BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Erste kroatische Regierung

Erstellt von Grasdackel, 30.05.2009, 19:50 Uhr · 31 Antworten · 2.002 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Trittbrettfahrer gibt es immer die z.B zu Konzerten mit Faschistischen Symbolen kommen aber bestraft werden wen sie erwischt werden, der letze hat 3000 € gezahlt für so ein Symbol in der Öffentlichkeit. Ich Persöhnlich bezweifle aber ob diese Menschen überhaupt eine Ahnung über Geschichte haben und die Opfer der NDH.

    Auch wird in den Schulen in den letzten Jahren vermehrt die NDH intensivst Verurteilt, was damals leider nur kurz als Thema überflogen wurde.
    Alles in allem sind den Kroaten die Verbrechen der NDH bewusst, aber auch unser Kampf gegen diese in Form der Partizanen. Aber in den Köpfen ist immer noch der jüngste Krieg stark vorhanden, was ja auch logisch ist da er nicht lange zurück liegt und somit beherrschend in dieser ganzen Thematik ist.
    Richtig, und den verkaufen Nationalisten und Rassisten selbstverständlich als "ihren" Sieg.

    Der Staat ist hier verpflichtet das richtige zu tun, und solange das der Fall ist arbeitet die Zeit wohl für ihn.

    Gegen solche Neo-Nazis wird man nie was machen können. Wenn ich überlege, selbst als Ausländer, der einfach nur hier zur Schule gegangen ist, und das deshalb aus einem anderen Blickwinkel betrachtet habe, würde mir mein Gewissen niemals erlauben sowas zu leugnen, es gut zu heißen oder mich darüber lustig zu machen.

  2. #32

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Da ist aber so einiges nicht in Ordnung:







    Jasenovac concentration camp - Wikipedia, the free encyclopedia

    Tudman hat behauptet es waren 80.000 (oder 60.000), deutsche Quellen selber haben wieder ganz andere Zahlen in völlig anderen Maßstäben. Also Zahlen von über 600.000 Toten insg.

    Die Dokumentierung scheint schwierig, aber es gibt auch Organisationen, die die Zahl von 80.000 für untertrieben und somit für eine Leugnung halten.

    Wie z. B. das Yad Vashem Zentrum.



    Gibt aber auch Organisationen und Institute, die die niedriegste Zahl aller Schätzungen, nämlich die 80.000 für korrekt halten.
    Sieger schreiben Geschichte.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Schwarzhemd provoziert die kroatische Regierung.
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 22:57
  2. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 18:00
  3. Kroatische Regierung verlor Mehrheit im Parlament
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 12:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 12:22