BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Erfinder und Wissenschaftler aus den Balkan

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 11.02.2007, 22:22 Uhr · 82 Antworten · 7.700 Aufrufe

  1. #61
    Syndikata
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von Adrian
    nikola tesla:

    Seine bedeutendste erfinderische Leistung in der Elektrotechnik ist sein Beitrag zur Nutzbarmachung des Wechselstroms.
    lol.
    lies dir das besser noch mal durch.
    Er hats erfunden, und nicht nur das!
    ungelogen mein physiklehrer erzählte mir dass ein serbe zu den erfindern gehörte aber er alleine hätte es nicht erfunden keine ahnung ich kenne mich nicht so gut aus aber eins ist komisch wenn man im internet was über wechselstrom nachschaut kommt tesla immer nur am ende vor wenn überhaupt und vor ihm kommen zig andere namen

  2. #62
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Adrian
    ungelogen mein physiklehrer erzählte mir dass ein serbe zu den erfindern gehörte aber er alleine hätte es nicht erfunden keine ahnung ich kenne mich nicht so gut aus aber eins ist komisch wenn man im internet was über wechselstrom nachschaut kommt tesla immer nur am ende vor wenn überhaupt und vor ihm kommen zig andere namen
    So erklaert es jedenfalls das ZDF seinen Zuschauern.
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,...200792,00.html
    ich zitiere:
    Schlüsselfigur Nikola Tesla

    Zwischen Gleich- und Wechselstrom

    Im Juni 1884 betritt ein junger Serbe amerikanischen Boden. Er wird im Stromkrieg bald eine entscheidende Rolle spielen. In der Tasche hat er vier Cents, ein paar selbst geschriebene Gedichte und einen Empfehlungsbrief an Thomas Edison. Sein Name ist Nikola Tesla.

    Auf einen Schlag berühmt
    Am 16. Mai 1888 hält Nikola Tesla einen Vortrag, der ihn auf einen Schlag weltberühmt macht. Vor einem fachkundigen Publikum von Elektroingenieuren präsentiert er die ausgereifte Konstruktion seines Wechselstrommotors
    In USA ist Tesla weitaus bekannter als hier.
    Dort hat er dazu beigetragen Amerikas Energiehunger zu stillen und
    hat massgeblichen Einfluss darauf gehabt das dieses Land nun Fuehrend
    in sachen Wirtschaft wurde.

    Aus der Deutschen Wiki Diskussion:
    Wenn ich mir die Amerikanische Wikipedia ansehe - und wie ausführlich dort über Tesla berichtet wird, ohne Spekulationen und ohne Neid, dann muss ich mich über die Lächerlichkeiten hier wirklich ärgern.
    Hier nun ein Auszug aus Wiki Amerika ueber Tesla:
    Nikola Tesla (Serbian: Никола Тесла) (10 July 1856 - 7 January 1943[2]) was a world-renowned Serbian-American inventor, physicist, mechanical engineer and electrical engineer. He is best known for his revolutionary work in, and numerous contributions to, the discipline of electricity and magnetism in the late 19th and early 20th century. Tesla's patents and theoretical work formed the basis of modern alternating current electric power (AC) systems, including the polyphase power distribution systems and the AC motor, with which he helped usher in the Second Industrial Revolution.
    einige Zeilen weiter:
    His father was Rev. Milutin Tesla, a priest in the Serbian Orthodox Church Metropolitanate of Sremski Karlovci. His mother was Đuka Mandić, herself a daughter of a Serbian Orthodox Church priest.

  3. #63
    [web:3419460e20]http://de.wikipedia.org/wiki/Ferid_Murad[/web:3419460e20]

  4. #64

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    oje da macht sich der jugo wieder lächerlich!!! Hollt ein erfinder raus und stellt ihn als Gott hin!! Geh arbeiten und verschwende keine zeit hier!!

  5. #65
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    oje da macht sich der jugo wieder lächerlich!!! Hollt ein erfinder raus und stellt ihn als Gott hin!! Geh arbeiten und verschwende keine zeit hier!!
    wer weis vielleicht wird er ja von der regierung serbiens für die propaganda und unausstehliche beiträgen bezahlt???

    denn was anderes kann er ja nicht so treibt sich dieser als junger partei-soldat bezw. propaganda-minister im ausland sein unwesen....

  6. #66
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    oje da macht sich der jugo wieder lächerlich!!! Hollt ein erfinder raus und stellt ihn als Gott hin!! Geh arbeiten und verschwende keine zeit hier!!
    wer weis vielleicht wird er ja von der regierung serbiens für die propaganda und unausstehliche beiträgen bezahlt???

    denn was anderes kann er ja nicht so treibt sich dieser als junger partei-soldat bezw. propaganda-minister im ausland sein unwesen....

    da habt ihr ja euch kollegen gefunden, nur dass du aus einer anderen packung kommst! :wink: :P

  7. #67
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Secondos
    Zitat Zitat von skenderbegi
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    oje da macht sich der jugo wieder lächerlich!!! Hollt ein erfinder raus und stellt ihn als Gott hin!! Geh arbeiten und verschwende keine zeit hier!!
    wer weis vielleicht wird er ja von der regierung serbiens für die propaganda und unausstehliche beiträgen bezahlt???

    denn was anderes kann er ja nicht so treibt sich dieser als junger partei-soldat bezw. propaganda-minister im ausland sein unwesen....

    da habt ihr ja euch kollegen gefunden, nur dass du aus einer anderen packung kommst! :wink: :P
    nee nee ich habe keine 20000 beiträge ......

    in gut 6 monaten habe knapp 1100 macht nicht mal 200 beiträge im monat das wiederum gibt knapp 6 beiträge im schnitt......

    du hättest gerne aber es ist nicht so.....

    aber gut das du meine these seines grössten FÜRSPRECHER bestätigst wie ich es geschildert hatte....... 8O

  8. #68
    Popeye

  9. #69
    Popeye
    Der Sahi wurde von Fatih Sultan Mehmet mitentwicklet... es war seiner zeit die größte und stärkste kanone... die wurde 1452 entwickelt... die russen haben nach uns dann ungefähr das selbe gemacht... das war dann aber erst 1890 oder so...also 400 jahre später...

  10. #70

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.296
    Zitat Zitat von West_Mostar
    nikola tesla wurde in kroatien geboren und kroatien ist seine heimat,er ist aber ortodoxe hat aber nix das geringste mit serbien zu tun einse der bekanntesten zitate von tesla

    zagreb ist die hauptstadt meines landes,und ich möchte das diese stadt die beleuchteste auf der welt wird,leider ist das nicht ganz so geworden,danke tesla das du deinem land immer so gedient hast!


    nikola tesla geboren in smiljani nahe gospic (CROATIA)
    jaja ist klar deswegen gibt es in seiner geburtsstadt bis heute noch keinen strom

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Erfinder
    Von Der_Buchhalter im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 21:24
  2. amerikanische und kroatische wissenschaftler heilen den balkan
    Von John Wayne im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 18:13
  3. Prügelnde Wissenschaftler
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 14:19
  4. ISLAM-Wissenschaftler
    Von BitterSweet im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 17:27