BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Fakten Über Slawen und Makedonen Quelle Wikipedia

Erstellt von Mazedonier/Makedonier, 21.10.2008, 13:44 Uhr · 36 Antworten · 5.075 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Wenn meinst du mit Makedonen? Die Hellenen aus Ägäis-Makedonien?
    Ich glaube er meint die Makedonen aus Makedonien, aus dem Rest Griechenlands und aus der Diaspora.



    Hippokrates

  2. #22
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint die Makedonen aus Makedonien, aus dem Rest Griechenlands und aus der Diaspora.



    Hippokrates


    Ich glaube DU hast zumindest die posts von mir durchgelesen.

    @ rest von euch nehmt euch ein beispiel an ihm^^

  3. #23
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    @ rest von euch nehmt euch ein beispiel an ihm^^
    Aber echt hey!



    Hippokrates

  4. #24
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Aber echt hey!



    Hippokrates
    Na toll.. Ich wusste das er mit den Makedonen die Hellenen meinte aber wieso will er die eigentlich mit den restlichen Griechen differenzieren? Griechen sind Griechen seien sie Thessalier, Makedonier, Thraker, Epirer oder Peloponnesen

  5. #25
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Na toll.. Ich wusste das er mit den Makedonen die Hellenen meinte aber wieso will er die eigentlich mit den restlichen Griechen differenzieren?
    Eine Differenzierung konnte ich nicht herauslesen.

    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Griechen sind Griechen seien sie Thessalier, Makedonier, Thraker, Epirer oder Peloponnesen
    Rischtisch.



    Hippokrates

  6. #26
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Die antiken Makedonen waren Griechen. Das steht auch in der Bibel, nämlich in dem Buch Daniel aus dem Alten Testament.
    Gott lügt nicht.

  7. #27
    Opala
    Zitat Zitat von SlavicWolf Beitrag anzeigen
    Na toll.. Ich wusste das er mit den Makedonen die Hellenen meinte aber wieso will er die eigentlich mit den restlichen Griechen differenzieren? Griechen sind Griechen seien sie Thessalier, Makedonier, Thraker, Epirer oder Peloponnesen
    Und die Kretaner

  8. #28

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Langsam nerven diese Threads über Slawen und Makedonen. Wir habens alle verstanden, antike Makedonen oder die aus dem griechischen Makedonien sind Hellenen und die aus FYROM sind Slawen. Wie oft müssen wird das eigt. durchkauen

  9. #29
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Langsam nerven diese Threads über Slawen und Makedonen. Wir habens alle verstanden, antike Makedonen oder die aus dem griechischen Makedonien sind Hellenen und die aus FYROM sind Slawen. Wie oft müssen wird das eigt. durchkauen

    Es hat soviele andere Threads wen dir solche nicht gefallen dan brauchste sie ja nicht zu besichen oder durchzulesen ignoriere sie einfach.

  10. #30
    Avatar von SlavicWolf

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Langsam nerven diese Threads über Slawen und Makedonen. Wir habens alle verstanden, antike Makedonen oder die aus dem griechischen Makedonien sind Hellenen und die aus FYROM sind Slawen. Wie oft müssen wird das eigt. durchkauen
    Denke auch das es langsam alle wissen bzw. schon wussten.

    Sogar im serbischen Wikipedia steht:

    Antički Makedonci
    Antički Makedonci su bili stari balkanski narod, koji je originalno govorio jedan poseban indoevropski jezik, koji je bio sličan grčkom jeziku,i koji je živeo uglavnom na području današnje grčke provincije Makedonije a kasnije su ostvarili i političko jedinstvo sa drugim Grcima. Izuzev imena Antičku Makedoniju i današnju Republiku Makedoniju (kao i antičke Makedonce i današnje Makedonce) ništa ne povezuje.

    auf deutsch:
    Antike Makedonen
    Antike Makedonen waren ein altes balkanisches Volk, welches originell eine eigene indoeuropäische Sprache sprach, welche dem Griechischen gleichte und welche im
    eigentlichen in der heutigen griechischen Provinz Makedonien verbreitet war und später auch eine politische Einheit mit den anderen Griechen machte. Die Bezeichnung des Antiken Makedonien hat mit der heutigen Republik Mazedonien (FYROM), (genau wie die antiken Makedonier mit den heutigen Mazedonier/FYROMern) nichts gemeinsames.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wikipedia Eintrag über Lepa Brena
    Von DerTherapeut im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 00:33
  2. Die FAKTEN: Kurzgeschichte über das Kosovo
    Von Viva_La_Pita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 10:43
  3. Fakten über Misshandlung an Frauen
    Von puella im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 02:43
  4. Fakten über Misshandlung an Frauen
    Von puella im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:55
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18