BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 35 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 350

Erster Weltkrieg: Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

Erstellt von papodidi, 14.01.2014, 18:06 Uhr · 349 Antworten · 20.323 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.097
    am besten thread schliessen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Für mich wäre er auch ein guter gewesen, wenn er ausschließlich im Kreis der Mlada Bosna geblieben wäre, wo auch einige Bosniaken und Kroaten waren..

    Aber ihn hats ja noch nach Belgrad getrieben, wo er als Marionette für die Expansionsgelüste Serbiens missbraucht wurde...

  2. #232
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Also ich würde eine Princip-Statue in Sarajevo nicht dulden.

  3. #233

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Serben haben im Allgemeinen eine Affinität für Verbrecher, kein Wunder
    Ja leider, wenn sie nicht mehr beleidigt werden wollen sollten sie sich aber von Mördern wie Mladic, Milosevic und Princip und Karadzic distanzieren. Aber die machen weiter damit, kein wunder sind die nicht so beliebt. Sage nicht alle Serben, die die ich kenne sind nicht so, aber leider gibts es nocht viele die so sind.

  4. #234
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Genau....und weil man nichts dqmit zu tun haben wil, stellt man einem Mörder mitten in Beograd ein Denkmal hin um sich sozusagen zu distanzieren. ....
    wie einige serbische user hier immer wider versuchen die dinge zu rechtferitigen bezw, zu recht rücken....

    dabei wurde Gavrilo in Belgrad ausgebildet wollte gar 1912 in den kosova gegen die Albaner kämpfen gehen wurde jedoch abgelehnt und so wollte dieser was grosses schaffen....
    als Beispiel diente Gavrilo Bogdan zerajic ,welcher 1910 auf den österreichischen Gouverneur bosnien´s einen geschosen hatte und mit 5 schüssen keinen treffer landete mit der 6 ten kugel richtete er sich selbst...


    warum er diesen hass hatte kommt von daher ,weil nachdem Rückzug der Osmanen die Bauern ins besondere seine Familie ihren gesellschaftlichen Status verloren hatten.

    http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/g...story/15310495

    Serbien hatte allein nach den balkankriegen ihr Territorium fast verdoppelt inklusive kosova`s und mazedonien.....
    danach wurde das Augenmerk auf bosnien gerichtet wo es wie immer von serbischer seite hies dort würden die serben unterdrückt.

    woher uns das bekannt kommt ????

  5. #235
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Zitat Zitat von ASRomaUltra Beitrag anzeigen
    Ja leider, wenn sie nicht mehr beleidigt werden wollen sollten sie sich aber von Mördern wie Mladic, Milosevic und Princip und Karadzic distanzieren. Aber die machen weiter damit, kein wunder sind die nicht so beliebt. Sage nicht alle Serben, die die ich kenne sind nicht so, aber leider gibts es nocht viele die so sind.
    In der RS ist Mladic ein Held der Gedenktafeln bekommt.

  6. #236

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In der RS ist Mladic ein Held der Gedenktafeln bekommt.
    Ja Traurige welt. Was kommt als Nächstes, Hitler statue in Dresden durch die NPD Veranlasst?

  7. #237
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Welch eine Überraschung ein Volk des Balkans verehrt einen Verbrecher, kennen wir ja sonst nicht

  8. #238
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Österreich-Ungarn war doch eine Besatzungsmacht in Bosnien gewesen oder nicht?

  9. #239
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Österreich-Ungarn war doch eine Besatzungsmacht in Bosnien gewesen oder nicht?
    Den Serben ging es nicht darum Bosnien Östereich-Ungarn zu befreien sondern es an Serbien zu annektieren.

  10. #240
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Österreich-Ungarn war doch eine Besatzungsmacht in Bosnien gewesen oder nicht?

    sagt ein griech wo Serbien & Griechenland gemeinsame Sache machten und die Albaner vertrieben und cameria besetzten
    ????

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Kaiserreich und Erster Weltkrieg
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 12:33
  2. Der Reflex des Jahrhunderts
    Von BlackJack im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:06
  3. Erster, zweiter und dritter Weltkrieg
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 00:03
  4. Euer Tor des Jahrhunderts
    Von Der_Buchhalter im Forum Sport
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:09
  5. Marxismus des 21.Jahrhunderts
    Von LaLa im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:20