BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 200

Ethnische Zusammensetzung der Partisanen

Erstellt von Sousuke-Sagara, 08.04.2008, 15:06 Uhr · 199 Antworten · 11.044 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von finden

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    46

    Wer sind die Anderen?

    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Das haben andere getan, wie gesagt er war nur eine Marionette.

    kannst du mir erklären, was haben die andern getan? Und wer sind die anderen?
    Ich will nicht beehaupten, dass er immer alles richtig gemacht hat, aber in einer miesen Situation mit nichts hat er recht lange einen Widerstand geleistet.
    Einige andere Staaten hätten schon lange kapituliert.
    Ich bin kein Partisan-schist (fan von denen), aber ganz objektiv Respekt.

  2. #122
    cro_Kralj_Zvonimir
    Partisanen haben unr Unheil gebracht und das sollte bis heute jeder kappiert haben.

  3. #123
    Avatar von finden

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Hat etwa Tito gewollt,dass die 20000 Kroaten in Bleiburg getötet werden.
    Hat er gewollt das Hundertausende unschuldige Albaner,Bosnier und Kroaten nach dem 2.WK getötet werden.Tito hatte nichts zu sagen, er war nur eine Marionette.Kapiert es endlich!


    Wenn eine Weltmacht (Deutschland) mit Millionen von Soldaten, moderner Bewaffnung, guter Armee-Übung dir entgegen kommt, kannst du lange wollen, dass 20000 Kroaten nicht getötet werden. Du wirst machtlos.
    Dazu haben die Deutschen noch Hilfe (z.B. Tschetniks) aus der Region bekommen.

  4. #124
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Partisanen haben unr Unheil gebracht und das sollte bis heute jeder kappiert haben.
    Wen hätten wir denn damals anfeuern können?


    Dafür, dass es uns so beschissen geht können Tito und seine Pertisanen nun wirklich wenig bis nichts dafür. Das haben ganz andere verbockt...

  5. #125
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Gugica Beitrag anzeigen
    Ich bin kroate...nur meine oma ist serbin. Bin also dreiviertels kroate und einviertels serbe wenn dus so willst

    Ich hatte ne tante im kosovo die mit nem albaner verheiratet war.
    meinen onkel haben sie getötet, meiner tante und meiner cousine (damals 12) haben sie noch viel schlimmeres angetan und mein couseng (damals 5) hat grade noch so überlebt...ihn haben sie als punchingball und zielscheibe für ihre flaschen benuzt! Und das alles nur wegen ner tasse zucker die mein onkel nem serbischen nachbarn geben wollte den er seit 30jahren kannte!!!


    Das andere war zwar schöner, aber nicht eindeutig genug :wink:
    oje, mein beileid für deine familie, die familie meines onkels wurde nach dem krieg ja auch schickaniert weil er mit ner bosnjakin verheiratet ist , aber was deinen verwandten passiert ist, ist echt die härte, ich weiss ihr wolltet zum thema zurück, aber das musst ich noch loswerden.

  6. #126
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von finden Beitrag anzeigen
    kannst du mir erklären, was haben die andern getan? Und wer sind die anderen?
    Ich will nicht beehaupten, dass er immer alles richtig gemacht hat, aber in einer miesen Situation mit nichts hat er recht lange einen Widerstand geleistet.
    Einige andere Staaten hätten schon lange kapituliert.
    Ich bin kein Partisan-schist (fan von denen), aber ganz objektiv Respekt.
    kollege der ist schon längst gesperrt, ne disskussion bringt sich da nix ^^

  7. #127
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Wen hätten wir denn damals anfeuern können?


    Dafür, dass es uns so beschissen geht können Tito und seine Pertisanen nun wirklich wenig bis nichts dafür. Das haben ganz andere verbockt...
    Partisanen,Cetniks,Ustasas, alles das gleiche Gesindel.

  8. #128
    Avatar von finden

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    46

    Teilweise hast du Recht.

    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Partisanen haben unr Unheil gebracht und das sollte bis heute jeder kappiert haben.

    Dass die Pastisanen sich gerächt haben und viele Menschen, die Deutschen unterstüzt haben, auch verhaftet, gefoltern oder erschossen haben, ist schon bekannt. Das verurteile ich 100%.
    Auch nach dem Krieg hat Tito zwar die Völker sehr gut zusammengehalten, aber von der Wirtschaft hatte er wenig Ahnung. Darum so hohe Schulden nach einigen Jahren.
    Ich habe nur Informationen verlangt, wo er eine Marionette war.
    Seine Leistung während dem Krieg war ausgezeichnet. Eben, die verschiedenen Völker hatten keine Armee aber konnten noch gegen Deutschen halten. Eben durch Partisanen-Taktik, sich in Wäldern verstecken, etc.
    Ich habe mir Mühe gegeben, den Text ganz objektiv zu schreiben.

  9. #129
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Partisanen,Cetniks,Ustasas, alles das gleiche Gesindel.
    Nicht unbedingt.

  10. #130
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Partisanen,Cetniks,Ustasas, alles das gleiche Gesindel.
    Im grunde genommen ja...allerdings musst auch sagen das zwischen Partisanen und Ustasas/Cetniks ein "klitzekleiner" aber dennoch ausschlaggebender unterschied besteht...die einen sind faschos die anderen nicht :wink:



    Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Hö???
    Wie kommst denn bitte darauf???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 02:54
  2. zusammensetzung der armee jna.....!!!
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:57
  3. Zusammensetzung des Modteams
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  4. Ethnische Zusammensetzung der Gemeinden in der Vojvodina
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:37
  5. Genaue Ethnische Zusammensetzung Bosnien&Hercegovinas..
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:11