BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Falimenderit DRENICA

Erstellt von Tetova, 30.03.2009, 15:49 Uhr · 49 Antworten · 6.009 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Sagt was ihr wollt aber nur drenica und dukagjin sind erwaehnenswert


    Alles klar Bruder und wir haben unsere Eier gekrault, während ihr gekämpt habt oder was ???

  2. #32

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    39
    FloKraa von wo bist du?

  3. #33

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    39
    FloKrass von wo bist du?

  4. #34
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Drenica e kuqe Beitrag anzeigen
    FloKrass von wo bist du?
    Llap/Gollak (Prishtine).

  5. #35

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    39
    selten sowas bescheuertes gelesen! Geografische Lage? Mein Gott, mein Cousin neben mir lacht sich kaputt! Ich kenne keine Gegend im Kosovo welche leichter angegriffen werden konnte...ausser ein paar Hügeln besteh Drenica praktisch nur aus Flachland! Ich wette du warst noch nie in Drenica! Hsat evtl. was davon gelesen und nur die Worte ''Nordwestlich''- von Prishtina, ''Hochburg'' der UCK verstanden und somit glaubst du wir bestehen aus Hochland und Bergen! -.- Unglaublich die mangelnde Bildung bei manchen Landsleuten!

  6. #36

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Llap/Gollak (Prishtine).
    ok! Edhe ju keni pas luftetar te dalluar, me te vertet! shembull: Remi

  7. #37
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Drenica e kuqe Beitrag anzeigen
    selten sowas bescheuertes gelesen! Geografische Lage? Mein Gott, mein Cousin neben mir lacht sich kaputt! Ich kenne keine Gegend im Kosovo welche leichter angegriffen werden konnte...ausser ein paar Hügeln besteh Drenica praktisch nur aus Flachland! Ich wette du warst noch nie in Drenica! Hat evtl. was davon gelesen und nur die Worte ''Nordwestlich''- von Prishtina, ''Hochburg'' der UCK verstanden und somit glaubt er wir bestehen aus Hochland und Bergen! -.- Unglaublich die mangelnde Bildung bei manchen Landsleuten!
    Es ist tatsächlich so, dass Drenica überwiegend aus Flachland besteht, abgesehen vom Cicavica-Gebirge, das sich in richtung Vushtrri und Obiliq erstreckt aber dort hat der Krieg nicht so heftig getobt, wie auf dem Flachland. Das Cicavica-Gebirge erstreckt sich ohnehin am Rande von Drenica.

    Zitat Zitat von Drenica e kuqe Beitrag anzeigen
    ok! Edhe ju keni pas luftetar te dalluar, me te vertet! shembull: Remi
    Erwähnenswert sind die Schlacht von Llapashtica und von Kaqanull. Die UCK hatte bei uns noch zusätzlich mit dem riesen Flüchltingsstrom von fast 100 000 Menschen anzukämpfen, um sie nicht in Gefahr zu bringen, als die Flüchtlinge in Richtung Prishtina deportiert wurden.

    PS: Remi hatte mehrere Wochen sein Lager in meinem Haus in Gollak gehabt. Einige meiner Nachbarn erzählten, dass die UCK ihr Waffenlager im Wohnzimmer meines Hauses hatten. Als die UCK das Haus verlassen hatte, kamen die Flüchtlinge und während mehrerer Wochen lebten bis zu 50 Menschen gleichzeitig eng nebeneinander gepfärcht im Haus. Wenn ich in KS bin, denke ich mir manchmal, dass ich in einem Museum lebe

  8. #38

    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    39
    Bravo! Kennst dich aber gut aus! Hast du Familie in Drenica?

  9. #39
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Drenica e kuqe Beitrag anzeigen
    Bravo! Kennst dich aber gut aus! Hast du Familie in Drenica?

    Ja, habe ich.

  10. #40
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Sagt was ihr wollt aber nur drenica und dukagjin sind erwaehnenswert
    Kam ndëgju njëherë një dialog në Prishtinë mes një plaku nga Drenica dhe një tjetri nga Gollaku. Drenicaku po i thot gollakjanit se “ju po më doket nuk jeni trima e nuk luftoni sikur na, ju jeni diqysh ma t’urtë!”. Atëherë plaku i anës tonë i tha: “jo o dashamir, edhe na jemi trima e luftojmë, shumë bile, po problemi asht se ju Drenica e Dukagjini keni shumë ma shumë kangatarë, e na kena shumë pak. Ju atje edhe kur pula kur ta ban voen e qitni n’kangë bre burrë. Na kena luftarë por s’kena kangatarë.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drenica
    Von Kusho06 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 13:36
  2. Danke Drenica
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:58
  3. Istog in Drenica?
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:53
  4. radio drenica
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 21:03
  5. DRENICA!
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:44