BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Als der faschist Mussolini sein Imperium mit Giftgas errichtete

Erstellt von naturalflavor, 11.05.2016, 15:26 Uhr · 31 Antworten · 1.737 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Na ja, die Deutschen sollen ja auch eine verspätete Nation sein. Zuvor waren sie ja auch Bayern, Westfalen, Thüringer etc.

    Erst die Reichsgründung 1871 hat sie zusammengeführt.

  2. #32
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Davon weiß ich, trotzdem hätten die slowenischen Partisanen besser mal in Slowenien operieren sollen und nicht in Österreich. Vor allem Titos Partisanen gingen uns nach Kriegsende auf den Sack wie auch den Italienern als man gleich mal Gebiete einforderte. Raubüberfälle, Diskriminierung, verschleppen und Vergewaltigungen waren da quasie eine Visitenkarte.
    Hehe ich finds witzig,wie sich die Anschluss-Deutschen immer wieder hinter der Opferrollen verstecken.Ihr seit uns 4 Jahre auf den Sack gegangen,vorallem Österreicher und auch Italiener und das ohne Einladung.In Slowenien waren Gauleiter,SS Einheiten,Gestapo,wie könnte es auch anderst sein, überwiegend Österreicher.Und was die Visitenkarte angeht,kommt keiner an euch herann.Mach dir mal darüber Gedanken,nicht das dir dein Finger abfault....

    bei einer Bevölkerung von damals 1.6 Millionen,sieht eure Visitenkarte,die will sicher jeder haben so aus

    Verluste des Krieges in Slowenien,erschreckende Zahlen

    NOV in POS(Befreiungsarmee Sloweniens) 25.029
    (+ 208 NZ)Ausländer

    NOV in POJ(Befreiungsarmee Jugosl.) 2.434

    Aktivisti OF, sodelavci partizanskega gibanja(Aktivisten,unterstützer der Partizanen) 4.971

    Zivilisten 23.274

    Jugoslovanska kraljeva vojska(jugosl. königliche Armee) 360

    Vaška straža (Kollaborations Dorfwachen) 788

    Domobranci(Kollaborations Heimwehr) 14.063

    Slovenski četniki(Kollaboration,slowenische Centiks)439

    Mobiliziranci v nemško vojsko(mobilisiert in Wehrmacht)9.942

    Mobiliziranci v italijansko vojsko(mobilisiert in die Ital.Armee)1.279

    Mobiliziranci v madžarsko vojsko(mobilisiert in die Ung.Armee)200

    Italijanski partizani( bei ital.Partizanen)88

    Partizanski dezerterji(aus Partizanen desertiert)201

    Status nicht bekannt 12.297

    andere 2.003

    zusammen hat Slowenien 97.506 Opfer zu beklagen

    Pogovor z zgodovinarko dr. Vido De?elak Bari? o nacionalni zbirki podatkov o ?rtvah druge svetovne vojne in zaradi nje v Sloveniji 1941?1945

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Darf die Frau größer als der Mann sein?
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 20:49
  2. Mafia stearker als der Staat
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 18:20
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 21:27