BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Fikret Abdic der Bosnier, der den Krieg verhindert hätte

Erstellt von lupo-de-mare, 10.08.2006, 22:23 Uhr · 22 Antworten · 2.923 Aufrufe

Fikret Abdic der Bosnier, der den Krieg verhindert hätte

Über Fikret Abdic, schrieb die SZ eine langen Artikel vor einigen Wochen. Warum der damals auf das Amt verzichtete ist bis heute ungeklärt. In Bosnien wäre die Geschichte anders gelaufen, denn er hatte sich mit den Kroaten und Serben, auf eine Föderation geeinigt. Aber dann flog der kriminelle Izebegovic nach Amerika und tönte laute Nationalistische Töne und verweigerte jede Art von Abkommen.

Bosnien - Vom Krieg gezeichnet, 14.10.2004 (Friedensratschlag)
    Fikret Abdic war jener Mann, der diesen Industriezweig im nordwestlichsten Zipfel von Bosnien zu einem spät-titoistischen Vorzeigebetrieb gemacht hat. ...
    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden.../hofbauer.html

Fikret Abdic for President !

Die Partei gewann die Wahlen von 1989 und Fikret Abdić hätte nach dem bosnischen Wahlsystem auch das Präsidentenamt antreten können, verzichtete jedoch aus nicht näher bekannten Gründen zugunsten von Alija Izetbegović.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fikret_Abdi%C4%87

Einst ein sehr populärer Politiker und Unternehmer in
    Bosnien wurde später äusserts blutig von Alija
    Izetbegovics Truppen bekämpft.

Ich behaupte mit Fikret als Bosnischen Präsidenten
    hätte es den Bürgerkrieg nicht gegeben, er hätte
    sich mit den Serben arragieren können.

Warum ist er in Ungnade gefallen ?
    Wie geht es seinen Anhängern heute, die es sicherlich
    noch gibt ?
    Wie ist das Verhältnis zwischen ihnen und den Alija
    Bosniaken ?

Bosnien - Vom Krieg gezeichnet, 14.10.2004 (Friedensratschlag)
    Fikret Abdic war jener Mann, der diesen Industriezweig im nordwestlichsten Zipfel von Bosnien zu einem spät-titoistischen Vorzeigebetrieb gemacht hat. ...
    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden.../hofbauer.html

Die wenigstens wissen überhaupt etwas über den Mann und ich teile Deine Meinung :idea: Mit ihm wäre es sicher anders gekommen :!:

Zitat Zitat von Pixi
    Die wenigstens wissen überhaupt etwas über den Mann und ich teile Deine Meinung :idea: Mit ihm wäre es sicher anders gekommen :!:
    jaja natürlich währe es besser gekommen aber nur für euch cedos und für die ustasa . mit ihm währe natürlich kein krieg weil wenn er gewählt worden währe hätte er bosnien aufgeteilt auf cro und ser . tja cedos und ustasas hat euer plan nicht geklappt.

Zitat Zitat von Velez
    jaja natürlich währe es besser gekommen aber nur für euch cedos und für die ustasa . mit ihm währe natürlich kein krieg weil wenn er gewählt worden währe hätte er bosnien aufgeteilt auf cro und ser . tja cedos und ustasas hat euer plan nicht geklappt.
    Ich sag mal der Plan der Kroaten hat nicht geklappt. Der der Serben war doch erfolgreich, oder irre ich mich da :?:

Und dieser Typ hätte beides verhindern können :!:

Gast829627
    Zitat Zitat von Velez
    Zitat Zitat von Pixi

du ungebildeter besen....der mann hat die wahlen gewonnen ist dann aber zugunsten der pottsau izetbegovic zurückgetretten und diese ehrenlose pottsau hat ihn dann bekämpft....

Fikret Abdic hätte sich auf ein Gemeinsames Land mit Serbien geinigt. Während des Krieges war er die ganze Zeit über gegen ihn und hat versucht Friedlich mit den Serben zusammen zu leben. Und was ist passiert? Izetbegovic hat ihn verfolgt, seine Anhänger vertrieben.

Die meisten seiner Anhänger leben heute in Begrad oder der Vojvodina weil sie von ihren "Landsleuten" vertrieben worden sind.

was soll ich über diesen mann sagen er ist ein verräter hat gegen seine leute gekämpft in BiH ist er unerwünscht .

Zitat Zitat von Pixi
    klar wäre es das BiH wäre nun ein teil Serbiens und Schuhrbia wäre grösser

Mit ihm hätte es keinen Krieg gegeben. Der Kosovo Konflikt wäre nie passiert. 100.000 Menschen aller Ethnien würden leben. Und wir hätten ein unschlagbares Team in allen sportarten.

Und dagegen bist du? Schade dass du solch ein Kriegserfechter bist.

Zitat Zitat von Vuk_Karadzic
    Mit ihm hätte es keinen Krieg gegeben. Der Kosovo Konflikt wäre nie passiert. 100.000 Menschen aller Ethnien würden leben. Und wir hätten ein unschlagbares Team in allen sportarten.

Und dagegen bist du? Schade dass du solch ein Kriegserfechter bist.
    sagte ich bereits klar wäre es anders passiert BiH wäre nun ein teil Schuhrbiens und wir müssten uns als serben ausgeben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte