BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 505

Erdogan und die zweite Eroberung Konstantinopels

Erstellt von Mellitus, 05.07.2016, 17:21 Uhr · 504 Antworten · 15.195 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.580
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    ...na ja. In Jerusalem sind nun die Juden heimgekehrt und sind so nett und lassen Muslimen ihre Moschee und den CHristen die Grabeskirche in ihrer Hauptstadt.
    Tolles Land.
    Jerusalem ist offiziell eine geteilte Stadt. Intern gilt es als Hauptstadt Israels aber offiziell muss Tel-Aviv als Hauptstadt hinhalten. Sie haben aber die Kontrolle.

  2. #62

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Die Moschee wurde ab einem Zeitraum erbaut, wo die meisten Juden nach Europa auswanderten bzw. sich bereits in Europa befanden. Selbst zur Zeit unserer Vorfahren den Osmanen gab es dort überproportional mehr Araber als Juden.



    Das ist super unnötig.
    Voll nötig.

  3. #63
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Die Moschee wurde ab einem Zeitraum erbaut, wo die meisten Juden nach Europa auswanderten bzw. sich bereits in Europa befanden. Selbst zur Zeit unserer Vorfahren den Osmanen gab es dort überproportional mehr Araber als Juden.
    Ach so, die "wanderten aus", die sind nicht zufällig geflüchtet?

    Herrlich.

  4. #64
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.849
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Quelle.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mosul-Frage

    Ist nur eines davon. Zypern und die Dodekanes sind genauso interessant zu beobachten zu der Zeit wohlgemerkt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ach so, die "wanderten aus", die sind nicht zufällig geflüchtet?

    Herrlich.
    Warst du dabei? Als sie "geflüchtet" sind. Ob ausgwandert oder geflüchtet, sie waren auf jeden fall lange Jahrhunderte nicht mehr großer Bestandteil dieser Region und darauf wollte ich hinaus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Voll nötig.
    Nope, völlig unnötig.

  5. #65

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.580
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Nein, ich will die Forderung der Westmächte lesen, dass die Moschee zu einem Museum umgestaltet werden soll.

  6. #66
    Avatar von Mellitus

    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Atatürk hat das getan, was die Europäer größtenteils gefordert haben. Er musste, nicht wollte und das ist ein großer Unterschied. Ich respektiere sehr was er tat, jedoch konnte er gewisse dinge nicht umsetzen oder wurden in anderen regelrecht über den Tisch gezogen.



    Dazu müsste Deutschland auch mal selbst ein Muslimisches Gotteshaus selbst finanzieren. Bis jetzt stammen die meisten Moscheen vom Diyanet (DITIB) oder von den Gemeinden selbst.
    Ist mir neu das die Türkei die Hagia Sophia selbst Finanzierte?
    Wen das Kriterium gilt wäre eine Abstimmung ungültig!

  7. #67
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.849
    Zitat Zitat von Mellitus Beitrag anzeigen
    Ist mir neu das die Türkei die Hagia Sophia selbst Finanzierte?
    Wen das Kriterium gilt wäre eine Abstimmung ungültig!
    Nein aber befindet sich jedoch seit 1453 im Türkischem Besitzt. Zudem doch schon in Restaurierung und in den Bau der Türme investiert wurde.

  8. #68
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Jerusalem ist offiziell eine geteilte Stadt. Intern gilt es als Hauptstadt Israels aber offiziell muss Tel-Aviv als Hauptstadt hinhalten. Sie haben aber die Kontrolle.
    Die Al-Aqsa ist schon seit Jahren verkommen. Gläubige findet man hier nicht.
    Fast wie in der Rigaer



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Nein aber befindet sich jedoch seit 1453 im Türkischem Besitzt. Zudem doch schon in Restaurierung und in den Bau der Türme investiert wurde.
    1453 gabs noch keine Türken.

  9. #69
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    17.316
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    На посошок! :d
    Bitte?

    Zitat Zitat von dayko2 Beitrag anzeigen
    Frag doch mal den JUden ob sie genau so denken , ob da immer eine MOschee war. Mir würde es das Herz zerreissen, wenn die Al -Aqsa Moschee nicht mehr existieren würde. Darum bin ich noch mehr Türke als ihr.
    Und verstehst du wie es Orthodoxen geht bei der Hagia Sophia?

  10. #70
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.473
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Nicht schlimm. Gehe morgen vor dem Gebäude des Islamischen Vereins und sage erst ein Vater unser auf und danach bete ich die Orphische Hymne der Sonne. Trifft sich ja bestens mit dem Bayram. Gefragt habe ich natürlich auch niemanden.
    13432159_1020852091316168_6983424200912883831_n.jpg

Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 21:15
  2. Deutsche SS-Berichte über Ustaschas, Vatikan und die Serben
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:07
  3. Erdogan und die Hamas
    Von Ilijah im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:51
  4. Comic: Alan Ford und die Gruppe TNT
    Von Grobar im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 18:10