BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 394

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Erstellt von TuAF, 10.10.2011, 12:37 Uhr · 393 Antworten · 24.545 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    ob ihr es wollt oder nicht es heißt ayasofya könnt noch darüber diskutieren wie es vor 1000 jahren hieß denn es nicht relevantes ist und bleibt Türkisch Punkt

    und was hast du davon?
    du musst doch bezahlen, wenn du es sehen willst

  2. #52
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    ob ihr es wollt oder nicht es heißt ayasofya könnt noch darüber diskutieren wie es vor 1000 jahren hieß denn es nicht relevant es ist und bleibt Türkisch Punkt
    Zargrad gehört russland.

  3. #53
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und was hast du davon?
    du musst doch bezahlen, wenn du es sehen willst
    ja und muss jeder von daher soll es mir egal sein aber wie kleine kinder sich darüber zustreiten wie es vor 1000 jahren hieß ist einfach nur absurt und ändert nix an denn Tatsachen.

  4. #54
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    ja und muss jeder von daher soll es mir egal sein aber wie kleine kinder drüber sich zustreiten wie es vor 1000 jahren hieß ist einfach nur absurt und ändert nix an denn Tatsachen.
    weisst du, es ist eine statue.
    diese statue hat eine geschichte.
    diese geschichte wird den menschen erzählt.
    egal wo die statue steht, die geschichte zu dieser statue wird immer die selbe sein.

    so nun zur frage.
    hat sie eine türkische oder griechische geschichte?

  5. #55
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    ob ihr es wollt oder nicht es heißt ayasofya könnt noch darüber diskutieren wie es vor 1000 jahren hieß denn es nicht relevant es ist und bleibt Türkisch Punkt




    Für die Griechen heißt die Kirche immer noch Αγία Σοφία. Von mir aus kannst du sie auch Gina Wild nennen, das ist mir wurscht.

    Heraclius

  6. #56
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Für die Griechen heißt die Kirche immer noch Αγία Σοφία. Von mir aus kannst du sie auch Gina Wild nennen, das ist mir wurscht.

    Heraclius
    Naja, halb so wild. "Ayasofya" und "Αγία Σοφία" hört sich gleich an. Kein Zufall übrigens.

  7. #57

    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Für die Griechen heißt die Kirche immer noch Αγία Σοφία. Von mir aus kannst du sie auch Gina Wild nennen, das ist mir wurscht.

    Heraclius
    Gina Wild gefällt dir wohl sehr. Hast es auch im Pornodarstellerinnen-Thread gepostet. :

  8. #58
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Naja, halb so wild. "Ayasofya" und "Αγία Σοφία" hört sich gleich an. Kein Zufall übrigens.



    Genau, halb so "Wild". Hatte ich hier auch schon festgehalten.

    Heraclius

  9. #59
    Albanese
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Nichts ist daran falsch, denn im Prinzip hast du Recht. Das Land wo es gestanden hat sollte es bekommen - zumindest sehe ich es auch so.

    Heraclius
    Stimmt
    ich fordere den Leichnam von Car Lazar zurück damit wir Eintrittsgelder von Serben verlangen können


  10. #60
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.229
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist sie griechisch. "Nach Hause" wäre es, wenn die Griechen aus der Türkei nicht vertreiben worden wären.

    Erdi spinnt halt mal wieder.
    Erdogan spinnt nicht er schützt und holt anatolisches Kulturgut zürück in die Türkei.

    Die Türkei ist die rechtmäßige Erbin der anatolischen Kultur,darum hat man auch diese Statue an die Türkei zürück gegeben und nicht an Armenien oder Griechenland oder sonst wohin:

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. From Hercules to Alexander: The Legend of Macedonia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:16
  2. Dieb bringt nach 60 Jahren Geld zurück
    Von ***Style*** im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:46
  3. Türke bringt deutsches Brot nach Australien
    Von Kelebek im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 01:47
  4. Hercules in New York
    Von phαηtom im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:23
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 17:12