BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Als der faschist Mussolini sein Imperium mit Giftgas errichtete

Erstellt von naturalflavor, 11.05.2016, 15:26 Uhr · 31 Antworten · 1.739 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314

    Als der faschist Mussolini sein Imperium mit Giftgas errichtete

    Vor genau 80 Jahren eroberte das faschistische Italien mittels Terror und Giftgas das bis dahin unabhängige Kaiserreich Äthiopien. Bis zu 700.000 Äthiopier (laut Mussolinis Sohn nur Tiere) wurden innerhalb weniger Jahre dahingeschlachtet und war das schlimmste Verbrechen nach dem Massaker an Armeniern und vor dem Holocoust. Die faschistische Armee Italiens bombardierte sogar Hospitals des Roten Kreuzes, radierte ganze Dörfer für immer aus. Die Grausamkeiten wurden leider von Frankreich und UK geduldet und vor dem Völkerbund gedeckt, so gab es zwar eine Verurteilung und Sanktionen (Kamele, Aluminium und Mauleseln) aber die Kriegswichtigen Güter Öl, Kohle und Stahl waren nicht dabei.




    Als der Duce mit Giftbomben sein Imperium baute « DiePresse.com

  2. #2
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Fast so schlimm wie Belgier.


  3. #3
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Mussolini war ein verrückter. Ein absoluter Glanzpunkt in der Geschichte als dieser Psycho vom ruhmreichen griechischen Militär aufs äußerste gedemütigt wurde. Da blieb im am ende nur noch übrig sich weinend an Onkel Adi zu wenden.


    Griechisch-Italienischer Krieg
    Teil von: Zweiter Weltkrieg

    Griechische Artillerie im November 1940 am Berg Morava in Albanien.
    Datum 28. Oktober 1940 bis 23. April 1941
    Ort Albanien und Griechenland
    Ausgang Sieg und Geländegewinne Griechenlands
    Folgen Eingreifen Deutschlands im Balkanfeldzug
    Konfliktparteien
    Königreich Italien

    Königreich Griechenland
    Befehlshaber
    Sebastiano Visconti Prasca
    Ubaldo Soddu
    Ugo Cavallero
    Alexandros Papagos
    Truppenstärke
    492.000 Italiener, 11.000 Albaner[1]
    463 Flugzeuge[2]
    163 Panzer
    weniger als 300.000 Mann
    über 300 Flugzeuge, davon 127 moderne
    Verluste
    * 39.832 Tote [1][3]
    * 102.982 Verwundete und Erkrankte
    * 25.067 Vermisste
    * 12.368 Frostgeschädigte[3]
    * 64 Flugzeuge[2]
    * 13.325 Tote
    * 42.485 Verwundete
    * ca. 25.000 Frostgeschädigte
    * 1.237 Vermisste
    * 52 Flugzeuge[2]

  4. #4
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.344
    Deswegen Alerta Alerta Antifascista.

  5. #5

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Deswegen Alerta Alerta Antifascista.
    In Israel hältst du die Schnauze und feierst deren Faschismus, also mach mal halb lang..

  6. #6
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Ich glaube, dass der Begriff Antifaschist von ihm kommt. Jedenfalls gibt es ohne Faschisten keine Antifaschisten, auch wenn es eigentlich dumm ist, zu betonen, dass man gegen Faschisten ist, denn das ist eigentlich ein ganz natürlicher Vorgang.

  7. #7
    Avatar von christian steifen

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    1.518
    Nächstes mal ohne Italien!

  8. #8
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.344
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass der Begriff Antifaschist von ihm kommt. Jedenfalls gibt es ohne Faschisten keine Antifaschisten, auch wenn es eigentlich dumm ist, zu betonen, dass man gegen Faschisten ist, denn das ist eigentlich ein ganz natürlicher Vorgang.
    Treffender hätte man es nicht ausdrücken können.

  9. #9
    Arminius
    Hirohito hilf.


  10. #10
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.344
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    In Israel hältst du die Schnauze und feierst deren Faschismus, also mach mal halb lang..
    Du und noch ein-zwei Granaten sind und bleiben kleine bemitleidenswerte Schwätzer. Aber das ist hier mittlerweile hinreichend bekannt, sogar über angemeldete user hinaus.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Darf die Frau größer als der Mann sein?
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 20:49
  2. Mafia stearker als der Staat
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 18:20
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 21:27