BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 200

Ethnische Zusammensetzung der Partisanen

Erstellt von Sousuke-Sagara, 08.04.2008, 15:06 Uhr · 199 Antworten · 11.069 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Partisanen haben unr Unheil gebracht und das sollte bis heute jeder kappiert haben.
    Leicht zu sagen, wenn man nicht damals gelebt hat, wo die Nazis eingefallen sind
    Schande über dich jemals so geredet zu haben
    Informier dich erstmal über die partisanen und versuch mal ne Objektive Meinung zu bilden

  2. #172

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Faschisten und Kommunisten sind genau das gleiche bloss jeder hat einen anderen Deckmantel.

    Beides Feinde der Demokratie, der Freiheit und der Menschenrechte.
    Jaja du mit deinem "American Way of democracy and liberty".
    USA Menschenrechte-->Guantanamo, Irak, Vietnam
    USA Demokratie --> Tolle Demokratie, wenn so ein Spast wie Bush an die Macht kommt. Du hast die Wahl zwischen demokraten und Republikaner, die sind aber allesamt mächtige und Reiche Leute.
    Wo ist denn die Demokratie für die nicht so "vermögenden"
    USA Freiheit --> Gegen Freiheit hab ich eigt. nichts, aber das mit dem Waffenrecht in der USA und der Selbstverteidigung find ich ein bisschen Krass

  3. #173

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Wobei mir nicht mal diese Karte gefällt weil hier berücksichtigt werden muss das uns dafür nach dem ersten Weltkreig die Boka Kotorska,Srijem und die Baranja genohmen wurden.
    Und das Lastovo,Zadar,Rijeka und Istrien bein Italien waren.
    Und nicht mal bei dieser Karte waren alle Kroaten in Bosnien unter kroatischer Herrschaft.
    Italijanski patuljci nece nikada dobiti jadran i to je i dobro tako

  4. #174

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon, aber in der Praxis sah es wiederum ganz anders aus. Es ist bekannt das viele Serbische Partizanen nach dem Krieg beim Militaer blieben oder in andere Staatliche Organe (Polizei) gingen.Da man diese nicht so richtig kontrollieren konnte, will damit sagen wenn ein Polizist z.B. seine Agressionen an Unschuldige ausgelassen hat, wurden viele Uebergriffe statl.Organe mit einer Luege, das es sich um ideologische Feindbilder gehandelt hat, gerechtfertigt. Dabei waren es eben ethnische Feindbilder. Das war eben diese Ungerechtigkeit.
    Also waere ich so ein Partei Funktionaer und mir haette dein Gesicht nicht gepasst haett ich dich mit einer leichtigkeit ins Gefaengniss gebracht und deine Familie wuerde bis zum Lebensende keine Arbeit mehr finden.
    Ich bin halb Kroate und fühle mich mehr Kroate als serbe aber hast du schon mal nachgedacht, was die Ustasa im 2WK. gemacht hat.
    Das war eigt. der eigentliche Grund warum soviele Serben in die Partisanen gingen. Danache gingen sie halt zur Polizei(milicija)
    ja ich weis Cetniks sind auch Arschlöcher und die sollte man genauso verbieten wie die Ustasas

  5. #175

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von finden Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Dich und Albaner, aber wenn die Mehrheit der Pastisanen aus Albanern bestand hätte, hätten die Deutschen in kurzer Zeit alles platt gemacht.

    Ich sehe nicht einen Grund, warum die Albaner Zagreb oder Belgrad verteidiigen würden. Die Mehrheit war tatsächlich aus Serben und Kroaten.
    ich bin jugo man, das war ironisch gemeint mit den Albanern

  6. #176

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von finden Beitrag anzeigen
    Das kann man auch nicht so vergleichen.
    Die Ustascha wollten Kroatien nicht von Deutschen befreien. Im Gegeteil, sie wollten nichts mit Serben zu tun haben.
    Genau das gleiche gilt für die Serben und Serbien.

    Aber wenn du über UCK diskutieren willst, bitte einen neuen Thread eröffnen, please!
    Hab ich das irgendwo behauptet=?

  7. #177

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Was ist aus dem Strang geworden? Warum ist wieder der -U- Abschaum hier? Kann man den Strang nicht bereinigen?

  8. #178
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Was ist aus dem Strang geworden? Warum ist wieder der -U- Abschaum hier? Kann man den Strang nicht bereinigen?
    Ich dachte, dass du Kommunist bist

  9. #179
    Avatar von finden

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    46

    Abschaum?

    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Was ist aus dem Strang geworden? Warum ist wieder der -U- Abschaum hier? Kann man den Strang nicht bereinigen?
    Kannst du das übersetzen?? In Deutsch...

  10. #180

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Zitat Zitat von finden Beitrag anzeigen
    Seit gestern mache ich mir Gedanken, was wäre passiert, hätten die Partisanen verloren, sprich die Deutschen gewonnen.


    Mich interessiert nicht Deutschland sondern Balkan.
    - Es hätte keine Jugoslawien gegeben sondern alle Völker hätten ein Staat (so wie heute)
    - Alle Juden, Roma, Komunisten wären umgelegt worden
    - In den Grundschulen hätte man Deutsch (evt. Englisch) und nicht Rusisch gelernt.
    - Es hätte wahrscheinlich auch dann nur eine Partei in der Politik gegeben (wenigstens eine Weile)
    - ...

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Serbenfreies Großkroatien und Großalbanien hätte es gegeben + größeren bulgarischen und ungarischen Staat auf Kosten von Serbien, Mazedonien und Rumänien.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 02:54
  2. zusammensetzung der armee jna.....!!!
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:57
  3. Zusammensetzung des Modteams
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  4. Ethnische Zusammensetzung der Gemeinden in der Vojvodina
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:37
  5. Genaue Ethnische Zusammensetzung Bosnien&Hercegovinas..
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:11