BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Faschismus/Nationalismus in Jugoslawien

Erstellt von Kure, 15.05.2008, 20:10 Uhr · 36 Antworten · 3.617 Aufrufe

Gast829627
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Hat kaum was mit dem 2.WK zu tun, sondern mit der serbischen Propaganda. Vor allem in der Lika wütete im 2.WK, unterstützt von den italienischen Faschisten, der Cetnikführer Momcilo Djuic mit seinen Horden.
    Und ja, man kann vor allem auf serbischer Seite von einem faschistischen Hintergrund sprechen. Groß-Serbien, seit Garasanin.
    natürlich hat es ne menge mit dem 2.wk zu tun und der tatsache das während der tudjmann zeit die ustasas öffentlich wieder verehrt wurden und teilweise wieder ins land geholt worden sind....wir haben schon oft artikel gepostet darüber.......zb Ivo Rojnica (ich denke ihr wisst wer und was er war und welche funktion er bekam unter tudjman im ausland)....die angst sass bei den krajina serben tief da jasenovac nicht jahrhunderte zurück lag sondern nur knapp 50 jahre.........die morde an den serben durch die ustasas kann man nicht relativieren indem man mit den finger auf einen cetnikführer zeigt.......die cetniks hatten keine kz und waren nicht die faschisten sondern nur einigen davon die mit nazideutschland zusammenarbeiteten...die cetniks sind und waren keine politische bewegung!!

Hat kaum was mit dem 2.WK zu tun, sondern mit der serbischen Propaganda. Vor allem in der Lika wütete im 2.WK, unterstützt von den italienischen Faschisten, der Cetnikführer Momcilo Djuic mit seinen Horden.
    Und ja, man kann vor allem auf serbischer Seite von einem faschistischen Hintergrund sprechen. Groß-Serbien, seit Garasanin.
    Du verwarnst einen User, weil er andere Völker als faschistisch deklariert, und tust im gleichen Atemzug dasselbe?

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Du verwarnst einen User, weil er andere Völker als faschistisch deklariert, und tust im gleichen Atemzug dasselbe?
    Dann lerne mal lesen.

Dann lerne mal lesen.
    Ich habe hie und da Mühe mit dem Lesen. Du musst entschuldigen.
    Naja was solls, letztenendes bist du dem Blut nicht erhaben, wie so viele. Wenn auch nicht immer so offenkundig wie andere.

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Ich habe hie und da Mühe mit dem Lesen. Du musst entschuldigen.
    Naja was solls, letztenendes bist du dem Blut nicht erhaben, wie so viele. Wenn auch nicht immer so offenkundig wie andere.
    Entschuldigung akzeptiert.

Kure
    hatte gerade meine mündliche prüfung, hab ne 2 gekriegt, krieg also auch ne 2 in geschichte aufm zeugnis
    danke an die dir mir weitergeholfen haben

mfg kure

Zitat Zitat von Kure Beitrag anzeigen
    hatte gerade meine mündliche prüfung, hab ne 2 gekriegt, krieg also auch ne 2 in geschichte aufm zeugnis
    danke an die dir mir weitergeholfen haben

mfg kure
    bedank dich bei cigo.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234