja noch heute an den türkischen Namen bei euren Gerichten.



    Ich seh das so! Was gabs in der Steppe zum Essen, bevor ihr in den Westen gezogen seits?

    Richtig, weder Blätterteig, noch Weinblätter u.s.w. Geschweige den das ihr einen Namen dafür hattet.

    Ein Beispiel: Wenn ich mein ganzes Leben nur Steppe, paar Tiere und Zelte sehe, kann ich weder einen Namen für Säulen, Statuen, Haus, Dach, Bklava, Weinblätter u.s.w. erfinden.


    Für was denn auch. Ich benenn doch nur Sachen, die ich kenn!


    Zugegeben ihr seit gekommen.....bisschen was von da und ein bisschen was von dort.... und da noch was abgeguckt fertig war Euere Küche! Und ein bisschen geschleimt werden muss auch, mit viel Zucker oben drauf!


    Es schmeckt auch hervoragend!

  3. #133
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.224
    Unsere Regierung macht es Richtig anatolisches Kulturgut zürück in die Türkei.

    Gestohlene Kunst: Türkei will Artefakte aus den USA zurück


    Die Türkei verlangt Kunstobjekte, die aus illegalen Ausgrabungen stammen sollen, zurück. In den USA wurden gleich mehrere Museen kontaktiert. Seit Jahren werden allerdings nur unvollständige Angaben gemacht. Nun droht die Türkei mit der Verweigerung von Leihobjekten, wenn das so weitergehen sollte.

    Regierung fördert neues Bewusstsein für Kultur

    „Damit hat die Regierung neue Prioritäten gesetzt und sagt: ‘Kultur bedeutet uns etwas’“, sagt Christina Luke, eine Dozentin für Archäologie an der Boston University (Archäologen fanden kürzlich die ältesten Skelette der Türkei – mehr hier). Viele Jahre arbeitete sie in der Türkei und berichtet, die Regierung unternehme immer mehr im Bereich der Kultur. Den Kindern werde der Wert von kulturellem Erbe beigebracht, das sei eine ganz neue Kulturpolitik.
    Die Türkei geht nun sehr entschieden vor und droht damit, geliehene Kunstobjekte wieder zurückzuziehen, wenn die Museen sich weigern, dem Antrag der Türkei nicht nachzukommen. Dem Metropolitan Museum of Art wurde bereits ein Leihstück verweigert, wie ein türkischer Regierungssprecher bestätigte. Außerdem seien Beweise für die Anschuldigungen der illegalen Ausfuhr nach 1906 vorgelegt worden.


    Gestohlene Kunst: Türkei will Artefakte aus den USA zurück | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN


  4. #134
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Koça Engin Beitrag anzeigen
    Ihr könnt heulen, soviel ihr wollt. Herkül dürft ihr gerne bewundern, aber immer schön Geld zahlen, genau wie bei der Besichtigung der Aya Sofia. :
    So wie ihr in Saloniki kommt um das haus vom Homosexuellen Atatürk zu sehen

  5. #135
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Nach Hause

    Die Statue müsste jetzt folglich auf dem Olymp sein

    Toll da sieht sie ja niemand

  6. #136
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    So wie ihr in Saloniki kommt um das haus vom Homosexuellen Atatürk zu sehen
    Wir Griechen müssen auch zahlen um die Akropolis in Athen zu sehen, und die liegt in Griechenland..

    PS: Es werden jährlich immer mehr Türken die Saloniki besuchen und sich das Geburtshaus Atatürks anschauen wollen.

  7. #137
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    So wie ihr in Saloniki kommt um das haus vom Homosexuellen Atatürk zu sehen
    Atatürk war kein grieche

  8. #138
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Atatürk war kein grieche
    Sei dir mal da nicht so sicher.

  9. #139
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Sei dir mal da nicht so sicher.

  10. #140
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    So wie ihr in Saloniki kommt um das haus vom Homosexuellen Atatürk zu sehen
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Atatürk war kein grieche
    Lasst den Unsinn. Kehrt auch hier bitte zum Thema zurück, ansonsten Threadban und VW wegen wiederholten Spams.

Ähnliche Themen

  1. From Hercules to Alexander: The Legend of Macedonia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:16
  2. Dieb bringt nach 60 Jahren Geld zurück
    Von ***Style*** im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:46
  3. Türke bringt deutsches Brot nach Australien
    Von Kelebek im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 01:47
  4. Hercules in New York
    Von phαηtom im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:23
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 17:12