BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Falimenderit DRENICA

Erstellt von Tetova, 30.03.2009, 15:49 Uhr · 49 Antworten · 6.012 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637

    Falimenderit DRENICA

    I lus te gjithe qe ti falimenderohen Drenices per luften qe e ka bere!

    Ka qen shume e rendesishme qe Drenica e filloj luften bashk me luftetarin e madh Adem Jasharin!

    Flm per clirimin e Kosoves!

  2. #2
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    voll net....und was haben die anderen gemacht? Etwa nichts oder was?

  3. #3
    Avatar von Bubulina

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Tetova Beitrag anzeigen
    I lus te gjithe qe ti falimenderohen Drenices per luften qe e ka bere!

    Ka qen shume e rendesishme qe Drenica e filloj luften bashk me luftetarin e madh Adem Jasharin!

    Flm per clirimin e Kosoves!
    Faleminderit Adem Jashari, Faleminderit Drenica, Faleminderit te gjith Deshmoreve...Edhe ket smund ta them mjaft

    Edhe nje: Ne tan anet te Kosoves ka pas Trima, ky thread nuk esht per ti mohuar veprat e Luftetareve tjer.

  4. #4
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    flm adem, e jo drenic

  5. #5
    Avatar von Tetova

    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    voll net....und was haben die anderen gemacht? Etwa nichts oder was?
    klar haben sie was gemacht, po drenica ka qen thelbi luftes, kete e di edhe une sie shqiptar nga maqedonia!

  6. #6

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    39
    War ja klar dass es einen aus Peja aufregt!

    Es ist auch klar dass alle Gegenden ihre Helden hervorgebracht haben ABER ohne Drenica wären wir heute noch unter serbischer Herrschaft! Das wissen alle Politiker, Historiker und jedes Kind das kann auch kein Lokalpatriot aus Peja ändern.

    Une i kum pas Xhem dhe Bajram Ternafcin kusheri. Xhem Ternafci war einer der engsten Vertrauten von Azem Galica. Einige sagen sogar dass es Xhema war der Zefin e vogel getötet hat und nicht Azem Galica. Auf jeden Fall erzählte auch Xhema selbst dass irgendwann Serben und Albaner gegen uns kämpften. Wieso hat wohl Azem den eigenen Staat ''Arberia e Vogel'' ausgerufen?? Weil fast alle ihn und seine Leute in Stich gelassen hatten! Bajram Ternafci fiel bei der letzten Schlacht in Galica.
    Auch im letzten Krieg waren wir über 6000 Flüchtlinge in Cerofc (Bewaldetes Gebiet in Ternavc) geflüchtet. Frauen, Kinder, Alte etc. um die 1000 Einwohner hatte Ternavc dazumals, heisst über 5000 aus Mitrovica und anderen Gegenden. Rund 50 Soldaten unter dem Komando von Bekim Haxhiu haben diese Leute verteidigt und dabei fielen einge seiner Soldaten. Google-Ergebnis für http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/29641753.jpg

    genau 2 dieser Soldaten waren aus anderen Gegenden! Einer aus Tetova (Lulzim me doket e ka pas emrin) tjetri nga Ferizaj!

    Also ich war damals 11 Jahre alt und hätten uns diese tapferen Soldaten nicht verteidigt na kishin pre tanve ne fyt!

    Danke Drenica!!

  7. #7
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Drenica e kuqe Beitrag anzeigen
    War ja klar dass es einen aus Peja aufregt!
    warum war das klar?

  8. #8
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Es ist falsch nur auf Drenica abzustellen, maßgeblich an dem Befreiungskrieg waren auch andere Regionen, bspw. Llap und Gollak mit Zahir Pajaziti (nur als Beispiel). Zahir Pajaziti hat die meisten Anschläge gegen die serbische Polizei verübt und war einer der Gründer und führenden Köpfe der UCK (gemeinsam mit Adem Jashari und anderen), als sie noch im Untergrund agiert hat und Trainigslager in Albanien besucht haben. Dass der Krieg diesmal in Drenica angefangen hat, war m.M.n. reiner "Zufall" und nicht nur von der Drenicaregion geplant. Er hätte auch in Gollak, Neredime oder sonstwo anfagen können, da die UCK sehr gut vernetzt war und es jeden Anführer hätte treffen können. Jedoch ist nich zu leugnen, dass Drenica in der Vergangenheit immer den heftigsten Widerstand gegen den serbischen Apartheid geliefert hat. Für jeden Gefallenen danke ich persönlich Drenica, denn ohne Drenica wäre die albanische Identität im Kosovo nicht die, die es ist.

  9. #9
    Mulinho
    U Harrun Sali Ceku + trimat e KOSHARES

    qka me bo, faleminderit drenices per nisjen e luftes, faleminderit dukagjinit per episodat mas fillimit

  10. #10

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Es ist falsch nur auf Drenica abzustellen, maßgeblich an dem Befreiungskrieg waren auch andere Regionen, bspw. Llap und Gollak mit Zahir Pajaziti (nur als Beispiel). Zahir Pajaziti hat die meisten Anschläge gegen die serbische Polizei verübt und war einer der Gründer und führenden Köpfe der UCK (gemeinsam mit Adem Jashari und anderen), als sie noch im Untergrund agiert hat und Trainigslager in Albanien besucht haben. Dass der Krieg diesmal in Drenica angefangen hat, war m.M.n. reiner "Zufall" und nicht nur von der Drenicaregion geplant. Er hätte auch in Gollak, Neredime oder sonstwo anfagen können, da die UCK sehr gut vernetzt war und es jeden Anführer hätte treffen können. Jedoch ist nich zu leugnen, dass Drenica in der Vergangenheit immer den heftigsten Widerstand gegen den serbischen Apartheid geliefert hat. Für jeden Gefallenen danke ich persönlich Drenica, denn ohne Drenica wäre die albanische Identität im Kosovo nicht die, die es ist.
    Ich korrigiere dich mal: Zahir Pajaziti ist ursprünglich aus Drenas also auch Drenicak! Wusstest du nich? Keine Sorge das wussten viele nicht! Bis dann Zahirs Vater in einem Interview erklärte dass sie Drenicaken sind! ^^

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drenica
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 13:36
  2. Danke Drenica
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:58
  3. Istog in Drenica?
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:53
  4. radio drenica
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:03
  5. DRENICA!
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:44