BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Film dokumentar mbi Arvanitet

Erstellt von IbishKajtazi, 12.04.2010, 19:56 Uhr · 138 Antworten · 9.019 Aufrufe

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Das sind Arvaniten aus Böetien, Salami und Attika. Sie nennen die Dörfer die von Arvaniten bewohnt sind, wo die Sprache überall gesprochen wird und bedauern den Verfall der Sprache.
    Dass sie sich als Albaner sehen oder einen Bezug zu Albanien haben wird mit keinem einzigen Wort erwähnt.
    Das hat auch keiner behauptet, dass sie irgendeinen Zusammenhang zu Albanien stellen. Was ich interessant fand, ist das der Mann sagte es sprechen nur noch Leute die 40 oder älter sind die Sprache, der Rest nur noch Brocken oder garnicht mehr.

MfG

Ibish...

Arvanitis
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    kannst du albanisch das du es verstehst?
    Ich kenne die Doku. Es geht weder um Albanien noch darum dass man kein griechisches Bewusstsein hatt. Es geht um die arvanitische Geschichte.

Ich kenne die Doku. Es geht weder um Albanien noch darum dass man kein griechisches Bewusstsein hatt. Es geht um die arvanitische Geschichte.
    wenn dich jamand fragt was bist du sagst du da ich bin arvanite oder grieche?

Arvanitis
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Das hat auch keiner behauptet, dass sie irgendeinen Zusammenhang zu Albanien stellen. Was ich interessant fand, ist das der Mann sagte es sprechen nur noch Leute die 40 oder älter sind die Sprache, der Rest nur noch Brocken oder garnicht mehr.

MfG

Ibish...
    Ja in Attika ist es so weil die meißten jungen Leute nach Athen ziehen, da sprechen nur die älteren arvanitika. Bei uns sprechen es noch die meißten die in den Dörfern leben, auch Kinder. Weil die meißten nicht in die Städte ziehen.

Arvanitis
    wenn dich jamand fragt was bist du sagst du da ich bin arvanite oder grieche?
    Wenn mich ein Ausländer fragt dann natürlich Grieche. Wenn mich ein Grieche fragt dann sag ich Arvanite.

Das sind Arvaniten aus Böetien, Salami und Attika. Sie nennen die Dörfer die von Arvaniten bewohnt sind, wo die Sprache überall gesprochen wird und bedauern den Verfall der Sprache.
    Dass sie sich als Albaner sehen oder einen Bezug zu Albanien haben wird mit keinem einzigen Wort erwähnt.
    Im zweiten Video erzählt der Typ am Anfang des Videos, dass die zwischen Arvaniten und Albanern unterschieden haben. Arvaniten seien die Orthodoxen gewesen, Albaner hätten sie die Muslime genannt, die sich den osmanischen Truppen anschlossen. Sie sprachen die gleiche Sprache.

kannst du albanisch das du es verstehst?
    Er erzählt es auf Griechisch.

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Was denn jetzt ?
    Der hat zwar Kritik geäußert, aber nicht gesagt das er Griechenland nicht mag oder Ähnliches.

MfG

Ibish...

Wenn mich ein Ausländer fragt dann natürlich Grieche. Wenn mich ein Grieche fragt dann sag ich Arvanite.
    bist du aus epirius da leben doch die meisten oder?

Arvanitis
    bist du aus epirius da leben doch die meisten oder?
    Ja bin aus Epirus. Da gibt es sehr viele.

Ja bin aus Epirus. Da gibt es sehr viele.
    kannst du unsere sprache? also könntest du dich mit einem migrant aus albanien unterhalten? gibt es da überhaupt noch alteingessesene camen?

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte