BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 350

Erster Weltkrieg: Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

Erstellt von papodidi, 14.01.2014, 18:06 Uhr · 349 Antworten · 20.366 Aufrufe

  1. #321

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Kein wunder das keiner mit diskutieren oder befreundet sein will.

    einfach nur traurig
    Tu doch einmal was du selber verkündigst und sei einfach raus.

  2. #322
    Jezersko
    Sarajevo-Attentat: Streit statt Versöhnung

    Statt zu versöhnen hat der 100. Jahrestag der Ermordung des österreichischen Thronfolgers in Sarajevo neue tiefe Spaltungen hervorgerufen. Bosnier und Serben wollen nicht miteinander.

    "Wir sind niemals zusammen gewesen, weder in Trauer noch in Freude", zitierten die Medien übereinstimmend den Präsidenten der serbischen Landeshälfte in Bosnien-Herzegowina, Milorad Dodik. Das sage alles über das heutige Bosnien, sagte der Politiker weiter. Die bosnischen Serben, die rund ein Drittel der Bevölkerung stellen, streben die Abspaltung von Bosnien an. "Auf der Basis der Freiheitsideen Gavrilo Princips" wollen sie unabhängig sein."
    ...

    Mehr dazu: Sarajevo-Attentat: Streit statt Versöhnung - Salzburger Nachrichten - SALZBURG.COM

  3. #323
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    wie wärs wenn wir uns nicht darum kümmern was Princip für eine Nationalität hat und welchem Volk er angehört hat (was wir zwar wissen),sondern viel mehr was so einen 19 jährigen dazu getrieben hat so eine Tat zu vollbringen.Wir sollten uns auf die Tat konzentrieren und uns hier nicht streiten ob er ein Held war oder nicht,das liegt wie schon geschrieben wurde im Auge des Betrachters,jeder hat seine Meinung und keiner kann jemanden dazu bringen seine Meinung zu ändern,wie es aussieht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mord war es,er wurde auch zurecht verurteilt,nur die schuld am ersten Weltkrieg,so viel Ehre sollte man haben,kann,sollte man ihm nicht geben.

  4. #324

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Wie einige schon sagten, sollte man die unzähligen Bündisse nicht vergessen die geschlossen wurden und ein Mechanismus in Gang gesetzt haben, wo es "fast" kein zurück mehr gab.Dann die Machtbestrebungen des deutschen Reiches, mit ihrem Platz an der Sonne Vorstellung, was andere Kolonial Staaten nicht wollten.Frankreich hatte ehh ein Hass auf die deutschen wegen 1871 und und und. Aber einem Mann die Schuld an allen toten zu geben, wäre einfach nur falsch

  5. #325
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Princip war ne arme Wurst und nur das Instrument


    Entscheidender ist die Tatsache,dass die serbische Regierung und Geheimdienst dahinter steckte......dito 1940.....dito 1990

    alles kein Zufall...

  6. #326
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.194
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Gavrilo Princip ist für den ersten Weltkrieg genau so "schuldig", wie es Lee Oswald für einen evtl. dritten Weltkrieg "schuldig" gewesen wäre.
    Oder der Türke der das Attentat auf den Papst verübt hat an einem Glaubenskrieg Schuld wäre/ist.

  7. #327
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Princip war ne arme Wurst und nur das Instrument


    Entscheidender ist die Tatsache,dass die serbische Regierung und Geheimdienst dahinter steckte......dito 1940.....dito 1990

    alles kein Zufall...
    ne,princip hat ferdinand selber ausgesucht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ah Lilith, ich habe die subjektive Empfindung , das Du extrem pro russisch, pro serbisch und vor allem, alles unterstütz was Orthodox ist.

    - - - Aktualisiert - - -




    Sie haben auch den Krieg verursacht , mit ihren Expansionsgelüsten und Attentaten
    Nein haben sie nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Gavrilo Princip und der Staat Serbien waren nicht schuld daran dass es den ersten Weltkrieg gab.Das Attentat war der Auslöser und Princip zurecht verurteilt aber schuld am ersten Weltkrieg ist er nicht.ÖU wollte Serbien erobern,schon vorher,zeurst haben sie versucht es wirtschaftlich zu zerstören was nicht geklappt hat.Frankreich wollte Elsass-Lothringen zurückerobern,Deutschland ein grösseres Kolonialreich.Zudem streiteten sich ÖU und Russland wegen Interessen am Balkan.Ich glaube jedoch dass Franz Josef der grösste Idiot der ÖU Regierung war,denn er wollte Serbien unbedingt in sein Reich eingliedern.

  8. #328
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.010
    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    ne,princip hat ferdinand selber ausgesucht.

    - - - Aktualisiert - - -



    Nein haben sie nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Gavrilo Princip und der Staat Serbien waren nicht schuld daran dass es den ersten Weltkrieg gab.Das Attentat war der Auslöser und Princip zurecht verurteilt aber schuld am ersten Weltkrieg ist er nicht.ÖU wollte Serbien erobern,schon vorher,zeurst haben sie versucht es wirtschaftlich zu zerstören was nicht geklappt hat.Frankreich wollte Elsass-Lothringen zurückerobern,Deutschland ein grösseres Kolonialreich.Zudem streiteten sich ÖU und Russland wegen Interessen am Balkan.Ich glaube jedoch dass Franz Josef der grösste Idiot der ÖU Regierung war,denn er wollte Serbien unbedingt in sein Reich eingliedern.

    Herrlich ...diese Naivität.....man merkt ,dass Du 16 bist

  9. #329
    Jezersko
    Was sagt der Russ´ dazu?

  10. #330
    Avatar von A.E.I.O.U.

    Registriert seit
    18.06.2016
    Beiträge
    840
    RiP Kaiser Franzl

    Und btw die statue von dem mörder ghört gesprengt oder abgerissen

Ähnliche Themen

  1. Deutsches Kaiserreich und Erster Weltkrieg
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 12:33
  2. Der Reflex des Jahrhunderts
    Von BlackJack im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:06
  3. Erster, zweiter und dritter Weltkrieg
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 00:03
  4. Euer Tor des Jahrhunderts
    Von Der_Buchhalter im Forum Sport
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:09
  5. Marxismus des 21.Jahrhunderts
    Von LaLa im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:20