BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 200

Ethnische Zusammensetzung der Partisanen

Erstellt von Sousuke-Sagara, 08.04.2008, 15:06 Uhr · 199 Antworten · 11.044 Aufrufe

Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Und ich auch.
    Und Du auch...

´Hast ja gar nichts mehr zum letzten Einwurf gesagt!?!

Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Ich würde Deine Präsentation etwas anders gestalten.

Wen gab es 1941, 1942, 1943, usw.

Der Überfall auf Jugoslawien 1941;

Drittes Reich, Italien, Ungarn, Bulgarien…Zusammenbruch der jugosl. Streitkräfte innerhalb weniger Tage…Ausrufung der NDH…Draza Mihajlovic…TITO…Serbien deutsche Militärverwaltung…Nedic deutscher Quisling…wer waren die Besatzungstruppen…Gliederung…

Achsenmächte & Besatzer: Drittes Reich, Italien, Ungarn, Bulgarien. Hierzu würde ich die besetzten Gebiete erwähnen und evtl. die Truppenstärken.

Kollaborateure & Quislinge: Pavelic, NDH, Nedic, Ljotic, Slowenien = Leon Rupnik, muslimische Milizen und SS-Einheiten Handschar, Kama, Legion Sandschak, usw, albanische Ballisten, Xhafer Deva (SS-Skanderbeg) und andere Quislinge.

Tschetniks: Doppelstandards, sowohl mit Alliierten, als auch mit Achsen kooperiert. Durch Alliierte lange geduldet. Unterstützt durch Briten und US-Amerikaner.

Partisanen: Einzige Bewegung, die alle Bevölkerungsgruppen vereinte und AKTIV gegen die Besatzer vorging. Unterstützt durch Sowjets, Briten und US-Amerikaner.
    So ungefähr hatte ich meine Präsentation auch vor gehabt. Meine Präsentation hat das Thema Titos Biografie, da werd ich wohl einige Sachen aus Zeitgründen weglassen müssen. Ist aber trotzdem gut zu wissen, wenn man nach der Präsentation von Fragen durchlöchert wird. 8)

Danke nochmal an alle! ^___^

Zitat Zitat von Sousuke-Sagara Beitrag anzeigen
    So ungefähr hatte ich meine Präsentation auch vor gehabt. Meine Präsentation hat das Thema Titos Biografie, da werd ich wohl einige Sachen aus Zeitgründen weglassen müssen. Ist aber trotzdem gut zu wissen, wenn man nach der Präsentation von Fragen durchlöchert wird. 8)

Danke nochmal an alle! ^___^
    Na, wenn es nur um TITOs Bio geht, dann wäre die ethnische Zusammensetzung der Partisanenverbände wirklich Makulatur - glaubst Du nicht auch!?

Wie hieß seine erste Frau - schnell! Aaaaa, hab´ ich Dich erwischt, ha!?

Na, wenn es nur um TITOs Bio geht, dann wäre die ethnische Zusammensetzung der Partisanenverbände wirklich Makulatur - glaubst Du nicht auch!?
    Hast Recht, aber so um zu zeigen wie es im Gegensatz bei den Nazis und den Tschetniks aussah und wie Tito aus ein paar Bauern mit Mistgabeln eine schlagkräftige Armee 800.000 Männern und Frauen machen konnte.

Wie hieß seine erste Frau - schnell! Aaaaa, hab´ ich Dich erwischt, ha!?
    Das war doch die Belosova oder so ähnlich. In Russland hat er sie kennengelernt nachdem er Unterschlupf suchte und er hat sie auch später geheiratet.

Andere Frage:
    An was starb Tito eigentlich? Krebs (wegen der Beinamputation)? Oder war es ein natürlicher Tod?

Die Albaner hatten sich den Achsenmächten sofort angeschlossen, befor überhaupt der erste Angriff auf Ex-Yu erst erfolgte
    Königreich Albanien [Bearbeiten]

Flagge des Königreichs Albanien (1939–1944)

Unter dem glücklosen König Ahmet Zogu befand sich Albanien seit den 1920er Jahren im Einflussbereich Italiens. Schon vor dem Ersten Weltkrieg wurde die italienische Sprache an albanischen Schulen gelehrt, und nach dem Krieg befand sich das Land unter dem „Schutz“ einer Vielzahl italienischer Festungen.
    Am 7. April 1939 marschierten italienische Truppen in Albanien ein, besetzten rasch das Land und zwangen König Zogu ins Exil. Fünf Tage nach der Invasion beschloss das albanische Parlament den Anschluss an Italien in Personalunion, indem die albanische Krone Viktor Emanuel III. angeboten wurde, der somit König von Italien, Kaiser von Äthiopien und auch König von Albanien war. Am 10. Juni 1940 folgte Albanien Italien in den Krieg gegen Großbritannien und Frankreich. Albanien diente als Aufmarschgebiet für die italienische Invasion Griechenlands 1941. Albanische Truppen nahmen am Überfall auf Griechenland teil, und albanische Freiwillige dienten später in der 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“ (albanische Nr. 1). 1941 erklärte Albanien auch den USA den Krieg.

Trotzdem muss man sagen, dass das nur geschah, da sie schon lange unter italienischer Okkupation lagen, ich hab noch ein paar videos in youtube über die Partisanen, also falls du es noch brauchst

pqrs
    @MastaKilla:

Was hat die Anschliessung Albaniens an Achsenmächten überhaupt mit das Thema zu tun? Noch so ein Hetzbeitrag und ich beantrage eine Verwarnung.

Albanien lag längst unter italienischer Herrschaft, da es kampflos annektiert wurde.

Aber das ist nicht das Thema.

PS: Jeder nächste der auf das antwortet kriegt auch eine Verwarnung.

Samoti
    man hatte keine wahl
    entweder haben die dich eingezogen oder die cetniks oder die ustasa und und und
    jebiga

Es lebe Tito =) ,ein wahrer und kluger Mann.

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Es lebe Tito =) ,ein wahrer und kluger Mann.

Aber sicher, der Typ hatte überhaut garn keine Ahnung, er war nur ein armseliger Offizier, der alles getan hat was man ihm gesagt hat.Andere haben die Fäden gezogen,Tito war nur die Marionette.

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte