BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Erfinder und Wissenschaftler aus den Balkan

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 11.02.2007, 22:22 Uhr · 82 Antworten · 7.681 Aufrufe

das habt ihr alle in den fingern gebat ebenfalls ein kroate

ante maglica http://hr.wikipedia.org/wiki/Ante_Maglica

Zitat Zitat von West_Mostar
    nikola tesla wurde in kroatien geboren und kroatien ist seine heimat,er ist aber ortodoxe hat aber nix das geringste mit serbien zu tun einse der bekanntesten zitate von tesla

zagreb ist die hauptstadt meines landes,und ich möchte das diese stadt die beleuchteste auf der welt wird,leider ist das nicht ganz so geworden,danke tesla das du deinem land immer so gedient hast!

nikola tesla geboren in smiljani nahe gospic (CROATIA)

wo liegt den der gute mann begraben?

was haben den deine landsleute im 2.WK in dessen geburtsort angerichtet?

wie hiess zu dessen geburt dieses land?

da kann er nur sagen - Nikola Tesla - "U meni može biti nešto, što može biti i obmana, kao sto cešce biva kod mladjih ljudi, ali ako budem sretan da ostvarim bar neke od svojih ideala, to ce biti dobrocinstvo za celo covecanstvo. Ako se te moje nade ispune, najsladja misao bice mi ta, da je to delo jednoga Srbina." 8) 8) 8)

falsch! das einzige was nikola tesla mit kroatien am hut hat, ist das er im "heutigen" kroatien geboren ist... (damals hies es Kaisertum Österreich) mehr auch nicht!
    dein scheussliches lächeln kannst du also bei dir behalten

Sein Vater war übrigens Pope der serbisch-orthodoxen Kirche... :wink:

habe ein referat über ihn gehalten und ich weiss wovon ich spreche!

also psssssst!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla

na ja ist schon scheisse,wenn nikola tesla in serbien geboren wäre wäre er harmonika spieler und nicht erfinder versteht ihr serbien kann nichts gutes hervorbrinen serben schon aber serbien nicht,leider nein

und hier noch der grösste von allen

http://hr.wikipedia.org/wiki/Marko_Polo

marko polo vater war venezianer mutter kroatin geboren auf korcula insel (wisst ihr serben was ne insel ist)

und lange in kroatien gelebt aber noch viel mehr gereist marko polo

p.s tesla hat doch in zagreb studiert oder etwa in kragujevac

na ja ist schon scheisse,wenn nikola tesla in serbien geboren wäre wäre er harmonika spieler und nicht erfinder versteht ihr serbien kann nichts gutes hervorbrinen serben schon aber serbien nicht,leider nein

und hier noch der grösste von allen

http://hr.wikipedia.org/wiki/Marko_Polo

marko polo vater war venezianer mutter kroatin geboren auf korcula insel (wisst ihr serben was ne insel ist)

und lange in kroatien gelebt aber noch viel mehr gereist marko polo

p.s tesla hat doch in zagreb studiert oder etwa in kragujevac

kommt aufs gleiche wie mit der behaptung - nur kroaten die serbisches blut in sich tragen haben was erreicht. da kannst du von sport bis kultur durchschauen. mehr als die hälfte sind serben! :wink:

typisch ist auch für solche wie dich mostar...

Herkunft Boskovics

Rudjer Boskovic wurde im Jahre 1711 in Dubrovnik (damals auch Ragusa genannt) geboren, und wird heute gemeinhin als bedeutendster kroatischer Wissenschaftler aller Zeiten angesehen. Tatsächlich aber war Rudjer Boskovics Vater, Nikola Boskovic, ein orthodoxer Serbe aus dem Örtchen Orahov Do in der Herzegowina und seine Mutter, Paula Bettera, war eine Dubrovniker Italienerin. Außerdem verbrachte Rudjer Boskovic den größten Teil seines Lebens in Italien. Boskovic bezeichnete “Italia” in späteren Jahren sogar als seine “einzige wirklich süße Mutter”.

wer bitte den?ich dachte das tema ist erfinder also poste jetz bitte deine erfinder kroaten haben 4 nobelpreisträger und serben?

komm mach schon wo sind deine erfinder ich habe meine aufgezählt hättest nich gedacht,falschirm.füllfeder,fingerabdruch,wasserkr aftwerk,alles kroaten

ivo andric habe ich vergessen kroate aus der bosnisch kroatischen stadt travnik

http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Andric

jetz kommt sicher so ein kranker serbe der behauptet ivo sei ein serbischer name ivo = kroatische name bei euch würde er jovo heissen und wäre wohl narodna sänger geworden andric=kroatischer nachname und travnik=keine serben!

ist nobelpreisträger

also ich warte auf die serbischen erfinder weiter

wer bitte den?ich dachte das tema ist erfinder also poste jetz bitte deine erfinder kroaten haben 4 nobelpreisträger und serben?

komm mach schon wo sind deine erfinder ich habe meine aufgezählt hättest nich gedacht,falschirm.füllfeder,fingerabdruch,wasserkr aftwerk,alles kroaten

ivo andric habe ich vergessen kroate aus der bosnisch kroatischen stadt travnik

http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Andric

jetz kommt sicher so ein kranker serbe der behauptet ivo sei ein serbischer name ivo = kroatische name bei euch würde er jovo heissen und wäre wohl narodna sänger geworden andric=kroatischer nachname und travnik=keine serben!

ist nobelpreisträger

also ich warte auf die serbischen erfinder weiter

dich sollte man einfach nur knüppeln!!!

orahov do,pa to je hercegovina brate,danke also alle bisherigen waren entweder aus kroatien bih oder vojvodina der pupak supak da wie der heisst?also gibt es den keinen einzigen aus serbien

orahov do,pa to je hercegovina brate,danke also alle bisherigen waren entweder aus kroatien bih oder vojvodina der pupak supak da wie der heisst?also gibt es den keinen einzigen aus serbien
    zumindest deine erkenntnis und einsicht, dass sie allesamt serben sind! :wink:

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte