BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Festung Kruja

Erstellt von Rebell, 29.11.2010, 17:49 Uhr · 27 Antworten · 1.527 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
    Es ist so ein krasser Witz. Du weiss schon was die Burg Kruja für ne Bedeutung hat? Was dort passiert ist? Ach was vergiss es, mit dir schreib ich nich mehr.
    Ich habe niemals gesagt das die Burg von Kruja keine Bedeutung hat liess dir doch mal alles vorher durch, Kruja im 14Jdh. Prekazi im 19Jhd. sind wichtige kulturelle Orte für Albaner. Also wo ist das Problem jetzt.

  2. #22

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Ich habe niemals gesagt das die Burg von Kruja keine Bedeutung hat liess dir doch mal alles vorher durch, Kruja im 14Jdh. Prekazi im 19Jhd. sind wichtige kulturelle Orte für Albaner. Also wo ist das Problem jetzt.

    Wieso vergleichst du es mit Prekaz?

    Ist doch logisch das es ein Ort für Touristen ist, schließlich sollen sie die Geschichte der Jashari Familie erfahren!!
    Ein Ort wie Prekaz ist eher ein Wallfahrtsort als ein Touristenort, wenn du da mal warst, ich war da, es wird die Geschichte der Jashari Familie erzählt.

    Das ist das Problem. Für einen Deutschen sind Prekaz und Kruja Touristenorte, für Albaner sind beie Wahlfahrtsorte. Prezaks ist das Kruja von Kosovo. Von beiden Orten aus hat der Wiederstandt gegen den Besatzer begonnen...

  3. #23
    Karim-Benzema
    was will man den in kruja renovieren?
    die burg ist doch ganz gut

  4. #24

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Die Burg wurde ja teilweise wieder aufgebaut.

    Spendet lieber für den albanischen Tourismus damit Arbeitsplätze entstehen sodurch geht die Armut zurück.

  5. #25

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Genti° Beitrag anzeigen
    Wieso ein Witz, verstehst du die Antwort nicht oder was?

    Ein Ort wie Prekaz ist eher ein Wallfahrtsort als ein Touristenort, wenn du da mal warst, ich war da, es wird die Geschichte der Jashari Familie erzählt.
    Kruja ist auch ein Wallfahrtsort.

  6. #26

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Kruje ist sogar der größte Wallfahrtsort der Albaner.
    Nicht Mekka oder Vatikan.

  7. #27

    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Kruja ist auch ein Wallfahrtsort.
    Hab ich auch nicht bestritten!!
    Steht oben.

  8. #28

    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    was will man den in kruja renovieren?
    die burg ist doch ganz gut

    Die Burg, aber nicht die Festung. Die Festung zu ihrem ursrprünglicvhen glanz bringen, wie einst vor der Zerstörung durch das Erdbeben. Mit Türmen, Mauern ect. Die Deutschen halten das Schlos Neuschwanenstein (oder wie es heisst) auch instandt, wie die ganzen alten Kirchen und Altstädte und Burgen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Illyrische Siedlung in der Festung von Shkup gefunden
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 00:35
  2. Kruja
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 20:26
  3. Slowenien, die Festung Europas
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:44