BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Erfundene Tradition

Erstellt von Dolls, 22.10.2012, 17:26 Uhr · 34 Antworten · 2.620 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    Das gleiche frage ich mich mit Dinamo


    Wenn ich Danke´s abgeben würde, hättest du jetzt eines bekommen.

  2. #22
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    economicos hat natürlich recht! der thread-titel is nicht ganz richtig, besser wäre "traditionen mit überraschendem ursprung" oder so.

  3. #23
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Wenn ihr eine andere Meinung habt dann begründet diese, aber bevor ihr das tut solltet ihr euch schon mit dieser Thematik auskennen und auch die entsprechende Literatur lesen, weil eure Gasthauskommentare sind eher belanglos.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Nicht nur der Sirtaki sondern auch die Fustanella ist eine erfundene Traidition in Griechenland. Sie ist eigentlich albanischen Ursprungs, jedoch wurde sie im Zuge der griechischen Revolution von 1821 von den Albanern übernommen, die in großer Masse für die Freiheit Griechenlands kämpften, und dient heute als Uniform für der Präsidentengarde.



    Albaner in Ägypten unter dem Kommando von Muhammad_Ali_Pascha:

    Anhang 24878





    Sehr interessant Danke, hab ich vorher nicht gewusst

  4. #24
    Theodisk
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Kilt: Das heute als Kilt bekannte Kleidungsstück soll Hugh Trevor-Roper zufolge nach 1725 vom englischen Fabrikbesitzer Thomas Rawlinson erfunden worden sein. Da er einige Hochlandschotten in seinem Stahlwerk beschäftigte und sie durch das Tragen ihres voluminösen Plaids gefährdet sah. Aso nix da mit Braveheart und so

    Anhang 24857
    Hatte ich im Forum schon zwei mal in einem Beitrag erklärt, aber plötzlich interessiert es keinen mehr.


  5. #25
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Hatte ich im Forum schon zwei mal in einem Beitrag erklärt, aber plötzlich interessiert es keinen mehr.

    Warum soll es keinen interessieren? - mich schon Wo hast denn was geschrieben, in welchem Thread?

  6. #26
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.021
    Jede Tradition ist erfunden.

    Von Thanksgiving bis hin zum Oktoberfest....

  7. #27
    Theodisk
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Warum soll es keinen interessieren? - mich schon Wo hast denn was geschrieben, in welchem Thread?
    Ok. Den Einen habe ich gefunden, den anderen muss ich noch suchen :
    Kennt Ihr Gute Ritter Filme ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Jede Tradition ist erfunden.

    Von Thanksgiving bis hin zum Oktoberfest....
    Das Oktoberfest wurde sowieso nie erfunden, man hat Anfang Herbst einfach angefangen zu saufen und sich irgendwann gedacht: "Mei, jetz bräucht ma noch an Nam'!"

  8. #28
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Ok. Den Einen habe ich gefunden, den anderen muss ich noch suchen :
    Kennt Ihr Gute Ritter Filme ?

    Vielen Dank

    Jetzt sollte man nur noch einigen den unterschied zwischen Tradition und erfundener Tradition klarmachen, ich hab das Gefühl einige haben es leider nicht so verstanden.

    Wenn den zweiten findest bitte posten, ist recht lesenswert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Jede Tradition ist erfunden.

    Von Thanksgiving bis hin zum Oktoberfest....


    Bei Thanksgiving und Oktoberfest bin ich mir nicht so sicher aber beim Valentinstag und Halloween desto mehr

  9. #29
    Theodisk
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

    Jetzt sollte man nur noch einigen den unterschied zwischen Tradition und erfundener Tradition klarmachen, ich hab das Gefühl einige haben es leider nicht so verstanden.

    Wenn den zweiten findest bitte posten, ist recht lesenswert
    Bitte, kein Problem.
    Den Zweiten habe ich auch gefunden, steht allerdings nicht viel und nicht mehr wie in dem anderen.

    Mel Gibson wieder rassistisch

    Ich glaube, dass die Meisten etwas eher als Tradition betrachten, wenn es älter wie 1900 ist. Urtraditionell ist es natürlich, wenn es seit dem Mittelalter oder noch früher eingeführt wurde bzw. gar nicht mehr bekannt ist, wann und wo genau. Die alemannische Fasnacht z. B. ist schon mindestens 1.500 oder über 2.000 Jahre alt. Manchmal gehen Bräuche ineinander über und entwickeln sich zu richtigen Kulten.

  10. #30
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfundene islamische Horror-Märchen
    Von SrpskiJunak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 23:20
  2. Leipziger Vererbungslehre in NS-Tradition
    Von LuckyLuke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 19:13
  3. Tradition oder Moderne
    Von Arvanitis im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:49
  4. Kosovaren und andere erfundene Völker ;-)
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 00:31