BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Ermordung König Alexanders I von Jugoslawien

Erstellt von Mastakilla, 11.02.2010, 20:31 Uhr · 36 Antworten · 2.433 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    wäre dieses attentat nie geschehen, hätten wir eine grössere autonomie vom königshaus bekommen. Aber das heutige kroatien geht auch

    das ist schlichtweg falsch....siehe Putsch vor dem II WK

  2. #22
    Šaban
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    das ist schlichtweg falsch....siehe Putsch vor dem II WK
    ich meinte den 1. weltkrieg

  3. #23

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    ich meinte den 1. weltkrieg

    du liegst wieder falsch.....nenn mir deine Quelle

  4. #24
    Šaban
    habs irgendwo mal aufgeschnappt, warhscheinlich hab ichs falsch verstanden

  5. #25

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Er war Schapanier..

    Wenn es um Weltkriege geht, sind die Balkanesen somit aus dem Schneider, wenn es um Bürgerkiege geht, sind die Balkanesen somit dann Helden (Märtyrer) und Unschuldige.

  6. #26

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    das ist schlichtweg falsch....siehe Putsch vor dem II WK
    Auch Alexander hätte abgedankt und mit ihm seine Diktatur, dass hätte die Verfassung wieder in Kraft gesetzt und die Kroaten mit Radic in eine stärkere Position.

    PS: Wenn ich mich nicht irre wurde irgendwo im Video auch gesagt, dass er zu nem Zeitpunkt sehr krank war und fast gestorben ist

  7. #27

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Auch Alexander hätte abgedankt und mit ihm seine Diktatur, dass hätte die Verfassung wieder in Kraft gesetzt und die Kroaten mit Radic in eine stärkere Position.

    PS: Wenn ich mich nicht irre wurde irgendwo im Video auch gesagt, dass er zu nem Zeitpunkt sehr krank war und fast gestorben ist

    Aleksander und abdanken....? lach...


    die serbische Politik war antijugoslawisch....und wer zu" nachsichtig" mit den Kroaten ist wird entfernt


    dazu folgender Link


    Dreimächtepakt und Staatsstreich in Jugoslawien 1941

  8. #28

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Aleksander und abdanken....? lach...


    die serbische Politik war antijugoslawisch....und wer zu" nachsichtig" mit den Kroaten ist wird entfernt


    dazu folgender Link


    Dreimächtepakt und Staatsstreich in Jugoslawien 1941
    Serbische Politik wurde im Parlament mit kroatischer Politik geeinigt, also laber nicht so viel Bullshit. Außerdem, selbst als es zum Attentat auf Aleksander kam, wurde nicht alle Kroaten verurteilt sondern nur eine kleine Gruppierung, die auch von Kroaten gesucht wurde, den Ustasa

  9. #29

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Nein, wir bewegen sie und die anderen reagieren negativ
    Ich weiß auch nicht warum Österreich-Ungarn so negativ reagiert hat,es wurde doch nur der Österreichische Thronfolger feige Ermordet.Die sollen sich nicht so haben,schließlich habt nur ihr ein Recht zu Morden,auserwähltes Volk und so.

    Ps: danach wurdet ihr bewegt wie die anderen wollten.^^

  10. #30
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Bezolovno Beitrag anzeigen
    Ich hab mittlerweile einige Sachen im Forum durchgelesen und du behauptest stets das die Serben und der König die Hauptschuld an der Ermordung des Königs und der Entstehung der Ustasas sind.

    Wie kann es sein das die Kroaten dann jahrhunderte lang keine Ustasa gründeten obwohl Ihnen die Habsburger extrem gegen den Strich gingen vorallem als die Serben immer mehr autonomie kriegten unter den Habsburgern?
    Und 1939 gab es doch eine Hrvatska Banovina??? Oder irre ich mich da?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. König Salomo der Weise König
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 02:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. Hunzukuc-Nachfahren der makedonischen Armee Alexanders?
    Von Lahutari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 00:38
  4. Alexanders Ägypten bis zum Einfall der Araber
    Von De_La_GreCo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 01:57
  5. ALEXANDERS MAKEDONIEN
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:42