BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

Film dokumentar mbi Arvanitet

Erstellt von IbishKajtazi, 12.04.2010, 19:56 Uhr · 138 Antworten · 9.024 Aufrufe

  1. #61
    ardi-
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Richtig und der Arvanite schreibt griechische Geschichte.
    arvaniten sind bekanntlich albaner, also wessen geschichte gehören sie an?

  2. #62
    ardi-
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ne mein Vater ist griechischer Staatsbürger, genauso wie mein Opa, mein Urgroßopa, mein Ururgroßopa, mein Urururgroßopa usw.
    In meinem Stammbaum war keiner albanischer Staatsbürger.
    weli mein vater nun schweizerbürger ist, bin ich noch lang nicht albaner :icon_smile:
    und genau so hat auch dein urururgrossvater gedacht, er war noch stolz auf die geschichte seiner vorfahren, die seite an seite mit ihren brüdern gegen die osmanen gekämpft haben, unter der führung des königs gjergj kastrioti und sah sich noch lange nicht als grieche
    hysassult:

  3. #63
    Arvanitis
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    arvaniten sind bekanntlich albaner, also wessen geschichte gehören sie an?
    Arvaniten sind keine Albaner, sie sind Griechen albanischen Ursprungs.
    Hier hast du paar Namen. Alles griechische Geschichte. Hatt mit albanischer Geschichte rein garnichts zu tun.

    [edit] Notable Arvanites




    • Greek politicians



  4. #64
    Arvanitis
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    weli mein vater nun schweizerbürger ist, bin ich noch lang nicht albaner :icon_smile:
    und genau so hat auch dein urururgrossvater gedacht, er war noch stolz auf die geschichte seiner vorfahren, die seite an seite mit ihren brüdern gegen die osmanen gekämpft haben, unter der führung des königs gjergj kastrioti und sah sich noch lange nicht als grieche
    hysassult:
    Meine Vorfahren haben mit Griechen in Griechenland gegen muslimische Albaner und Türken gekämpft. Und als was sie sich sahen , weißt du nicht.

  5. #65
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ethnologia Balkanica - Google Bücher

    The name Arvanites and its equivalents go back to an old ethnonym that used in Greek to refer to Albanians.[21][22] It originally referred to the inhabitants of that region Arvanon (Άρβανον) or Arvana (Άρβανα),[23] and then to all Albanian-speakers. In Albanian language the self-designation Arbëror, which is still in use by Arvanites and Arbëreshë of Italy, had been exchanged for the new name Shqiptarë since the 17th century, an innovation that was not shared by the Albanophone migrant communities in the south of Greece.
    Danke ....

    Also ist es klar was Arvanite übersetzt heist...
    Somit ist jedes Gelaber damit erledigt.
    Gut gemacht kleiner junge...

  6. #66
    Arvanitis
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Danke ....

    Also ist es klar was Arvanite übersetzt heist...
    Somit ist jedes Gelaber damit erledigt.
    Gut gemacht kleiner junge...
    Hab ich dir mal wieder was beigebracht und dennoch bist du so undankbar.

  7. #67
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Hab ich dir mal wieder was beigebracht und dennoch bist du so undankbar.

    Mein Jung ich habe mich bedankt....

    Wie gesagt ...hast du gut gemacht

  8. #68

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Doku. Es geht weder um Albanien noch darum dass man kein griechisches Bewusstsein hatt. Es geht um die arvanitische Geschichte.
    diese doku wurde von einem kosovarischen ministerium gesponsort steht da am ende der doku warum sollten sie über griechen berichten die interessieren uns nicht die berichten über albaner die ihre identität verloren ,verkauft und verraten haben

  9. #69
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    diese doku wurde von einem kosovarischen ministerium gesponsort steht da am ende der doku warum sollten sie über griechen berichten die interessieren uns nicht die berichten über albaner die ihre identität verloren ,verkauft und verraten haben
    Noch immer wird da mit keinem Wort ein Bezug zum Albanertum oder zu Albanien erwähnt. Die Macher, dieser Billigproduktion wissen schon ganz gut warum sie solchen direkten Fragen wie "Seht ihr euch als Griechen oder als Albaner" aus dem weg gehen.
    Auch zu beachten wie bestimmte Stellen in der Doku einfach mal durch Musik übertönt werden, weil da wahrscheinlich Dinge gesagt werden die nicht so gut in die albanischen Propaganda passen.

  10. #70
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Es ist eine Form von Griechisch, allerdings ein sehr sehr eigentümliches Griechisch, das in Griechenland keine eigentliche Heimat hat (Schwarzes Meer eben). Es hat mehr Unterschiede zum Standardgriechischen als nur in der Betonung. Es gibt teilweise grammatische und syntaktische Unterschiede. Und natürlich im Vokabular und in der Phonetik. Es ist voll von Archaismen die das heutige Griechisch nicht mehr kennt, beinhaltet aber auch orientalische und kaukasische Einflüsse.
    Unter griechischen Sprachwissenschaftlern hat sich die Meinung durchgesetzt, es handele sich um einen griechischen Dialekt. Allerdings gibt es auch Stimmen, die es als eigene Sprache bezeichnen.
    So oder so: es stirbt langsam aus. Die Älteren in meiner Familie sprechen es noch untereinander aber ich fürchte, die Jüngeren werden es von uns kaum noch hören werden.
    Wie denkst du darüber? Dialekt oder eigene Sprache?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Molla e kuqe Dokumentar
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 22:53
  2. Arvanitet
    Von AGRON im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 19:42
  3. Çohu! Dokumentar - Korrupsioni dhe krimi i organizuar në Kosovë
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:02
  4. Shaban Polluzha Dokumentar Film
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:00