BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Erfinder und Wissenschaftler aus den Balkan

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 11.02.2007, 22:22 Uhr · 82 Antworten · 7.700 Aufrufe

Syndikata
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von Adrian
    nikola tesla:

Seine bedeutendste erfinderische Leistung in der Elektrotechnik ist sein Beitrag zur Nutzbarmachung des Wechselstroms.
    lol.
    lies dir das besser noch mal durch.
    Er hats erfunden, und nicht nur das!
    ungelogen mein physiklehrer erzählte mir dass ein serbe zu den erfindern gehörte aber er alleine hätte es nicht erfunden keine ahnung ich kenne mich nicht so gut aus aber eins ist komisch wenn man im internet was über wechselstrom nachschaut kommt tesla immer nur am ende vor wenn überhaupt und vor ihm kommen zig andere namen

Zitat Zitat von Adrian
    ungelogen mein physiklehrer erzählte mir dass ein serbe zu den erfindern gehörte aber er alleine hätte es nicht erfunden keine ahnung ich kenne mich nicht so gut aus aber eins ist komisch wenn man im internet was über wechselstrom nachschaut kommt tesla immer nur am ende vor wenn überhaupt und vor ihm kommen zig andere namen
    So erklaert es jedenfalls das ZDF seinen Zuschauern.
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,...200792,00.html
    ich zitiere:
    Schlüsselfigur Nikola Tesla

Zwischen Gleich- und Wechselstrom

Im Juni 1884 betritt ein junger Serbe amerikanischen Boden. Er wird im Stromkrieg bald eine entscheidende Rolle spielen. In der Tasche hat er vier Cents, ein paar selbst geschriebene Gedichte und einen Empfehlungsbrief an Thomas Edison. Sein Name ist Nikola Tesla.

Auf einen Schlag berühmt