BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 200

Ethnische Zusammensetzung der Partisanen

Erstellt von Sousuke-Sagara, 08.04.2008, 15:06 Uhr · 199 Antworten · 11.056 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Wenn du es gebrauchen kannst,hier mal die Daten aus Slowenien.Von 1941 bis 1945,also in den 4 Jahren waren in etwa 120.000 Slowenen bei den Partisanen,davon sind ca.27.000 tausend gefallen.leider hab ich nicht die aktuellen Zahlen nach Jahr.Nur die etwas ältere Studie von....... Jugoslavija 1941-1945, Vlado Strugar, Beograd: Vojnoizdavački zavod, 1969; Narodnooslobodilačka vojska Jugoslavije, Nikola Anić, Sekula Joksimović i Mirko Gutić, Beograd: Vojnoistorijski institut, 1982..........
    Stärke der Partisanen in Slowenien
    1941-1000 1942-19000 1943-21000 1944-25000 1945-40000

    etwa 15.000 Slowenen waren ,bei der im Herbst 1943 nach der Kapitulation Italiens von den Deutschen gegründeten Domobranci(slowenische Landwehr),davor teilten sich diese in verschiedenen italienischen Formationen auf.

  2. #32

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich rede ja auch hier vom 2.WK.Mein Urgrossvater war ein Partisan, der in Bosnien für Jugoslawien kämpfen musste und als er abgehauen ist haben ihn die Serben gefangen genommen und mit anderen unschuldigen Zivilisten in der Schule von Rahovec (serbish Orahaovac) gefangen gehalten.Die Bärte hat man ihnen wachsen lassen,damit man sagen kann das sind Terroristen.
    Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber es wäre wohl besser, Du unterhältst Dich mit Deinem Großvater noch mal, oder wenn das nicht geht, mit Deinem Vater, denn Deine Geschichte enthält zu viele Ungereimtheiten.

  3. #33

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich spreche hier von Albanern.Alleine aus der Stadt Rahovec haben knapp 1000 Albaner als Partisanen in Bosnien gekämpft.Einige leben noch.
    Das bezweifle ich.

  4. #34
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber es wäre wohl besser, Du unterhältst Dich mit Deinem Großvater noch mal, oder wenn das nicht geht, mit Deinem Vater, denn Deine Geschichte enthält zu viele Ungereimtheiten.


    Bit du bescheuert oder was.Wo sind den da ungereimheiten?
    Es ist die volle Wahrheit,die mein Urgroßvater erlebt hat.

  5. #35
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich.

    Kannst du machen, aber das ist nichts als die reine Wahrheit.Heute leben immer noch Albaner, die während des 2.WK gekämpft haben und zwar bis zum Ende.

  6. #36
    Jehona_e_Rahovecit
    Als Tito während des 2.WK verwundet wurde, hat ihn ein Albaner getragen.Der Albaner kommt aus der Stadt Ferizaj.

  7. #37
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich rede ja auch hier vom 2.WK.Mein Urgrossvater war ein Partisan, der in Bosnien für Jugoslawien kämpfen musste und als er abgehauen ist haben ihn die Serben gefangen genommen und mit anderen unschuldigen Zivilisten in der Schule von Rahovec (serbish Orahaovac) gefangen gehalten.Die Bärte hat man ihnen wachsen lassen,damit man sagen kann das sind Terroristen.
    hahahahahahhahaha :sign3:

    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Als Tito während des 2.WK verwundet wurde, hat ihn ein Albaner getragen.Der Albaner kommt aus der Stadt Ferizaj.
    ja man, tito war ja selber ein albaner...

  8. #38

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Es sind 4 von 18 Brigaden mit einer überwiegenden Mehrheit an Serben. Und Tomasevich schreibt von Partisanenbrigarden. Übrigens hab' ich das Buch auf englisch und benötige nicht eine sr.wikipedia Seite
    Es sind 4 von 18 Brigaden mit einer überwiegenden Mehrheit an Serben.

    Oben werden 4 Divisionen genannt, die sich wiederum aus 12 Brigaden gliedern.

    Und Tomasevich schreibt von Partisanenbrigarden.


    Ich weiß nicht, was Tomasevic angeblich über irgendwelche Brigaden geschrieben hat, aber das ist auch völlig unerheblich, weil er zu diesem Punkt zitiert wurde: [...]Until sometime in 1943, in fact, the mayority of Partisans in the territory of the Ustasha state were Serbs from that territory, although other Serbs from the Ustasha state were at the same time joining the Chetniks[...]

    Das habe ich gerade alles aus Deiner Verknüpfung entnommen - vielen Dank!

    Übrigens hab' ich das Buch auf englisch und benötige nicht eine sr.wikipedia Seite


    Schön für Dich, aber der Kommentar war ja auch nicht direkt an Dich gerichtet, sonst hätte ich Dich ja zitiert. Außerdem denke ich, dass manche Leute das hier nicht so eng sehen, wenn die Textpassage auf Serbisch ist!

  9. #39

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Bit du bescheuert oder was.Wo sind den da ungereimheiten?
    Es ist die volle Wahrheit,die mein Urgroßvater erlebt hat.

    A) Das angebliche Massaker von Tivar ereignete sich nach (eigenen) Angaben der Albaner während des Kriegs, nicht danach!

    B) Deserteure wurde sofort erschossen!

    C) Warum hat man ihnen Bärte wachsen lassen? Damit sie der Al-Qaida zugeordnet werden!? Wie lange musste man sie festhalten (verpflegen), damit sie lange Bärte bekommen?

    D) Welche/s Division, Brigade, Regiment wurde aus dem Kosovo in Bosnien eingesetzt?

    Etc., etc., etc.

    Ich will ja nicht behaupten, dass Dein Großvater nicht bei den Partisanen war, aber Deine Geschichte ist sehr skurril.

    P.S. Irgendwie scheint mir in letzter Zeit jeder Albaner einen Großvater bei den Partisanen gehabt zu haben!

  10. #40

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Kannst du machen, aber das ist nichts als die reine Wahrheit.Heute leben immer noch Albaner, die während des 2.WK gekämpft haben und zwar bis zum Ende.
    Wir finden hierbei keinen Konsens, aber das ist nicht weiter wichtig.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 02:54
  2. zusammensetzung der armee jna.....!!!
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:57
  3. Zusammensetzung des Modteams
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  4. Ethnische Zusammensetzung der Gemeinden in der Vojvodina
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:37
  5. Genaue Ethnische Zusammensetzung Bosnien&Hercegovinas..
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:11