BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Fallmerayers These zur Ethnogenese der heutigen Griechen

Erstellt von John Wayne, 03.05.2010, 20:54 Uhr · 99 Antworten · 6.921 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Lord Byron hatte mal gesagt, die Griechen haben alle Laster der Türken, ohne deren Mut zu besitzen!
    Quelle ?

  2. #12
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Lord Byron hat ja auch viel Scheisse erzählt was nicht ernst zu nehmen ist.
    Der einzigste der hier Scheiße erzählt bist du, Lord Byron war ein wichtiger Teilnehmer am Freiheitskampf der Griechen gegen die Osmanen.

  3. #13
    Magic
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Quelle ?
    Als ob Du das nicht selber leicht rausfinden könntest.Musst doch nur den Satz eintippen.Du kannst doch sonst so gut Sachen kopieren und posten

    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Der einzigste der hier Scheiße erzählt bist du, Lord Byron war ein wichtiger Teilnehmer am Freiheitskampf der Griechen gegen die Osmanen.
    Wo erzähle ich scheiße Du Esel? Ich habe seine Worte wiederholt und gesagt das er viel Quatsch erzählt hat.Das er am Freiheitskampf teilnahm macht seine Dummen Aussagen noch offensichtlicher

  4. #14
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Als ob Du das nicht selber leicht rausfinden könntest.Musst doch nur den Satz eintippen.Du kannst doch sonst so gut Sachen kopieren und posten
    Ich finde nichts, woher hast du das ? Wird ja nicht so schwierig sein eine Quelle anzugeben, oder ?

  5. #15

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    also sprich die slawischen Mazedonier sind Nachfahren der Albaner?

  6. #16
    Magic
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Ich finde nichts, woher hast du das ? Wird ja nicht so schwierig sein eine Quelle anzugeben, oder ?
    Du stellst Dich dümmer an als Du bist,wenn man den Satz eingibt kommen mehrere Seiten und erzähl mir nicht das Du nichts findest.
    Außerdem bin ich wie gesagt nicht Lord Byrons Meinung und ich weiß das ihn wegen dieser Aussage viele Griechen nicht mögen.

    ZITATE-ONLINE.DE +++ Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, ... (Zitate: Literaturzitate / Allgemein)

  7. #17
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Du stellst Dich dümmer an als Du bist,wenn man den Satz eingibt kommen mehrere Seiten und erzähl mir nicht das Du nichts findest.
    Außerdem bin ich wie gesagt nicht Lord Byrons Meinung und ich weiß das ihn wegen dieser Aussage viele Griechen nicht mögen.

    ZITATE-ONLINE.DE +++ Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, ... (Zitate: Literaturzitate / Allgemein)
    Hier sein Original-Zitat :

    „Ich mag die Griechen. Sie sind nette Gauner, mit allen Lastern der Türken, aber ohne deren Mut. Einige sind freilich tapfer, und alle sind schön.“


    Naja und deshalb sollen sie ihn nicht mögen ? Ziemlich übertrieben, hast dir nur das negative rausgepickt, immerhin starb Lord Byron während des Griechischen Befreiungskampfes in Messolongi für ein freies Griechenland.



    Lord Byron war zur seiner Zeit eine berühmte personlichkeit auf dem Balkan und hat sich eigentlich immer des öfteren sehr positiv über die Süd-Balkanesichen Völker geäußert.

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955









  9. #19
    Kelebek
    Er klärt alles auf, ist selbst ein Grieche.

    König Nikos Dimou:



    "Die alten Griechen, wie sie in unserem Denken heute präsent sind, sind eine Erfindung der Deutschen. Die Deutschen haben das ideale Altgriechenland erfunden und der übrigen Welt geschenkt. Byron war ein Verehrer von Goethe und den deutschen Romantikern. All diese deutschen, französischen und britischen Philhellenen kamen danach hierher und redeten der Bevölkerung ein, sie seien die größte Nation der Welt, Nachfahren von Aristoteles und Plato. So wurde das Ego der Griechen etwas zu groß für ihr Land."
    "In Griechenland sind einige Sachen, wie sie sind, weil wir wünschen, dass sie so seien. Die Griechen denken nämlich, sie seien a) sehr bedeutend und b) deshalb von lauter Feinden umgeben."
    Weitere Zitate über seine Landsleute von Nikos, der gute weiß bescheid...

    "Die Griechen sind eine phobische Nation. Sie glauben, dass Tag und Nacht überall auf der Welt Leute damit beschäftigt sind, Verschwörungen gegen uns auszuhecken. Dass es eine Organisation gibt, die Griechenland vernichten will."
    Wie wahr wie wahr...

  10. #20
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Mit Hilfe von Zitaten, die auch noch unbewiesen sind und lediglich die subjektive Meinung einer einzigen Person wiedergeben, kann man nichts beweisen. Klar, das sieht immer ganz toll aus, mehr ist es aber auch nicht.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ethnogenese der BiH-Völker
    Von Parker im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 18:51
  2. Sind die heutigen Griechen eigentlich Slawisch?
    Von daritus im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 23:43
  3. Was ist mit der heutigen Jugend los?
    Von Märchenprinz im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 18:08
  4. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1907
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 01:52
  5. Illyrer (Die Ethnogenese von Albaner und Allgemein)
    Von FREEAGLE im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 23:15