BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 51 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 505

Erdogan und die zweite Eroberung Konstantinopels

Erstellt von Mellitus, 05.07.2016, 17:21 Uhr · 504 Antworten · 17.287 Aufrufe

Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es das, aber da muss man drüber stehen. Ich möchte die Türken da nicht verallgemeinern, sonder konzentriere mich da auf den Hund erdogan.

Ich bin ehrlich, gegen eine ökumenische Lösung hätte ich nichts, auch wenn es von Christen für Christen aufgebaut wurde und da die damaligen oströmischen Kaiser, samt den Patriarchen liturgie hielten....

Ich hoffe du kannst auch da verstehen, weshalb selbst eine Lilith stinkig wird.
    Ich verallgemeinere auch keinen Türken, im Gegenteil. Nutzt nix, die angesprochenen user fühlen sich trotzdem oder gerade deswegen angegriffen, wenn man die erdogansche Regierung kritisiert, manchmal sogar die, die sie selbst kritisieren. Warum muss man über türkischem Patriotismus stehen und gleichzeitig anderen anprangern? Ist der irgendwie besser? Versteh ich nicht.

Warum sollte Lilith nicht stinkig sein dürfen wenn andere hier das aufgrund ihres Glaubens tagtäglich sind? Im Gegenteil, ich begrüße das, habe aber zum Thema einen anderen Blickwinkel.

Also bei aller Kritik an die derzeitige Regierung muss euch eines klar sein. Die ehemalige Kirche der "heiligen Weisheit" ist im Besitz der türkischen Regierung und somit des türkischen Volkes. Rein rechtlich, darf der Eigentümer mit seinem Eigentum machen, was es will.

Ich finde es zwar nicht wichtig aber den Preis bezahlen zu lassen, ist in eurer Hand. Sanktioniert die Türkei für diesen Schritt, wenn er denn kommt. Ich würde es begrüßen.

Vor 7 Jahren hatte ich ein Gespraech mit einem AKParti-nahen Historiker, er meinte es waere durchaus möglich, dass die Ayasofya in 2-3 Jahren als Kirche dienen würde.
    Die regierenden Politiker würden darüber unter sich reden. Ich konnte es nicht fassen, da meinte ich '' wenn sowas geschieht, werden die Nationalisten die Ayasofya stürmen''. Jetzt, nicht mal nach einem Jahrzehnt geht die selbe Diskussion in die andere Richtung.

In was für einem verwirrten Land lebe ich eigentlich???

Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Vor 7 Jahren hatte ich ein Gespraech mit einem AKParti-nahen Historiker, er meinte es waere durchaus möglich, dass die Ayasofya in 2-3 Jahren als Kirche dienen würde.
    Die regierenden Politiker würden darüber unter sich reden. Ich konnte es nicht fassen, da meinte ich '' wenn sowas geschieht, werden die Nationalisten die Ayasofya stürmen''. Jetzt, nicht mal nach einem Jahrzehnt geht die selbe Diskussion in die andere Richtung.

In was für einem verwirrten Land lebe ich eigentlich???
    Schön, dass du es auch langsam schnallst.

Das passiert, wenn ein Bauer sich als König sieht und niemand den Mut aufbringen kann, zu sagen, dass der König nackt ist.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Also bei aller Kritik an die derzeitige Regierung muss euch eines klar sein. Die ehemalige Kirche der "heiligen Weisheit" ist im Besitz der türkischen Regierung und somit des türkischen Volkes. Rein rechtlich, darf der Eigentümer mit seinem Eigentum machen, was es will.

Ich finde es zwar nicht wichtig aber den Preis bezahlen zu lassen, ist in eurer Hand. Sanktioniert die Türkei für diesen Schritt, wenn er denn kommt. Ich würde es begrüßen.
    Die Kirche gehört der christlichen Minderheit die marginalisiert und diskriminiert wird, so viel zum rechtlichen!

Wenn man meint, man könne das machen wird eher die Türkei bluten als andere.

Die Kirche gehört der christlichen Minderheit die marginalisiert und diskriminiert wird, so viel zum rechtlichen!

Wenn man meint, man könne das machen wird eher die Türkei bluten als andere.
    Wo steht das?

Ich würd in Westthrakien ein Duplikat hinklatschen, jetzt wo keine Moschee mehr in Athen benötigt wird.....bis die Lage sich natürlich bereinigt hat.....

genügend Orthodoxe gibt es ja, die das Geld aufbringen können.

Oder wir fragen den Vatikan, ob wir nicht so lange halbe halbe machen können...ostern fällt eh selten aufeinander......zu weinachten sind die meisten Katholiken eh schon um 10 im Bett.

Was sagt eigentlich mein Freund Putin dazu?

Wo steht das?
    In der Vernunft.

Wie erwähnt die christliche Minderheit wird marginalisiert und diskriminiert.

In der Vernunft.

Wie erwähnt die christliche Minderheit wird marginalisiert und diskriminiert.

Ich würde da nicht blöd lachen. Gesetze entstehen nun mal aus oben genannten.