BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Die Eroberung Konstantinopels im Jahre 1453

Erstellt von Albanesi2, 24.01.2006, 23:05 Uhr · 56 Antworten · 4.998 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Danach bitte wieder zurückgeben


    Das geht leider nicht mein Freund aber ihr könnt gerne vorbeikommen und wir trinken einen cay.

  2. #42
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.547
    Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    An die Römer?

    Die Stadt war in Griechisch Byzantinisem Eigentum.

  3. #43
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Und wird es auch wieder sein

  4. #44
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Und wird es auch wieder sein
    versuchst du dich jetzt bei den griechen einzuschleimen?

  5. #45
    Karim-Benzema
    hehe der war gut

  6. #46
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    versuchst du dich jetzt bei den griechen einzuschleimen?
    Jap.

  7. #47
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Jap.
    Alexander der grosse würde sich im Grab umdrehen

  8. #48
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Alexander der grosse würde sich im Grab umdrehen
    Hat er wegen Guster schon mehrmals getan, ich helfe ihm damit nur sich wieder auszurichten.

  9. #49
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Die Stadt war in Griechisch Byzantinisem Eigentum.
    Βασιλεία τῶν Ῥωμαίων (Basileía tōn Rhōmaíōn/Vasilía ton Romäon „Reich der Römer“)
    Wollt ihr nicht lieber den Pontus haben? Dort leben meines Erachtens noch ethnische Griechen. Den unausweichlichen Zwängen, der neuen geostrategischen Politik im Nahen Osten zufolge, wird Istanbul in absehbarer Zeit zur Hauptstadt Kurdistans gekrönt.

  10. #50
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Muro Beitrag anzeigen
    Wollt ihr nicht lieber den Pontus haben? Dort leben meines Erachtens noch ethnische Griechen. Den unausweichlichen Zwängen, der neuen geostrategischen Politik im Nahen Osten zufolge, wird Istanbul in absehbarer Zeit zur Hauptstadt Kurdistans gekrönt.
    Schon interessant das du ein paar Griechen die Griechischen Wörter Βασιλεία τῶν Ῥωμαίων aufs Deutsche übersetzt

    Die
    Griechen der Neuzeit nennen sich selbst Hellenen (griechisch Έλληνες), jedoch hatten sie im Laufe der Geschichte zahlreiche unterschiedliche Bezeichnungen. So nannten sich die bei den Thermopylen gefallenen Soldaten Hellenen. Allerdings war diese Bezeichnung in den ersten Jahrhunderten des Christentums ein Synonym fürHeidentum. In der Spätantike nannten die Griechen sich Romaioi.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1453 Fetih
    Von kewell im Forum Film
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 11:16
  2. 29.05.1453
    Von Ottoman im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1320
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 19:37
  3. Und hier ein Hit aus dem Jahre 1453
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:07