BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Erste Plansprache der Welt "Esperanto"

Erstellt von Poliorketes, 05.05.2014, 00:20 Uhr · 24 Antworten · 1.487 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.462
    Jaja in der Antike waren wir der Boss und heute sind wir der Sklave vom Boss. So schnell geht das.

    Altgriechisch wäre aber eine gute Sprache für Europa. Altgriechisch oder Latein. So muss das sein.

    Nicht irgendwelche ausgedachten Sprachen. Mein Meinung.

  2. #22

    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    93
    Griechisch ist auch Plansprache, fragt ihre Walachische Vorfahren

    - - - Aktualisiert - - -

    nein natürlich nicht
    war nur spass

    - - - Aktualisiert - - -

    und was nützt dieses Esperento, wenn wir wissen das es spätestens nach 100 Jahren min. 3 Varianten davon gibt und jede Variante selber drei mal gespalten ist. ???

  3. #23
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Jaja in der Antike waren wir der Boss und heute sind wir der Sklave vom Boss. So schnell geht das.

    Altgriechisch wäre aber eine gute Sprache für Europa. Altgriechisch oder Latein. So muss das sein.

    Nicht irgendwelche ausgedachten Sprachen. Mein Meinung.
    Albanisch ist besser. Ganz klar. Bei uns gibt es keine unnötigen Verlängerungen à la "-os", "-iakis" und "-as".

  4. #24

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    31
    Naja das Problem ist das die Menschheit das nicht will/braucht. Wie bereits von einem User erwähnt, wird jeder wieder seine eigene Version in ein paar hundert Jahren sprechen.
    Ausserdem finde ich es auch nicht gut eine ''künstliche'' Sprache zu lernen, lieber etwas schwieriges aber dafür hat es seine spezifischen Eigenschaften. Bsp. Französisch
    Und dadurch geht doch Kultur verloren.....keiner will das weil jeder seine Muttersprache doch am liebsten hat.

  5. #25
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Esperanto isch Scheisse.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Der Antikythera-Mechanismus – der erste Computer der Welt!
    Von JA$KO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 22:34
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 20:18
  3. Amirim, Israel: Das erste vegane Dorf der Welt
    Von foxy black im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 16:34
  4. Erste Vertretung Sandzaks auf der Welt eröffnet
    Von Sonny Black im Forum Politik
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:13
  5. Die erste Kampfpilotin der Welt
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 07:02