BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Europäische Geschichte im Zeitraffer!

Erstellt von Zurich, 21.05.2012, 23:21 Uhr · 16 Antworten · 1.603 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das nenn ich mal geil. Europäische geografische Geschichte im Zeitraffer und zwar im Detail genau!!!!

Epic Timelapse Map Of Europe:
    Ist nicht im Detail genau.
    Kann gar nicht detailgetreu sein was die Grenzen am Anfang des Videos bezgl. des Balkans angeht.
    Später wirds natürlich genauer
    Respekt dass man versucht hat Partisanengebiet in WW2 einzuzeichnen, ist ziemlich ungewöhnlich.

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Europa wird sich wohl ständig verändern.
    Es gab wohl diesen Helsinki-Dialog/Abkommen (oder was auch immer), wo alle Staaten Europas unterschrieben haben, dass sich die heutigen Grenzen nicht mehr verändern werden. (War übrigens auch ein Argument Serbiens bei der Kosovo-Frage).

Aber ich denke, wie du schon schreibst, die Grenzen Europas werden sich immer verändern.

OK... Deines ist besser.
    Danke

Es gab wohl diesen Helsinki-Dialog/Abkommen (oder was auch immer), wo alle Staaten Europas unterschrieben haben, dass sich die heutigen Grenzen nicht mehr verändern werden. (War übrigens auch ein Argument Serbiens bei der Kosovo-Frage).

Aber ich denke, wie du schon schreibst, die Grenzen Europas werden sich immer verändern.
    Es gibt ja bereits Diskussionen über eine Angliederung Moldawiens an Rumänien. Glaube aber kaum, dass die EU soetwas zulassen würde.

Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    Es gibt ja bereits Diskussionen über eine Angliederung Moldawiens an Rumänien. Glaube aber kaum, dass die EU soetwas zulassen würde.
    Mal abgesehen davon haben die Moldawier an ihrer Ostgrenze einen abtrünnigen Pseudostaat.
    Zumal es auch in anderen Teilen Europas ungelöste Probleme: Spanien (Baskenland, Katalanien, Galizien, Baleraren), Frankreich (Korsika), Belgien (Flandern/Wallonien), Grossbritannien (Nordirland, Girballtar), Italien (Südtirol, Aosta, Sardinien, Sizilien), Zypern (Nordzypern), Georgien (Südosetien, Abchasien), Ukraine (Republik Krim), Dänemark (Grönland, Faröer-Inseln),...etc...etc...

Mal

Noch ein paar Jahre und es wird keine Länder und Grenzen geben. Der Patriotismus , der für zahlreiche Konflikte verantwortlich ist, stirbt so für Generation zu Generation aus.

Wenn ich mich nicht täusche hat der Balkan in der Neuzeit die dynamischsten Grenzen.

Hmmm.... "dynamische Grenzen". Den Begriff sollte ich mal in Wikipedia eintragen und Balkan (zum besseren Begriffsverständnis) als Beispiel bringen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12