BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 51 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 505

Erdogan und die zweite Eroberung Konstantinopels

Erstellt von Mellitus, 05.07.2016, 17:21 Uhr · 504 Antworten · 16.876 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.010
    Ich hätte zur Zeit wirklich angst in die Türkei zu reisen. Aus 2 Gründen, Terror und Erdogan.

  2. #172
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    8.908
    masallah-nach 85 jahren wurde wieder im inneren der hagia sophia der ezan (gebetsruf) ausgerufen..

    die mehrheit der bevoelkerung moechte,das es wieder eine moschee wird, das sollte man respektieren,ich selber bin dafuer, das es ein museum bleibt,mir gefaellt es wenn rechtsradikale orthodoxe eintritt zahlen muessen an den turkischen staat eine groessere demutigung gibt es nicht








  3. #173
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.369
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Schon so doppelten Preis. Und dann soll ich als Orthodoxe noch bezahlen, dass man unser Erbe verkommen lässt und soll noch Geld geben, dass die Türken daran den dicken Maxen machen? Na ja...

    Manche sehen es als religiöses Wunder, aber die überputzten christlichen Ikonen und Wandmalerein in der Hagia Sophia sollen angeblich immer mehr zum Vorschein kommen. Angeblich soll es auch viele Prophezeiungen und Mythen auf türkischer Seite geben was die Hagia Sophia angeht. Hab mal von einer Türkin gehört, dass es eine Tür innerhalb der Hagia Sophia gibt die stets verschlossen ist. Angeblich soll das Gebäude wieder christlich werden wenn diese Tür wieder geöffnet wird. Vll kann ein Türke hier das sogar bestätigen

  4. #174
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Schon so doppelten Preis. Und dann soll ich als Orthodoxe noch bezahlen, dass man unser Erbe verkommen lässt und soll noch Geld geben, dass die Türken daran den dicken Maxen machen? Na ja...
    Das kommt davon, wenn du oft mit Rafinella abhängst, weil die hat auch von nichts Ahnung. Die Restaurierung am Aya Sofya hat mehrere Jahre gedauert. Also ist der Begriff "verkommen" völlig unangebracht.

    Außerdem ist die Aya Sofya für ein imposantes Bauwerk für ein Besuch lohnenswert.

    Stell dich nicht so an und lass den Rubel am Eingang rollen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Manche sehen es als religiöses Wunder, aber die überputzten christlichen Ikonen und Wandmalerein in der Hagia Sophia sollen angeblich immer mehr zum Vorschein kommen.
    Tun sie auch. Mehrere Malereien sind ziemlich gut erhalten.

    Über diese unheimliche Tür mit paranormalen Folgen höre ich nur von dir.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    masallah-nach 85 jahren wurde wieder im inneren der hagia sophia der ezan (gebetsruf) ausgerufen..

    die mehrheit der bevoelkerung moechte,das es wieder eine moschee wird, das sollte man respektieren,ich selber bin dafuer, das es ein museum bleibt,mir gefaellt es wenn rechtsradikale orthodoxe eintritt zahlen muessen an den turkischen staat eine groessere demutigung gibt es nicht







    Lan az degilsin...



  5. #175
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.866
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    masallah-nach 85 jahren wurde wieder im inneren der hagia sophia der ezan (gebetsruf) ausgerufen..

    die mehrheit der bevoelkerung moechte,das es wieder eine moschee wird, das sollte man respektieren,ich selber bin dafuer, das es ein museum bleibt,mir gefaellt es wenn rechtsradikale orthodoxe eintritt zahlen muessen an den turkischen staat eine groessere demutigung gibt es nicht







    Warum hält sich der Kümmel die Ohren zu? Erträgt wohl schon selber nicht mehr seine Raunzerei

  6. #176
    Arminius
    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    Warum hält sich der Kümmel die Ohren zu? Erträgt wohl schon selber nicht mehr seine Raunzerei
    Das gehört zur islamischen Liturgie.

  7. #177

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    1.100
    wunderschöne Moschee

  8. #178

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Schon so doppelten Preis. Und dann soll ich als Orthodoxe noch bezahlen, dass man unser Erbe verkommen lässt und soll noch Geld geben, dass die Türken daran den dicken Maxen machen? Na ja...
    Huch, da ist jemand beleidigt. Manchmal benimmst du dich wie eine richtige Hausfrau mit Grunschulabschluss.

  9. #179
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.741
    Wem gehört eigentlich die Hagia Sophia?

  10. #180
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    8.316
    Da sich historische Abläufe nicht zurückdrehen lassen, würde ich sagen, man soll es so lassen wie es ist und die Türkei kann dieses Monument hellenischer Widerstandskraft und Beständigkeit meinetwegen abreissen.
    Ganz im ernst: Für wen ist sie lebenswichtig? Für mich nicht .

    Und nur so materiell kann man dieses Thema am besten sehen und angehen.
    Die Griechen ändern ihre allgemeine Haltung dazu ohnehin nicht und die Türken auch nicht.
    Nur mit dem Unterschied- die Türken sitzen am längeren Hebel. Thats the Reality

Ähnliche Themen

  1. Die Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 21:15
  2. Deutsche SS-Berichte über Ustaschas, Vatikan und die Serben
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:07
  3. Erdogan und die Hamas
    Von Ilijah im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:51
  4. Comic: Alan Ford und die Gruppe TNT
    Von Grobar im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 18:10