BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Ethnographische Untersuchung von ''Shqipëria Etnike'' - Info & Gallery

Erstellt von Macedonian, 14.06.2013, 00:47 Uhr · 93 Antworten · 15.553 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739

    Ethnographische Untersuchung von ''Shqipëria Etnike'' - Info & Gallery

    In diesem Thread möchte ich die Gebietsansprüche der albanischen Nationalisten untersuchen.
    Es wurden ausschließlich hochauflösende Karten gebraucht.
    Die Karten zeigen die ethnische Verteilung des albanischen Volkes vor ~100 Jahren, die Grenzen von ''Shqipëria Etnike'' und die politischen Grenzen von Heute.

    Schwarze Grenze: Heutige politische Grenzen (Von Albanian und Kosovo)
    Rote grenze: Grenzen von Großalbanian (''Shqipëria Etnike'')


    Quelle: Volkerkarte der Balkanhalbinsel. Konstantinopel und das Marmarameer. (Richard Andree. Herausgegeben von der Geographischen Anstalt von Velhagen & Klasing in Leipzig. 1881) -Full map









    Macedonian

  2. #2
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Ich kann dein Interesse verstehen, du bist ja griechischer Albaner. Zudem ne gute Gelegenheit mal wieder makedonische Territorien in Frage zu stellen.


    Pozdrav

  3. #3
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Schwarze Grenze: Heutige politische Grenzen (Von Albanian und Kosovo)
    Rote Grenze: Grenzen von Großalbanian (''Shqipëria Etnike'')

    Quelle: Map from the German geographer Heinrich Kiepert created in 1882.
    Full map I
    Full map II









    Macedonian

  4. #4
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Das war vor hundert jahren mal, heute ist nur Kosovo realistisch.

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Erstmal sind es keine albanische Nationalisten, denn sonst wäre die Mehrheit der Albaner nationalistisch.
    Und zweitens, was willst du jetzt wissen?

  6. #6
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Erstmal sind es keine albanische Nationalisten, denn sonst wäre die Mehrheit der Albaner nationalistisch.
    Und zweitens, was willst du jetzt wissen?
    Ich nehme nur ''Shqipëria Etnike'' bzw. die Gebietsansprüche der albanischen Nationalisten unter die Lupe, nichts weiter.
    Interessant ist, dass das slawische (Serbische) Element im Zentrum des Kosovos viel stärker vertreten war als heute.
    Auf der anderen Seite gab es albanische Gebiete bis Leskovac, Novi Pazar und Nish im heutigen Südostserbien.





    Macedonian

  7. #7
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Habt ihr Makedonen nicht irgendwelche anderen Probleme?

  8. #8
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    gekritzel=Untersuchung

  9. #9
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    gekritzel=Untersuchung
    der vergleich kommst ausgerechnet von blogran! meine fresse hast du Probleme junge

  10. #10
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Schwarze Grenze: Heutige politische Grenzen (Von Albanien und Kosovo)
    Rote Grenze: Grenzen von Großalbanien (''Shqipëria Etnike'')

    Quelle: A. Dardano, Carte Ethnique et Linguistique de l’Orient Européen, Institut Géographique De Agostini, Novare, part. [1913-1918]
    Internet-Link






    Macedonian

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rroft Shqiperia etnike
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:56
  2. Rroft Shqiperia etnike!
    Von vlonjatiAL im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:28
  3. TMK - Info & Gallery
    Von Taulle im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 23:20