BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 200

Ethnische Zusammensetzung der Partisanen

Erstellt von Sousuke-Sagara, 08.04.2008, 15:06 Uhr · 199 Antworten · 11.071 Aufrufe

Aber danke nochmal für die Postkarte. Das kann ich auch noch einbauen. ^____^

Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Hm...kann sein das ich was verwechselt hab', da s schließlich 02.30Uhr morgens war als ich recherchiert hab'. x____x'''

Ich hab' anscheinend den Kosovo und Sandzak mit Albanien verwechselt... :?
    Wie gesagt, es wäre mir neu, was ja aber auch nicht bedeutet, dass es gänzlich unmöglich ist/war. Dennoch, eine (evtl.) Aktivität der albanischen Partisanen bestand sicherlich nicht im großen Umfang, denn davon hätte man durchaus lesen müssen.

Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Albanische Partisanen haben die NAZIS, die sich von Griechenland zurückgezogen haben bis nach Zentralserbien verfolgt , wo dann die NAZIs von den Jugo-Partisanen vernichtet worden sind.
    Ja, so wird´s gewesen sein! Von Griechenland bis Zentralserbien, nur Albaner!

P.S. Ich lache später, wenn ich mehr Zeit habe!

Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    Aber danke nochmal für die Postkarte. Das kann ich auch noch einbauen. ^____^
    Ich würde Deine Präsentation etwas anders gestalten.

Wen gab es 1941, 1942, 1943, usw.

Der Überfall auf Jugoslawien 1941;

Drittes Reich, Italien, Ungarn, Bulgarien…Zusammenbruch der jugosl. Streitkräfte innerhalb weniger Tage…Ausrufung der NDH…Draza Mihajlovic…TITO…Serbien deutsche Militärverwaltung…Nedic deutscher Quisling…wer waren die Besatzungstruppen…Gliederung…

Achsenmächte & Besatzer: Drittes Reich, Italien, Ungarn, Bulgarien. Hierzu würde ich die besetzten Gebiete erwähnen und evtl. die Truppenstärken.

Kollaborateure & Quislinge: Pavelic, NDH, Nedic, Ljotic, Slowenien = Leon Rupnik, muslimische Milizen und SS-Einheiten Handschar, Kama, Legion Sandschak, usw, albanische Ballisten, Xhafer Deva (SS-Skanderbeg) und andere Quislinge.

Tschetniks: Doppelstandards, sowohl mit Alliierten, als auch mit Achsen kooperiert. Durch Alliierte lange geduldet. Unterstützt durch Briten und US-Amerikaner.

Partisanen: Einzige Bewegung, die alle Bevölkerungsgruppen vereinte und AKTIV gegen die Besatzer vorging. Unterstützt durch Sowjets, Briten und US-Amerikaner.

IbishKajtazi
    Hallo ich gruesse euch,

es ist traurig zu sehen das ihr Serben immernoch nicht eure Chauvinistischen ansichten abgelegt und Teil der zivillisierten geworden seid.

Auf eine gute Zukunft!

The King

Zitat Zitat von Bardhylus Beitrag anzeigen
    Hallo ich gruesse euch,

es ist traurig zu sehen das ihr Serben immernoch nicht eure Chauvinistischen ansichten abgelegt und Teil der zivillisierten geworden seid.

Auf eine gute Zukunft!

The King
    Nun, nur weil man die albanischen Märchengeschichten nicht glaubt, ist man nicht automatisch Chauvinist.

P.S. Wenn Albanien ein Teil dieser so genannten "zivilisierten Welt" sein sollte, dann ist es besser, wenn Serbien da nicht dazugehört!

Was hier noch erwähnt werden muss, ist, dass Serben allein in der Bevölkerung schon mit Abstand den grössten ethnischen Teil ausmachten.

So ist es interessanter zu wissen, wieviel % der jeweiligen Ethnie sich zu den Partisaen besinnte.

Sonst vergleicht man hier. Äpfel und Birnen

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Was hier noch erwähnt werden muss, ist, dass Serben allein in der Bevölkerung schon mit Abstand den grössten ethnischen Teil ausmachten.

So ist es interessanter zu wissen, wieviel % der jeweiligen Ethnie sich zu den Partisaen besinnte.

Sonst vergleicht man hier. Äpfel und Birnen
    Dafür habe ich teilweise schon Zahlen erbracht.

Prvih ustanickih dana medju Srbima partizanima se zapazao samo poneki Hrvat.(1)

U odredu >>Ognjen Prica<< su vec prilikom formiranja (u prvoj polovini septembra) medju njegovih tridesetak boraca pored Srba iz Like bila i tri Muslimana iz Kulen-Vakufa, dva Hrvata radnika iz okoline Ljuboskog, zatim jedan Licanin i jedan Dalmatinac, a u odredu >>Ljubovo<< uz Srbe se borilo vise Hrvata komunista i skojevca iz perusickog kotara. (2)

(1) Licki Rastanci, Zapisi o ratnim brigadama 35, 2. Licka proleterska udarna brigada, Seite 11

(2) Seite 27

Anmerkung

Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich teilweise schon Zahlen erbracht.
    Und ich auch.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte