BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 40 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 394

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Erstellt von TuAF, 10.10.2011, 12:37 Uhr · 393 Antworten · 24.578 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von makaveli Beitrag anzeigen
    die türken waren schon im 11 jh. im heutigen anatolien und vorderasien
    sie kamen als ogusen und wurden seljuken
    und dann während der kreuzzüge rum seldschuken
    Jaja aber die gebiete waren mehrheitlich griechisch bzw.armenisch

  2. #82

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Jaja aber die gebiete waren mehrheitlich griechisch bzw.armenisch
    hab nix anderes geschrieben außer
    türken erst im 11 jh
    egal perser/kurden gab es ja auch schon immer in diesem gebiet

  3. #83
    economicos
    und wieder wird wegen eine scheisse diskutiert, alta das ist eine iraklis statue und von denen gibt es in GR dutzende. lasst doch die türken auch gr. geschichte in den museen haben. Schaden tut es niemanden.

  4. #84
    Emirkan
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Ok, aber nur, wenn du mir das heutige troja auf der Karte zeigst

  5. #85

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Das ist aber offiziell nicht Troja.

  6. #86
    Emirkan
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Das ist aber offiziell nicht Troja.
    Sondern?

  7. #87

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Sondern?
    Türkyeah.

  8. #88
    Emirkan
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Türkyeah.
    Na also. Und wann seid ihr Russen bereit unseren Schatz wieder zurückzugeben? Aber ich muss eingestehen, dass ich die Verlogenheit Deutschlands in diesem Streit nicht nachvollziehen kann. Sie bekräftigen sogar ihren Anspruch auf diesen Schatz obwohl sie ihn auf illegaler Weise geklaut haben.

    Obwohl Schliemann laut Vertrag die Hälfte seiner Funde an das Osmanische Reich abgeben muss, lässt er den Schatz heimlich ins Haus des britischen Diplomaten Frank Calvert schicken. Von dort aus wird der Schatz auf Maultieren zum Hafen von Yeniköy transportiert und auf einem Schiff über kleine griechische Inseln nach Athen gebracht. Schliemanns Freude dauert jedoch nicht sehr lange. Nachdem er in einem Artikel in der "Augsburger Allgemeinen" die Entdeckung des Schatzes bekannt gegeben hat, versucht das Osmanische Reich, den Schmuck in Athen zu beschlagnahmen. Doch bevor die Beamten seine Wohnung durchsuchen, versteckt Schliemann die Funde.[...]

  9. #89

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Na also. Und wann seid ihr Russen bereit unseren Schatz wieder zurückzugeben? Aber ich muss eingestehen, dass ich die Verlogenheit Deutschlands in diesem Streit nicht nachvollziehen kann. Sie bekräftigen sogar ihren Anspruch auf diesen Schatz obwohl sie ihn auf illegaler Weise geklaut haben.
    Finden heißt behalten. Ihr habt Schliemann ja reingelassen, da müsst ihr mit den Konsequenzen auskommen.

  10. #90
    Emirkan
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Finden heißt behalten.
    Ihr habt ihn ja nicht gefunden, sondern geklaut. Sowas nennt man Kunstraub!

Seite 9 von 40 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. From Hercules to Alexander: The Legend of Macedonia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:16
  2. Dieb bringt nach 60 Jahren Geld zurück
    Von ***Style*** im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:46
  3. Türke bringt deutsches Brot nach Australien
    Von Kelebek im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 01:47
  4. Hercules in New York
    Von phαηtom im Forum Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 09:23
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 17:12