BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 139

Film dokumentar mbi Arvanitet

Erstellt von IbishKajtazi, 12.04.2010, 19:56 Uhr · 138 Antworten · 9.005 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    hmmm... ja mein Weltbild ist die Realität die anscheinend euer Leben zerstört. Eure gesamte Identität scheint für euch an einer Volksgruppe zu hängen die niemals etwas von eurem neualbanischen Bewusstsein wissen wollte. Das ist peinlich.
    Und zu der Doku ist alles gesagt. Werd nicht nervös und lenk vom Thema ab. Wieso nur haben sie die Arvaniten nicht direkt auf ihre Nationalidentität angesprochen, ob sie sich mit dem Albanertum oder dem Griechentum identifizieren, hhmmmm schwere Frage.
    es interessiert mich nicht als was du dich siehst und wir hängen nicht an euch ich versuche nur dich aufzuklären weil ihr vor lauter gehirnwäsche und assimilation langsam die scheisse wirklich gleub das ihr griechen seit
    egal ihr habt euer land verraten wir wollen euch nicht und woher willst du wissen ob ich nervös bin oder nicht kannst du das riechen du möchtegern grieche

  2. #82
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    noch bist wohl nicht grad der schlauste das merkt man an deinen ganzen beiträgen das ist dein standertspruch nicht gerade sehr creativ
    Das sagst du? Du bist dumm wie Scheisse

  3. #83

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Eine frage an alle girechen, kann mir jemand sagen was "arvanite" bedeutet?

    Ein geisteskranker mensch der behauptet Jesus zu sein...naja was haltet ihr davon..ist er nun Jesus oder glaubt er das nur?

    Ich frage mich wieso sich menschen darüber aufregen, wenn ein Albaner einen Gedankenfurz rauslässt..wieso sich manche so schwer über die Albaner aufregen, nur wenn sie manchmal Dünnschiss rauslassen? Wieso lässt man dem menschen nicht in dem glauben, in dem er sich wohl fühlt?
    Es kann unter umständen ungesund sein, aber das hat nicht der kritiker zu berurteilen, niemand von euch, weil niemand von euch überhaupt eine ahnung von irgendwas hat, auch wenn manche das glauben.
    Lasst Napoleon albaner gewesen sein, lasst Arvaniten albaner sein oder auch nicht, den eurer Nationalstolz ist aufgebaut von Tyrannen und Siegern.

  4. #84
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Avner Beitrag anzeigen
    Eine frage an alle girechen, kann mir jemand sagen was "arvanite" bedeutet?

    Ein geisteskranker mensch der behauptet Jesus zu sein...naja was haltet ihr davon..ist er nun Jesus oder glaubt er das nur?

    Ich frage mich wieso sich menschen darüber aufregen, wenn ein Albaner einen Gedankenfurz rauslässt..wieso sich manche so schwer über die Albaner aufregen, nur wenn sie manchmal Dünnschiss rauslassen? Wieso lässt man dem menschen nicht in dem glauben, in dem er sich wohl fühlt?
    Es kann unter umständen ungesund sein, aber das hat nicht der kritiker zu berurteilen, niemand von euch, weil niemand von euch überhaupt eine ahnung von irgendwas hat, auch wenn manche das glauben.
    Lasst Napoleon albaner gewesen sein, lasst Arvaniten albaner sein oder auch nicht, den eurer Nationalstolz ist aufgebaut von Tyrannen und Siegern.
    Über deinen Gedankenfurz regt sich auch keiner auf, also sei still

    Es ist Arvanitis' Recht sich gegen Leute zu wehren die stur und dümmlich behaupten er seie einer von "Ihnen" obwohl er das nicht ist und niemals sein möchte

  5. #85

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Über deinen Gedankenfurz regt sich auch keiner auf, also sei still
    Ich bin definitiv nicht still, grieche...

    Edit meinerseits: Mir ist vollkomen egal was Arvanitis ist oder zu was einige leute ihn zu bekehren versuchen...es geht darum das man nur durch Stolz gelenkt wird, aber die tatsachen werden unter dem teppich gekehrt.

  6. #86
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Avner Beitrag anzeigen
    Ich bin definitiv nicht still, grieche...
    Ganz egal, Spasti

  7. #87
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Vor ein paar Wochen mal im Pontier-Thread geschrieben. Wers versteht, der verstehts.

    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Bezeichnenderweise ist der Ersteller dieses Threads (Arvanitis) von vielen albanischen Usern dieses Forums zum hellenisierten Verräter abgestempelt worden, anstatt dass sie sich über den albanischen Dialekt freuen, den er von seinen griechischen, arvanitischen Großeltern noch gelernt hat, auch wenn vielleicht nicht mehr fließend. Man hat eine nationale Zusage von ihm verlangt die er nicht geben konnte/wollte und schon war er der Verräter. Und genau so mache ich es nie. Dafür wurde ich von einigen meiner Landsleute schon als Verräter und heimlicher Muslim bezeichnet. Ihr seht, wir sind alles Verräter. Oflu ist Türke, genau wie jeder andere Oflu auch. Wenn aber unsere Eltern sich treffen würden und über uns missratenen Söhne herziehen wollten ohne das wir es verstehen, würden sie ihre Muttersprache benutzen: romeyika/pontisch (nicht türkisch, denn das beherrscht Oflu und nicht neugriechisch, denn das beherrsche ich).
    Und wer bei solchen Gedanken keine Gänsehaut kriegt und nicht neugierig auf sonstige Gemeinsamkeiten wird, dessen Gefühl für Leidenschaft ist eben durch zuviel RTL2-Zeichentrick in der Kindheit zerstört worden.

    Pontier in der Türkei

  8. #88
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Es ist Arvanitis' Recht sich gegen Leute zu wehren die stur und dümmlich behaupten er seie einer von "Ihnen" obwohl er das nicht ist und niemals sein möchte
    Du hast Recht, wissenschaftliche gesehen ist Arvanitis gar kein Arvanite, weil die Internationale Wissenschaft bezeichnet als "Arvaniten" nur die Angehörigen der Nachfahren von Zuwanderern aus dem südalbanischen Bereich, die sich im 13. / 14. / 15. Jahrhundert in Süd-Griechenland ansiedelten und Arvanitis ist aus Epirus im Norden

  9. #89
    ardi-
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    er seie einer von "Ihnen" obwohl er das nicht ist und niemals sein möchte
    er is tmit sicherheit nicht einer von uns, seine vorfahren jedoch, waren brüder von uns!

  10. #90

    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    114
    @Ardi mach kein Stress wenn sie nicht was besseres sein wollen dann eben dann nicht.

    ........doch die Wahrheit ist immer die krasseste Version. hahahahaha lass sie glauben das sie Griechen sind.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Molla e kuqe Dokumentar
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 22:53
  2. Arvanitet
    Von AGRON im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 19:42
  3. Çohu! Dokumentar - Korrupsioni dhe krimi i organizuar në Kosovë
    Von Aktivist Vetevendosje im Forum Kosovo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:02
  4. Shaban Polluzha Dokumentar Film
    Von Adem im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:00