BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 394

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Erstellt von TuAF, 10.10.2011, 12:37 Uhr · 393 Antworten · 24.535 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Eben behaupteste noch es sind 200.000 Türken und nun sind es nur noch 50.400.
    Das war Evropi du Blindfisch,der das behauptet hat aber so falsch liegt er nicht mal

    Die Westthrakien-Türken (Eigenbezeichnung: Batı Trakya Türkleri), auch muslimische Griechen genannt, sind eine türkische Minderheit in Westthrakien. Sie fielen ebenso wie die Istanbuler Griechen nicht unter das türkisch-griechische Abkommen über den Bevölkerungsaustausch vom 30. Januar 1923. Ihre Zahl wird auf 80.000 - 120.000 Personen geschätzt
    120 000 Türken bei euch sehr schön

  2. #362
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    According to the Greek census of 1991, there were approximately 50,000 Turks in Western Thrace, out of the approximately 98,000 strong Muslim minority of Greece.[1] Other sources estimate the size of the Turkish community between 120,000 and 130,000.[2][3]
    Ja such dir einfach die größte Zahl raus, damit du zufrieden bist. Es sind aber nunmal ca 50.000, da die anderen wie Achillis richtig sagte Pomaken sind.

  3. #363
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ja such dir einfach die größte Zahl raus, damit du zufrieden bist. Es sind aber nunmal ca 50.000, da die anderen wie Achillis richtig sagte Pomaken sind.
    Steht sogar in deiner Quelle drin.
    Other sources estimate the size of the Turkish community between 120,000 and 130,000.[2][3]

  4. #364
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Steht sogar in deiner Quelle drin.
    Ja other Sources. Du solltest etwas weiter denken, ich weiß ja nicht ob du des Denken fähig bist. Andere Quellen beziehen die Pomaken offensichtlich mit ein. Die Zahl der Türken liegt jedoch bei ca 50.000.

  5. #365

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Ja other Sources. Du solltest etwas weiter denken, ich weiß ja nicht ob du des Denken fähig bist. Andere Quellen beziehen die Pomaken offensichtlich mit ein. Die Zahl der Türken liegt jedoch bei ca 50.000.


    Muss der grieche wieder sein dünnschiss beitragen, nur weil Griechenland es von hinten bekommt

    Erdogan auf "Ich nimm dir alles weg"

    247348_215759245124442_215758811791152_683406_1633579_n.jpg

    Die Hercules Statue die du liebst
    Den griechen den du fährst

  6. #366
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Starke Argumente.

  7. #367
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Kaum ist er da, hat er schon 2 Schellen kassiert. Ich glaube heute Abend ist er weg vom Fenster.



    Hippokrates

  8. #368
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Wir setzten uns für die Erhaltung der türkischen Kulturerbe immer mehr ein,der richtige Weg


    Europa Nostra Awards: Türkei erhält zwei der begehrten Auszeichnungen

    Gleich zwei Mal wurde die Türkei in Lissabon mit einem Preis der Europäischen Union für das Kulturerbe/Europa Nostra Awards bedacht. Der Milet İlyas Bey Komplex gewann in der Kategorie "Erhaltung", während die Allianoi Initiative in der Rubrik "Herausragende Leistungen von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen" die Nase vorn hatte.

    Insgesamt wurden in diesem Jahr 28 Projekte ausgezeichnet. Sie konnten sich aus 226 Projekten in 31 europäischen Ländern durchsetzen. Preise wurden in insgesamt vier Kategorien vergeben: Erhaltung von Bauten, Kulturlandschaften, Kunstwerken oder archäologischen Stätten, Studien und wissenschaftliche Arbeiten, herausragende Leistungen von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen sowie schließlich Ausbildung, Unterricht, Training und Bewusstseinsbildung (der kürzliche James Bond Dreh ließ in Istanbul die Sorge um die Kulturstätten wachsen – mehr hier).
    Die Preisverleihung fand im ebenfalls in der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgelisteten Hieronymus-Kloster in Portugal statt. Dort wurde 2007 auch die neue EU-Verfassung unterzeichnet. Die Zeremonie fand in Anwesenheit des Europäischen Kommissars für Bildung, Kultur, Mehrsprachigkeit und Jugend, Androulla Vassiliou, des weltbekannten Tenor und Präsident von Europa Nostra Placido Domingo sowie des türkischen Botschafters in Lissabon, Ali Kaya Savut, statt. Ebenfalls mit dabei waren der Architekt des Milet İlyas Bey Komplex, Cengiz Kabaoğlu, und der Sprecher der Initiative Allianoi, Dr. Ahmet Yaras, um die Auszeichnungen entgegen zu nehmen.
    Herausragende Leistungen in der Erhaltung von türkischem Kulturerbe

    Allianoi ist ein uraltes Heilbad in der Nähe von Bergama in Izmir. Akut bedroht wurde die antike Stätte durch die Errichtung eines Staudammes. Bei der Initiative handelt es sich um eine Gruppe von Umweltschützern, die sich zusammengeschlossen hatte, um sich dem rechtlichen Kampf gegen den Bau des Staudamms zu widmen. Leider vergebens: Der 2000 Jahre alte antike Kurort wurde am 20. Februar 2011 nach zehnjährigen Diskussionen und Auseinandersetzungen in den Wassermassen des Yortanlı-Staudamms versenkt.
    Der Ilyas Bey Milet Komplex liegt in der berühmten archäologischen Stätte von Milet, die heutige Stadt Balat, in der Ägäis Provinz Aydin. Der Komplex besteht aus einer Moschee, einer Madrasa (eine Schule für höhere Bildung), einem Haman mit getrennten Sektionen für Frauen und Männer und vielem mehr.
    Mit dem Europa Nostra Awards werden jedes Jahr herausragende Leistungen im Bereich der Erhaltung von Kulturerbe ausgezeichnet. Die Preise haben zum Ziel bemerkenswerteste Anstrengungen zur Sensibilisierung für das kulturelle Erbe der EU zu präsetieren. Bewerben können sich sowohl lokale als auch international ausgerichtete Initiativen. Diese müssen allerdings in den letzten drei Jahren abgeschlossen worden sein (in Istanbul soll 2013 der Große Basar in neuem Glanz erstrahlen – mehr hier).

    Europa Nostra Awards: Türkei erhält zwei der begehrten Auszeichnungen | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN


  9. #369
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.026
    Griechenland hat vier Auszeichnungen erhalten.

  10. #370
    Kıvanç
    TuAF dostum, senin sürekli Yunanlar ile sidik yarışına girmekten başka bir işin yok mu aq?

Ähnliche Themen

  1. From Hercules to Alexander: The Legend of Macedonia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:16
  2. Dieb bringt nach 60 Jahren Geld zurück
    Von ***Style*** im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:46
  3. Türke bringt deutsches Brot nach Australien
    Von Kelebek im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 01:47
  4. Hercules in New York
    Von phαηtom im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:23
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 17:12