BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Ethnographische Untersuchung von ''Shqipëria Etnike'' - Info & Gallery

Erstellt von Macedonian, 14.06.2013, 00:47 Uhr · 93 Antworten · 15.564 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    nicht mehr, die ansässigen albaner wurden nach dem 2ten weltkrieg vertrieben

  2. #42
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    In diesem Thread möchte ich die Gebietsansprüche der albanischen Nationalisten untersuchen.
    Es wurden ausschließlich hochauflösende Karten gebraucht.
    Die Karten zeigen die ethnische Verteilung des albanischen Volkes vor ~100 Jahren, die Grenzen von ''Shqipëria Etnike'' und die politischen Grenzen von Heute.

    Schwarze Grenze: Heutige politische Grenzen (Von Albanian und Kosovo)
    Rote grenze: Grenzen von Großalbanian (''Shqipëria Etnike'')


    Quelle: Volkerkarte der Balkanhalbinsel. Konstantinopel und das Marmarameer. (Richard Andree. Herausgegeben von der Geographischen Anstalt von Velhagen & Klasing in Leipzig. 1881) -Full map









    Macedonian
    Die Rote Linie zeigt eher die Grenzen der verschiedenen Vilayets im Osmanischen Reich an die teilweise mehr oder weniger von albanern bewohnt waren.

  3. #43
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Lahutari Beitrag anzeigen
    Die rot eingerahmten Gebiete sind nur die Grenzen der zum Teil bis mehrheitlich albanisch besiedelten Sanxhake. Diese Grenzziehung deckte sich in diesem Umfang allerdings nicht mit den Ansprüchen der albanischen Nationalisten, obwohl diese - wie alle Nationalisten auch - gespalten waren
    @Ganja

  4. #44
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269


    10.000

  5. #45
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    10 000?

  6. #46
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Lahutari Beitrag anzeigen
    10 000?
    Die Anzahl der Menschen in FYROM, die 2012 die bulgarische Staatsbürgerschaft beantragt haben.

    Und zum Thema: Shqipëria Etnike ështe voltolkskë

  7. #47
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Die Rote Linie zeigt eher die Grenzen der verschiedenen Vilayets im Osmanischen Reich an die teilweise mehr oder weniger von albanern bewohnt waren.
    Stimmt, nur entsprechen diese auch in etwa den Grenzen von ''Großalbanien''.

    https://www.facebook.com/photo.php?f...e=3&permPage=1



    Und hier ''Großalbanien''

    Der Kosovo und Manastir-Bereich ist auf dieser Karte halt ein wenig kleiner.

    An sich ist es ja nichts Außergewöhnliches, dass die Ansprüche der Nationalisten X sich nicht ganz mit den damaligen demographischen Realitäten decken. Siehe auch ''Megali Idea'' oder gar ''Velika Makedonija''.







    Tung
    Maqedon

  8. #48
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Gehört eigentlich Korfu auch zur Shqiperi Etnike?

  9. #49
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Stimmt, nur entsprechen diese auch in etwa den Grenzen von ''Großalbanien''.

    https://www.facebook.com/photo.php?f...e=3&permPage=1



    Und hier ''Großalbanien''

    Der Kosovo und Manastir-Bereich ist auf dieser Karte halt ein wenig kleiner.

    An sich ist es ja nichts Außergewöhnliches, dass die Ansprüche der Nationalisten X sich nicht ganz mit den damaligen demographischen Realitäten decken. Siehe auch ''Megali Idea'' oder gar ''Velika Makedonija''.







    Tung
    Maqedon

    Hallo?

    "
    Zitat von Lahutari
    Die rot eingerahmten Gebiete sind nur die Grenzen der zum Teil bis mehrheitlich albanisch besiedelten Sanxhake. Diese Grenzziehung deckte sich in diesem Umfang allerdings nicht mit den Ansprüchen der albanischen Nationalisten, obwohl diese - wie alle Nationalisten auch - gespalten waren"



    Deine Karte ist sicherlich von einem Jugendlichen entworfen worden und deckt sich mit keinen albanischen Gebietsansprüchen wider.

  10. #50
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    nicht mehr, die ansässigen albaner wurden nach dem 2ten weltkrieg vertrieben
    Das ist gelogen,

    Nur die, die zusammen mit den Nazis zusammengearbeitet haben wurden vertrieben, die wurden nicht mal vertrieben, die sind selber geflüchtet um den Gesetz für ihre Verbrechen zu entfliehen,
    ihre Namen kennt der Staat.

    Die anderen Albaner (Orthodoxen) die nicht mit den Nazis zsuammen gearbeitet haben, leben imemr noch dort.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rroft Shqiperia etnike
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:56
  2. Rroft Shqiperia etnike!
    Von vlonjatiAL im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:28
  3. TMK - Info & Gallery
    Von Taulle im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 23:20