BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Faschismus/Nationalismus in Jugoslawien

Erstellt von Kure, 15.05.2008, 20:10 Uhr · 36 Antworten · 3.617 Aufrufe

  1. #31
    Gast829627
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Hat kaum was mit dem 2.WK zu tun, sondern mit der serbischen Propaganda. Vor allem in der Lika wütete im 2.WK, unterstützt von den italienischen Faschisten, der Cetnikführer Momcilo Djuic mit seinen Horden.
    Und ja, man kann vor allem auf serbischer Seite von einem faschistischen Hintergrund sprechen. Groß-Serbien, seit Garasanin.
    natürlich hat es ne menge mit dem 2.wk zu tun und der tatsache das während der tudjmann zeit die ustasas öffentlich wieder verehrt wurden und teilweise wieder ins land geholt worden sind....wir haben schon oft artikel gepostet darüber.......zb Ivo Rojnica (ich denke ihr wisst wer und was er war und welche funktion er bekam unter tudjman im ausland)....die angst sass bei den krajina serben tief da jasenovac nicht jahrhunderte zurück lag sondern nur knapp 50 jahre.........die morde an den serben durch die ustasas kann man nicht relativieren indem man mit den finger auf einen cetnikführer zeigt.......die cetniks hatten keine kz und waren nicht die faschisten sondern nur einigen davon die mit nazideutschland zusammenarbeiteten...die cetniks sind und waren keine politische bewegung!!

  2. #32

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Hat kaum was mit dem 2.WK zu tun, sondern mit der serbischen Propaganda. Vor allem in der Lika wütete im 2.WK, unterstützt von den italienischen Faschisten, der Cetnikführer Momcilo Djuic mit seinen Horden.
    Und ja, man kann vor allem auf serbischer Seite von einem faschistischen Hintergrund sprechen. Groß-Serbien, seit Garasanin.
    Du verwarnst einen User, weil er andere Völker als faschistisch deklariert, und tust im gleichen Atemzug dasselbe?

  3. #33
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Du verwarnst einen User, weil er andere Völker als faschistisch deklariert, und tust im gleichen Atemzug dasselbe?
    Dann lerne mal lesen.

  4. #34

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Dann lerne mal lesen.
    Ich habe hie und da Mühe mit dem Lesen. Du musst entschuldigen.
    Naja was solls, letztenendes bist du dem Blut nicht erhaben, wie so viele. Wenn auch nicht immer so offenkundig wie andere.

  5. #35
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Ich habe hie und da Mühe mit dem Lesen. Du musst entschuldigen.
    Naja was solls, letztenendes bist du dem Blut nicht erhaben, wie so viele. Wenn auch nicht immer so offenkundig wie andere.
    Entschuldigung akzeptiert.

  6. #36
    Kure
    hatte gerade meine mündliche prüfung, hab ne 2 gekriegt, krieg also auch ne 2 in geschichte aufm zeugnis
    danke an die dir mir weitergeholfen haben

    mfg kure

  7. #37
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Kure Beitrag anzeigen
    hatte gerade meine mündliche prüfung, hab ne 2 gekriegt, krieg also auch ne 2 in geschichte aufm zeugnis
    danke an die dir mir weitergeholfen haben

    mfg kure
    bedank dich bei cigo.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Faschismus in Griechenland?
    Von Boom_Boom_BaBa im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:56
  3. 1980 und der wiederaufstieg des Nationalismus im ehem. Jugoslawien
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:02
  4. Faschismus als Bedrohung in Serbien
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 13:20
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25