BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 350

Erster Weltkrieg: Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

Erstellt von papodidi, 14.01.2014, 18:06 Uhr · 349 Antworten · 20.301 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    selbst österreichische diplomaten konnten beweisen dass die serbische Regierung nicht daran schuld war.Princip hat Ferdinand kurz vor dem Attentat davor in einer Zeitung gesehen.

  2. #222
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    selbst österreichische diplomaten konnten beweisen dass die serbische Regierung nicht daran schuld war.Princip hat Ferdinand kurz vor dem Attentat davor in einer Zeitung gesehen.
    Genau....und weil man nichts dqmit zu tun haben wil, stellt man einem Mörder mitten in Beograd ein Denkmal hin um sich sozusagen zu distanzieren. ....

  3. #223
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    nein.Weil man ihn als Held sieht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Niemand zwingt euch ihn als Helden zu sehen,wir tun das,ein Terrorist,Verbrecher war er nicht.

  4. #224

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das Princip ein Mörder war steht ja wohl ausser Frage, ebenso das er mindestens eine gravierende Mitschuld am Beginn des 1. WK trägt. Verdient es so jemand das man ihn feiert und Statuen von ihm aufstellt?
    In BiH, also wo das Attentat statt fand und auch in Beograd, im Auftrag der Regierung.

    "Das serbische Volk macht auf diese Weise das Unrecht an Princip wieder gut, der bisher kein ein Denkmal erhalten hat" ???
    Allerdings was das der Auslöser, wenn Princip nie geschossen hätte, wäre wohl ein Anderes ereigniss als Auslöser in erinnerung geblieben, die Länder wollten alle KRIEG!!. Es wäre ein andere Auslöser gewesen der den 1 Weltkrieg ausgelöst hätte. Sonst hast du recht das er ein Mörder war.

  5. #225
    Avatar von bahro

    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.482
    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    nein.Weil man ihn als Held sieht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Niemand zwingt euch ihn als Helden zu sehen,wir tun das,ein Terrorist,Verbrecher war er nicht.

    Mord ist kein Verbrechen?

  6. #226
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    doch.Touché.

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber das motiv,wäre es ein "blödes" motiv gewesen,dann wäre er auch in meinen augen keiner.Sein Kampf für seine Ideologie,das macht ihn für mich zum Helden.

  7. #227
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.812
    Für mich wäre er auch ein guter gewesen, wenn er ausschließlich im Kreis der Mlada Bosna geblieben wäre, wo auch einige Bosniaken und Kroaten waren..

    Aber ihn hats ja noch nach Belgrad getrieben, wo er als Marionette für die Expansionsgelüste Serbiens missbraucht wurde...

  8. #228
    Avatar von Arbeiter

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4.142
    Toller Held, erschießt eine unbewaffnete Frau.

  9. #229
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    klar

    - - - Aktualisiert - - -

    übrigens war der mord an ferdinands frau unabsichtlich..keine entschuldigung aber so war es..er hat die augen geschlossen als er schoss

  10. #230
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.812
    Serben haben im Allgemeinen eine Affinität für Verbrecher, kein Wunder

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Kaiserreich und Erster Weltkrieg
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 12:33
  2. Der Reflex des Jahrhunderts
    Von BlackJack im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:06
  3. Erster, zweiter und dritter Weltkrieg
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 00:03
  4. Euer Tor des Jahrhunderts
    Von Der_Buchhalter im Forum Sport
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:09
  5. Marxismus des 21.Jahrhunderts
    Von LaLa im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:20